Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-08-18 12:56
The little things...

Manchmal…da ist manches ja echt einfach nur…seltsam zu nennen.

Ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein spiritueller Mensch. Religiös sowieso nicht und meine „Spiritualität“ und meine Sympathie für Esoterik sind mir im Laufe des Zeit auch eher abhanden gekommen.

Aber dann gibt es manchmal so Sachen…Da denkt man sich einfach nur „krass“. Und überlegt im Stillen, ob das nicht vielleicht doch eine Bedeutung haben könnte.

So das zufällige Treffen am Sonntag mit dem Herrn Ex. Und heute…heute war ich mal wieder um sechs Uhr morgens schon mit dem Hund unterwegs. Anschließend hab ich mich noch mal kurz ins Bett gelegt.

Und was träumte ich?

Ich träumte von dem Küchen-Ex. Wir hatten uns noch mal getroffen und er gab mir einige Fotoalben mit. Es stellte sich dann heraus, dass die Alben aus ausgedruckten und mit Fotos gespickten Einträgen hier von tagtt bestanden, woraufhin ich natürlich direkt die Einträge im Original suchen musste. Wo schaute ich mir die Alben an? In meinem Zimmer in der psychosomatischen Klinik vom letzten Jahr. Meine damalige Mitbewohnerin zog in diesem Traum gerade aus dem Zimmer aus und ich bekam eine neue Mitbewohnerin zugeteilt.

Soweit der Traum. Der wurde abrupt beendet durch das klingelnde Telefon. Die Uhrmacherfrau teilte mir mit, dass meine Uhr jetzt fertig ist. Für das perfekte Outfit für das Heidelberg-Treffen wollte ich nämlich eigentlich auch eine bestimmte Uhr tragen, deren Batterie allerdings aufgebraucht war. Dummerweise hat das damals nicht geklappt. Vielleicht ein Zeichen? Man weiß es nicht. Jedenfalls konnte die Uhrmacherfrau den Batteriedeckel an der Uhr nicht mehr schließen und musste sie einschicken. Jetzt ist sie also fertig, die Uhr. Beim perfekten Outfit hätte sie gefehlt.

Na ja. Und eben, da fuhr ich in meine Wohnung. Eine Ladung Klamotten und Krams schon mal wieder zurückbringen. Meine Eltern kommen am Freitag wieder und damit ich am Sonntag dann nicht wieder einen Großtransport habe, habe ich schon mal alles zurückgebracht, was ich hier nicht mehr dringend brauche.

Und nun kommt der Bogen zu den erstaunlichen Zufällen und Zusammenhängen mit Träumen und so…

Bei meiner Wohnung angekommen, warf ich einen Blick in den Briefkasten und fand: Eine Postkarte von der Polizistin.

Die Polizistin habe ich, wie mancher noch wissen mag, vor einem Jahr bei meinen Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik kennen gelernt. Und ich war damals so was von verknallt. Süße, süße Polizistin.

Letztes Jahr brach der Kontakt ziemlich bald nach dem Klinikaufenthalt ab. Dieses Jahr überraschte sie mich mit Osterwünschen. Und am Wochenende nach dem geplatzten Heidelbergtreffen schrieb ich ihr mal wieder eine SMS. Bekam auch Antwort. Und jetzt die Karte. Ich wusste ja gar nicht, dass sie auch meine Postadresse hat, deswegen war die Karte wirklich eine besondere Überraschung und Freude.

Und wenn man das jetzt mal alles so zusammenbastelt…

Nicht auf Anhieb mit neuer Batterie zu bestückende Uhr und Heidelberg.

Ex-Am-Sonntag-Traum-Von-Heute-Karte-Der Polizistin.

So viele nette, kleine und total zufällige „Sichtungen“ von und mit und um Menschen herum, für die mein Herz einmal sehr heftig schlug…

Da fragt man sich ja dann doch, ob das alles nur Zufall ist oder ob mir das irgendwas sagen soll. Man weiß es nicht.

Ansonsten…der Musiker schweigt.

