Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2015-02-11 17:18
Li-La-London

Nächste Woche werde ich meine erste Dienstreise antreten und zwei Tage in London verbringen, wo ich vorher auch noch nie war.

Das hat sich sehr kurzfristig ergeben. Dass meine Chefin für eine Mini-Schulung würde fliegen müssen, war klar. Dass ich mitkommen kann, war mal angedacht, aber bis zur Buchung heute habe ich nicht daran geglaubt, dass es auch klappt.

Einem Teil von mir wäre es auch durchaus lieber gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Denn die eine gute Sache ändert nicht meine gesamte Einstellung. Ich will immer noch weg. Und so ganz glücklich macht mich der Gedanke nicht, dass ich im besten Fall London noch mal mitgenommen hätte, ehe ich die Firma verlasse.

Da ich aber andererseits nicht weiß, ob und wann ich etwas Neues finde, kann ich nicht mein gesamtes Leben nach einem 'Was wäre wenn' ausrichten und für den Moment ist es sehr sinnvoll, dass auch ich nach London fliege und die Mini-Schulung mitmache.

Am Freitag hole ich meine Fotos ab, am Wochenende will ich endlich einen Schwung Bewerbungen auf den Weg bringen.

Würdet ihr 'Onlineshopping' in eurem Lebenslauf in der Rubrik 'Interessen/Hobbies' aufführen. Schnäppchen- und Gutscheinseiten finde ich zwar albern, aber ich durchstöbere durchaus gerne das Netz nach Besonderheiten, die man nicht so einfach im Laden finden kann.

Hintergrund meiner Frage ist, dass tatsächlich einige der interessanteren Job-Angebote aus dem Bereich e-commerce, Onlineshoppping, Schnäppchen und Gutscheine stammen und ich frage mich gerade, ob das anbiedernd ist, wenn ich es erwähne.

Man könnte es natürlich auch charmanter verpacken, etwa so wie 'auf Flohmärkten, online und offline, nach seltenen Einzelstücken stöbern' (eine grobe Formulierung).

Ich bastele im Moment an meinem Lebenslauf und an den Stellen, an denen es möglich ist, würde ich ihn gerne auch so individuell und besonders wie möglich gestalten.

Dann habe ich heute meinen Lieblingskollegen zum ersten Mal seit Montag wiedergesehen. Gott, ich werde ihn echt unglaublich vermissen. Ich mag ihn ja. Mehr als mir lieb ist. Aber nach seinem Abschied am Montag war es das dann. Ich war nie gut darin, Kontakte zu halten und will erst gar nicht vorheucheln, es versuchen zu wollen.

Sorgen macht mir, wie wenig ich im Moment schlafe. In der vergangenen Nacht waren es wieder nur zwei Stunden. Das ist auf Dauer nicht gut.

Und gestern habe ich mal bei der Firma angerufen, bei der ich mich im Januar beworben habe. So ein ganz gutes Gefühl hatte ich nicht dabei, dass ich nie eine Eingangsbestätigung für meine Bewerbung bekommen habe. Jetzt ist es zwar sowieso zu spät, sie haben ihre Suche abgeschlossen, aber ich hätte für meinen Seelenfrieden gerne eine vernünftige Absage. Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass es dumm war, abzumachen, dass sie sich per Mail bei mir melden, wenn ich wiederum den Verdacht hege, dass meine Mail mit der Bewerbung nie angekommen ist. Und nein, die Dame am Telefon habe ich auch nicht noch mal meine Mail-Adresse notieren lassen. Natürlich habe ich seit dem Telefonat nicht mehr von ihnen gehört. War irgendwie klar, aber ich überlege, ob ich es jetzt denn ruhen lasse oder noch mal nachhake. Schauen wir mal.

Kommentare

17:55 13.02.2015
Danke euch für's Feedback. Ich hab inzwischen auch mit ein paar anderen Leuten gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen, es aus dem Lebenslauf ganz herauszulassen. Bei entsprechenden Bewerbungen werde ich mir dann möglicherweise für das Anschreiben so etwas wie die Flohmarkt-Formulierung ausdenken. Danke noch mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:33 13.02.2015
Wenn sich die jeweilige Firma in diesem Metier bewegt, dann solltest Du ruhig angeben, dass Du im Online-Bereich aktiv, erfahren und kenntnisreich bist
Und wenn Du beim Bewerbungsgespräch cool einflechten kannst, das Du für Deine Firma grad erst in London warst, ist die Reise so evtl. doch auch was wert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 12.02.2015
freu dich einfach über london ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 12.02.2015
"Man könnte es natürlich auch charmanter verpacken, etwa so wie 'auf Flohmärkten, online und offline, nach seltenen Einzelstücken stöbern' (eine grobe Formulierung)."
Dann schon eher so, als NUR Onlineshopping
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 12.02.2015
Hm... "ich interessiere mich für Mode / Kommerz"... Onlineshopping klingt für mich nicht gut... aber ich bin auch kein Personaler...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-02-11 17:18