Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2013-11-24 22:41
Neulich nutzte ich die Gelegen...
Neulich nutzte ich die Gelegenheit, mir einen Film anzusehen, den ich früher einmal wirklich sehr mochte.
'What Dreams may come - Hinter dem Horizont'

Es gab Zeiten, da zählte ich diesen Film zu meinen Lieblingsfilmen, weil er doch genau das zeigte, woran ich damals ganz fest glaubte: Seelenverwandtschaft und eine Liebe, die alles überdauern kann. Ich erinnere mich an meine alte Videokassette, auf der ich den Film aufgenommen hatte. Ich habe sie rauf und runter geschaut und wirklich jedes Mal habe ich geheult, weil es so schön, so wahr, so wunderbar war.

Als ich den Film vor kurzem wieder gesehen habe, fand ich die Bilder der Unterwelt noch immer schön, aber dieses Mal habe ich keine einzige Träne vergossen.

Mit 18 Jahren war ich sicher, meinen Seelenverwandten, den einzigen, den wahren, meine Zwillingsseele gefunden zu haben. Und alle Zeichen, alle Horoskope waren auf unserer Seite und es war ja alles auf so überaus magische Weise vorbestimmt.

Jetzt habe ich bereits seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt und der Glaube an wahre Liebe, Bestimmung und Seelenverwandtschaft ist mir irgendwann zwischen damals und jetzt abhandengekommen.

(Im Übrigen ist das auch völlig ok so, ich vermisse ihn nicht mehr und denke nur noch selten an ihn. )

Vielleicht ist es ganz normal, dass die Welt weniger rosig aussieht, je älter man wird. Man wird realistischer mit der Zeit.

Vielleicht ist das alles also ganz normal.

Aber ab und an, da frage ich mich doch, warum das so ist, warum es jetzt mehr als drei Jahre her ist, seit ich zuletzt so richtig verliebt war. So lange ist es nun schon her, seit ich zuletzt um jemanden, um das Ende einer Geschichte, geweint habe. Und ich habe noch lange geweint.

Manchmal glaube ich, damals ist endgültig etwas in mir kaputt gegangen. Aber vielleicht wäre das eine zu dramatische Betrachtungsweise. Vielleicht liegt es tatsächlich nur am Alter.

Es ist nicht so, als hätte es keine Gelegenheiten gegeben in den letzten drei Jahren. Aber ich habe niemandem mehr so richtig an mich herangelassen. Zuletzt wurde mir gesagt, dass ich hart und kalt wirke und ich glaube, in diesen Worten liegt schon ein Wenig Wahrheit. Ich hatte Gefühle für ihn, aber ich wollte sie nicht und noch weniger wollte ich, dass er davon weiß.

Ganz schön blöde, wenn man mal so darüber nachdenkt. Ja, ganz schön blöde.

Zwei, drei Worte möchte ich an dieser Stelle auch über Mister 'So was von eindeutig krass schwul' verlieren. Der feminine Touch fehlt ihm gänzlich, seine Ausstrahlung ist im Gegenteil sogar sehr maskulin und vielleicht gibt es da tatsächlich so etwas wie Chemie zwischen ihm und mir, aber das spielt keine Rolle, denn er ist nun mal auch offen schwul.

Ab und an, nicht jede Nacht, nicht jede Woche, aber schon ein paarmal im Monat, da träume ich von ihm. Sehr krass eindeutige Träume. ^^

Die Träume sind nett und die Tatsache, dass er schwul ist, beunruhigt mich dabei eigentlich am wenigsten.

Es ist mehr ... Er ist wie ein Abziehbild. Ein Echo. Er verkörpert, rein optisch, genau das, was sich ein anderer zum Spaß als Rolle aussuchte.

Als mir diese Ähnlichkeit bewusst wurde, war ich doch ein wenig erschrocken. Was das Gehirn einem manchmal doch für Streiche spielt. Ich glaube über allem anderen ist es tatsächlich in erster Linie diese Ähnlichkeit, die mich an Mister 'So was von eindeutig krass schwul' am meisten anzieht.

Womit ich mich einerseits als oberflächliche Gans entlarve und andererseits zeige, dass Vergangenheitsbewältigung vielleicht nicht so ganz mein Ding ist. Es nervt mich und es ärgert mich. Das ist nicht normal und nicht richtig und völlig blöde. Zumal er, der er, mich damals sowieso nicht wollte und jedes Bisschen an Gefühlen an ihn verschwendet war.

Es soll ja Leute geben, die ihre Träume mit ihrem Willen beeinflussen können. Das würde ich auch gerne können. Stattdessen zeigen sie mir leider nur, dass ich noch immer nicht so über das hinweg bin, was da vor drei Jahren passiert ist, wie ich es gerne sein würde. Und das ist tatsächlich überaus ärgerlich.

Kommentare

18:27 25.11.2013
@DarkOwl: Ich stimmte dir voll zu, dass ich eine Blockade habe, die nichts Neues mehr zulassen will. Aber nicht, weil ich glaube, so etwas Tolles nie wieder zu finden, sondern im Gegenteil, weil ich so einen Mist nicht noch ein zweites Mal erleben möchte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:13 25.11.2013
Meiner Meinung nach hat das eher weniger was mit dem Alter als mit einem selbst zu tun. Wenn man es nicht zulassen WILL, und sei es nur unterbewusst, dann lässt man es halt nicht zu, aber da kann das Alter nichts dazu.

Wenn ich mir fest einrede, so etwas tolles finde ich eh nie wieder, dann wird es tatsächlich auch so sein und passieren, denn selbst wenn ich etwas "gleichwertiges" oder sogar "besseres" finde würde, würde ich es als solches nicht unbedingt erkennen.

Und ich denke, dass hier eher der Hund begraben liegt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 25.11.2013
Ich habe den Film auch so geliebt und jedes mal geheult ohne Ende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:09 25.11.2013
ich glaube, das ist der grund, wir werden rationaler und realistischer. wir haben ja auch, je älter wir werden, mehr angst vor irgendetwas.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-24 22:41