Es kamen auch gestern keine Geburtstagswünsche. Wobei….ich weiß nicht, ob er wusste, dass ich gestern Geburtstag hatte. Ich habe es wohl mal erwähnt, aber das war so ziemlich am Anfang unseres Kontaktes. Von daher…Aber ansonsten…das große Schweigen.

Eben schrieb ich mal ne SMS. Möglichst locker. Ob wir nun tatsächlich nicht mehr miteinander reden, fragte ich. Und dass ich das sehr schade fände, wenn ja, sagte ich. Mal sehen.

Das Ding…fragte am Montag, ob wir nicht an meinem Geburtstag zusammen was trinken gehen wollen oder ins Kino gehen mögen.

Ich mag Geburtstage, jedenfalls meine eigenen, nicht und hatte so oder so geplant, diesen Geburtstag ganz alleine zu bringen. In der aktuellen Situation hätte ich eh keine Lust auf Gesellschaft gehabt, aber auch schon vorher war ich ganz froh, diesen Tag in diesem Jahr wirklich ganz für mich zu haben, auch ohne vermeintliche Verpflichtungen meinen Eltern gegenüber.

Also habe ich dem Ding abgesagt. Gestern erfuhr ich dann, dass er für mich sogar eine Verabredung mit anderen Leuten hätte sausen lassen, wenn ich denn zugesagt hätte. Unmittelbar nach Mitternacht kam gestern auch direkt eine sehr ausführliche Geburtstags-SMS, in der er auch auf meine Stimmung von Montag einging. In etwa so, unter anderem: „Du bist ein guter und wertvoller Mensch und das sagt dir ein realer Mensch, der eben nicht mal einfach über dich drüber rutschen möchte.“ Gestern wollte er, dass ich ihm verspreche, dass ich ihn nie in die Pfanne haue. Konkretisieren konnte oder wollte er das nicht wirklich. (Was so ein Versprechen auch irgendwie schwierig machte…) Die einzig konkretere Äußerung, die ihm zu entlocken war, war die folgende: Er möchte nicht, dass ich, ungeachtet der Nachteile für ihn, einen Vorteil für mich suche und ihn so quasi verrate. Er findet mich schwer zu durchschauen und weiß nicht zu 100%, woran er bei mir ist, würde mir aber gerne voll vertrauen, weil er mich mag.

Und ich lese das und denke mir: „Hm. Hm. Hm….“

Und verstehe nichts.

Vermute nur.

Und meine Vermutungen gefallen mir nicht.

Also verlege ich mich doch lieber wieder darauf, nichts zu verstehen.

Soll er halt konkret nachfragen, was auch immer er fragen will, dann kriegt er auch konkrete Antworten. Aber so…Alles etwas seltsam.

Ich meine, seine Twilight-Dame hat sich ja letzte Woche einfach in Luft aufgelöst und dass das mit dem Musiker nicht mehr so läuft, wie es soll, hat er ja quasi live mitbekommen…Aber nöö….Nöö….Ich bleibe doch lieber einfach bei meinem „Hm…“. Wundere mich ein bisschen, aber werde mal erst einmal nicht nachhaken. Wenn da was ist, wird es eh früh genug irgendwie herauskommen.

Gerade sitze ich hier mit meinen neuen Sandalen an den Füßen und versuche, sie „einzudehnen“, die Riemchen. Ich hatte ja sehr Probleme mit Sommerschuhen in den letzten zwei Sommern, weil ich bei dem, was ich in den Geschäften sah, einfach nur das kalte Grausen kriegte. Aber in diesem Jahr brauchte ich wirklich neue Sommerschuhe. Und suchte lange. Und fand…Mehreres. Erst bestellte ich ein Paar von Gabor. Sah aber dann noch ein anderes Paar…Eigentlich die Traumschuhe schlechthin…Aber meine Ma meinte: „Die sind nichts für jeden Tag, die kannst du nur zu außergewöhnlichen Anlässen tragen.“ Und da meine Ma bezahlte, verabschiedete ich mich dann von meinem Traumschuhen. Zumal sie auch noch echt teuer waren.

