Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2012-03-03 00:19
Zu klein, die Welt....

 

Sachen gibt's...Ich bin gerade von einem Date mit meinem Nachbarn nach Hause gekommen. Nein, kein Date mit Hänz, dem Lieblingsnachbarn. Hänz...Ja, der durfte sich nach dem letzten Wochenende über eine Pralinenschachtel im Briefkasten freuen. Ich schmeiße ja so ungerne Lebensmittel weg und wer weiß...vielleicht konnte man ja dem lieben Hänz mit einem mysteriösen Pralinen-Blechherz ohne Nachricht eine kleine Freude machen. Oder auch nicht.

 

Jedenfalls habe ich mich heute Abend mit jemandem getroffen und im Gespräch stellte sich heraus, dass er im Nachbarhaus wohnt. Dieselbe Wohnanlage, nur ein Haus weiter.

 

Das zeigt mir mal wieder, dass ich dringend hier weg muss. Der eine wohnt quasi in der Nachbarschaft der Eltern und direkt gegenüber meiner Großtante, der andere wohnt direkt nebenan....Nee, diese Welt ist mir doch zu klein.

 

Vor allem, wenn man im Grunde eh keine Lust hatte und einfach nur zugesagt hat, um sich ein wenig abzulenken und mal vor die Tür zu kommen. Ein nettes, anonymes "Tschüss und auf Nimmerwiedersehen" gibt es da jetzt wohl nicht mehr.

 

Wobei...bewusst wahrgenommen habe ich ihn vorher auch noch nie. Er war mit dem Auto da. Ich mit dem Bus. Für den Rückweg habe ich dann auch den Bus vorgezogen. Im Prinzip albern, wo sein und mein Auto doch eh in derselben Garage stehen, aber mir war es trotzdem lieber so.

 

Jedenfalls...bin ich angepisst. Der Mensch an sich war nett. Nett, höflich, kultiviert. Kein Grund zum Meckern. Aber ich wollte einfach nur einen Abend Ablenkung ohne weitere Bezüge. Anonym. Kalt. Dass er da jetzt nur ein paar Meter weiter hinter seinem Fenster sitzt, das stört mich doch enorm.

 

Na ja. Das wird sich wohl auch in ein paar kurzen Sätzen klären lassen. Für ihn war es zwar durchaus eine Option, dass wir den Abend bei ihm zu Hause hätten ausklingen lassen, aber das kam für mich, heute, schon von Anfang an nicht in Frage. Wobei...praktisch wäre es ja wirklich, bei dem kurzen Weg...Also werde ich ihm morgen dann mal verklickern, dass das für mich eher ein einmaliges Treffen war, obwohl wir Nachbarn sind und damit wird sich das dann auch erledigt haben.

 

Es ist eben nur...irgendwie nervt es mich, dass ich nun gleich zweimal hintereinander Leute kennen lernen muss, die sich auch ganz genau in meinen Lebenswelten bewegen. Definitiv ein Zeichen, hier endlich abzuhauen. Ja. Definitiv.

 

Wenigstens ein Highlight gab es heute. Endlich ist wieder Geld da. Endlich konnte ich Frustshoppen. Über zwei Paar Schuhe und zwei neue Serien darf ich mich freuen. Eigentlich sind es ja sogar vier Paar Schuhe, aber ich selber muss nur zwei davon bezahlen. Das freut mich. Das ist schön. Das hebt die Laune. Wenigstens für eine kleine Weile.

Kommentare

12:35 03.03.2012
Erinnert mich grad ein wenig an Sab...
Sie bewegt sich ähnlich wie du durch die... Männerlandschaften (auch aus ähnlichen Gründen). Und ist dabei letztens auf einen gestoßen, der nur 100 Meter von ihr entfernt lebt.
Aber dafür, dass du dich zwischendurch eher sozialscheu nennst (oder hab ich das falsch behalten?) bist du doch ordentlich mutig...
Das wär z.B. so ne Sache, die ich NICHT kann (obwohl ich schon so oft die Möglichkeit dazu hatte)... Schon interessant, wie sich das demnach immer definiert.
(Ich find's gut. Jedenfalls nicht schlecht. )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-03 00:19