Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-11-25 23:20
Der 4jährige <3

Gestern Abend hab ich mir Guten Morgen in arabisch heraus geschrieben und paar mal angehört. Arabisch ist gar nicht so einfach auszusprechen! Heute hab ich mich ja um 10 Uhr mit "meiner" Syrischen Familie verabredet. Auch heute ging ich wieder nicht ohne lerre Hände dort hin. Ich hab 2 Paar Schuhe, Malstifte, Malbücher und vieles an Klamotten von meiner Mutter mitgebracht. Die haben sich voll gefreut und waren motiviert zu lernen. Ich möchte die Familie mal vorstellen:

Der Ehemann "Rad": Ein offener, 51 jähriger Mann, total freundlich und ganz versessen nach der Gespielin. Die beiden sind die ganze Zeit am Reden - sie scheinen auf einen Level zu sein und nicht genug von einander zu bekommen

Die Gespielin: 43, kinderlos und mega schlau. Sie himmelt ihren Mann an. 

Die Hausfrau: 43, sie ist wohl fürs Haus zuständig gewesen und die Mutter 2er Jungs. Ihr Wesen ist so rein und herzlich. Ihre Blicke gehen tief. 

Sohn 1: 14 Jahre, intelegent, nimmt mich gerne auf den Arm, man muss ihn einfach gern haben

Sohn 2: 11 Jahre, eher schüchtern

Während des lernens hat sich ein Teil der Flüchtlinge verabschiedet. Es war eine seltsame Stimmung und auch ich war den Tränen nahe. In der kurzen Zeit sind sie mir schon ans Herz gewachsen. Was wohl aus ihnen wird? Eine der Helferinen ist mit nem kleinen Jungen gekommen. Sie hat gefragt ob er sich auf meinen Schoß setzen kann. Er bräuchte etwas Nähe, weil er krank ist. Sie mussten Betten abziehen und konnten sich nicht um ihn kümmern. Also saß er auf meinen Schoß. Ich hab ihn in den Arm genommen und zuerst traute er sich gar nicht zu bewegen. Nach ca 30 Minuten hat er seinen Kopf an meine Schulter gelegt Cry Später kam die Organisatorin und hat mich gefragt ob es auch ok sei für mich. Sie hat erzählt, dass sein Vater mit ihm alleine hier ist und Mutter und Bruder zurück gelassen hat. Der Junge leidet sehr darunter und der Vater kümmert sich nicht um ihn. Sie hat noch zugefüht, dass es in dem Land wohl nicht die Aufgabe des Mannes sein. Der Vater war an der Wand gelehnt und hat zugeschaut. Ich hab meine "Schüler" gefragt wie alt der Junge ist und sie meinten 4 Jahre. Als es für mich Zeit wurde zu gehen, hab ich den Jungen zu seinen Vater gebracht. Als ich dann ging, kam der 4 jährige mit seinem Vater zu mir und gab mir einen Merci Bonbon. Ich dachte er wolle, dass ich ihn öffne, aber sein Vater gab mir zu verstehen, dass der Junge ihn mir schenken wolle. Ich war so gerührt! Ist das nicht sowas von herzlich?!!!! Mir kommen schon wieder die Tränen. Sein Vater spricht kein englisch. Ich schätze sie so ein, dass sie zur ärmeren Schicht gehören. Sein Vater bedankt sich aber immer gefalteten Händen vorm Gesicht und nickend. Vielleicht hat er nie gelernt sich liebend um ein Kind zu kümmern, vielleicht ist das nicht die Mentalität der Syrer, aber ich glaube er tut das Beste, dass was ihn möglich ist. Kurz bevor ich gegangen bin hab ich die Gespielin weinen gesehen. Ich glaube ihre Schwester war bei den weiter Reisenden dabei. Zum Schluss hab ich die Familie umarmt. Die Gespielin war etwas zaghaft, Rad war es nicht ganz geheuer, die Hausfrau hat mich links und rechts geküsst, der 14 jährige war taff und dann mein kleiner 4jähriger......

Ich wollte eigentlich gar noch nicht gehen, aber ich musste meine kids vom Kindergarten holen. Oh man, ich bin da viel zu tief drin. Ich vermisse sie, möchte sie gerne wieder besuchen, aber diese Woche schaffe ich es nicht mehr. 

 

Kommentare

10:57 29.11.2015
Mich auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 29.11.2015
das rührt mich grad sehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-25 23:20