Jetzt aber waren sie dann, weil wohl langsam ausverkauft, plötzlich fast um die Hälfte reduziert…Und da ich ja jetzt Geburtstag hatte…Hab ich dann mal spontan überlegt, dass ich statt einem Dia-Digitalisierungs-Gerät lieber die Schuhe plus zwei neue Kamerakkus hätte.

Gesagt, getan. Kam auch alles pünktlich am Montag. Und um meiner Kacklaune von Montag noch einen drauf zu setzen, musste ich feststellen, dass die vorderen Riemchen der Traumschuhe meinen Fuß echt unangenehm einschnüren.

Aber mittlerweile sehe ich es entspannter. Ist ja alles Leder. Leder dehnt sich. Das sollte also irgendwie doch machbar sein, die Traumschuhe früher oder später zu tragen. Bei dem Sommerwetter sieht es eh aus, als ob es eher später, eher nächstes Jahr werden könnte.

Als Überraschungsgeschenk fand ich, auf Anweisung meiner Ma, in einer Schublade noch eine Kleinigkeit. So eine Art leichtes Sommerparfüm. Mit Grüntee-Extrakten…Als ich es auspackte, sank die eh schon Kellerlaune noch mal ein bisschen. Der Musiker ist der totale Grünteefan.

Na ja. Wer weiß, wofür es gut ist.

Gestern ging es mir erst einmal lange nicht gut. Die halbe Nacht schlief ich nicht. Und war echt immer noch so richtig schlecht gelaunt. Und es ging mir einfach mies. Ich heulte viel. Auch bei meinem Spaziergang mit dem Hund. Was für ein Glück, dass ich alleine im Wald war. Eigentlich heule ich nämlich nicht. Sowieso nie und wenn dann doch, dann nicht außerhalb meiner vier Wände.

Am Nachmittag wurde die Stimmung besser. Lag vielleicht daran, dass ich ein kleines Experiment wagen wollte. Ich wollte sehen, ob ich es schaffe, den Spruch „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.“, an diesem Tag nicht vielleicht widerlegen kann. War sehr anstrengend. Das Experiment. Und hat mich wohl schon deswegen abgelenkt.

Aber auch Telefonate mit Freunden haben geholfen, die es sich ja nicht nehmen lassen wollten, mir wenigstens persönlich zu gratulieren.

Die eine…das war schon sehr lustig. Irgendwie geht es ihr selbst im Moment nicht gut, aber mit viel Selbstironie brachte sie mich da ja tatsächlich dann wieder zum Lachen. Es kann nämlich niemandem so schlecht gehen wie ihr. Hat sie gesagt. Ja, ja. War schon lustig. Mal einfach auch drüber lachen, über die winzige Tatsache, dass man sich ja schon manchmal so richtig gerne im Selbstmitleid vergräbt. Mal über die „Ist-eh-alles-Scheiße-die-Welt-ist-furchtbar-Ungerecht-und-ich-hab-es-von-allen-eh-am-Schwersten-Stimmungen“ zu lachen. Manchmal gar nicht so schlecht.

Das zweite Telefonat….hat irgendwie dann meine Sturheit zum Vorschein gebracht. Das war die Fotofreundin von letzter Woche. Die dramatisierte nämlich die ganze Situation ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack. In ihren Beschreibungen werde ich immer kranker als ich mich selbst sehe und fühle.

Klar, ich flirte manchmal auch mit meinem Wahnsinn, kokettiere mit ihm. Ich weiß.

Aber dann so zu hören: „Du bist ja eigentlich auch total gestört, du gehörtest eigentlich auch dauerhaft in eine Klinik.“ Das ist dann schon was anderes.

Wobei…ich weiß es ja mit Humor zu nehmen. Denn sie, die Fotofreundin, ist selbst nicht besser. Eigentlich darf sie nämlich gar nicht den Mund aufmachen. Denn wenn ich ein Dauerticket für die Klapse lösen müsste, dann würde sie am Ticketschalter schon mit dem eigenen Ticket in der Hand auf mich warten.

Na ja, jedenfalls dramatisierte sie die ganze Situation auf eine andere Art und Weise noch mehr, als ich es je tun könnte. Was mir dann half, doch alles ein wenig mit Abstand zu betrachten. Ja, es mag sein, dass ich für Außenstehende echt besorgniserregend unangemessen auf den Kram mit dem Musiker reagiert habe. Aber irgendwie….eigentlich verdränge ich damit nur ein viel vordringliches Problem, für das mir noch keine Lösung eingefallen ist.

Ich meine, mir ist zwar klar, dass es da noch ein ganz anderes Problem in meinem Leben gibt, was ich irgendwie angehen muss und das dringend. Wie, das weiß ich nicht. Die Lösungsmöglichkeiten, die mir einfallen, sind alle nicht so sonderlich super. Ich denke zwar auch darüber sehr viel nach im Moment, aber irgendwie ist es doch eher hintergründig. Ich habe mich von dem anderen Drama vielleicht auch so sehr beanspruchen lassen, weil es ablenkt.

Soll nämlich tatsächlich auch noch richtig echte Probleme im Leben geben. Habe ich mir sagen lassen.

Na ja. Und jetzt sehe ich alles schon ein bisschen entspannter. War ganz gut so. Manchmal sind wohl Gespräche mit echten Menschen doch noch die besten Lösungen, um wieder klar zu sehen. Auch wenn ich sie niemals freiwillig suchen würde. Aber gestern wurden sie mir ja dank des Geburtstages quasi aufgezwungen. War wohl ganz gut so.

Und im Moment, da freue ich mich gerade einfach über die ungewöhnlichen Zufälle. Sollten es Zeichen sein, werde ich wahrscheinlich nicht erfahren, was sie zu bedeuten haben. Oder vielleicht ja doch und vielleicht verstehe ich die Bedeutung nur nicht. Man weiß es nicht.

Aber manchmal ist es einfach schön, wenn man vom Leben noch überrascht wird. Mit Kleinigkeiten. Solche Kleinigkeiten sind eh unbezahlbar. Wertvoller als alles Geld der Welt.

Kommentare

17:45 18.08.2010
Von mir auch noch alles Liebe! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:26 18.08.2010
ich wünsche dir auch alles gute nachträglich!
die farbe der schuhe find ich ganz toll .

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 18.08.2010
Ich wünsch dir auch alles alles Liebe und Gute nachträglich :) Fühl dich mal gedrückt!
Und kann mir schon denken, was du dir bei den Aussagen von dem Ding denkst. Aber da soll er mal schön Klartext reden und nicht in Rätseln, wenn er da irgendwas mit bezwecken will.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:10 18.08.2010
liebste c., alles liebe und gute nachträglich!! und ja, ich will auch ein bild vom perfekten outfit sehn!! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:46 18.08.2010
Oh, und ups, ich glaube, ich habe dir auch nicht gratuliert. Alles Gute nachträglich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:45 18.08.2010
Ich bin auch kein spiritueller Mensch in dem Sinne, religiös sowieso nicht. Aber ich weiß, dass wir Menschen Fähigkeiten haben, die über das "Normale" hinausgehen. Und je mehr wir "wir selbst" sind und uns öffnen, desto eher zeigt sich das. Glaub ruhig daran, Zufälle sinds gewiss nicht, Zeichen schon viel eher. Es ist nur (leider oft) eine Kunst, sie richtig zu deuten.
Übrigens mag ich deinen Schreibstil sehr; gibt nicht viele TBs, die ich - wenn sie so lange Texte beinhalte - komplett durchlese, meist überfliege ich sie nur (was auch okay ist, so macht mans im Studium ja auch; das Wichtigste bleibt auf jeden Fall haften; und ich wette, bei meinen Texten ist das auch - für andere - auch so ^^), aber deine "kann" man nicht "überfliegen."
Ach so: Und die Schuhe sind wirklich ein Traum, sehen bestimmt wunderbar aus an den Füßen!
(Wird es eigentlich ein Bild von dem "perfekten Outfit" geben?)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-18 12:56