Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Butterfly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Butterfly
2005-01-09 18:05
Zum Thema Schwangerschaft
16.11.04, 23:42 Uhr

Fehlgeburten

Ok, doch noch ein Text. Eigentlich wollte ich hier nicht darüber sprechen, weil ich Angst hatte oder immernoch habe, dass es an die falschen Leute gelangt. Aber irgendwie ist das ja mein Tb, dh hier sollte ich alles reinschreiben können, was mich betrifft. Und ich denke, die Leute die hier lesen, kennen mich wirklich nicht persönlich und haben Respekt vor dem was ich erlebt habe:

Ich hatte gestern meine vierte Fehlgeburt.

Die ersten beiden Male waren Unfälle. Beim ersten Mal war es mein Fehler, weil ich die Pille, wie wir im Nachhinein vermuten, einmal zu spät genommen habe. Das zweite Mal war es der Fehler meiner Frauenärztin, da sie mir ein Medikament gegen eine Pilzinfektion gegeben hat und das die Pille weniger wirksam gemacht hat und sie mir das nicht gesagt hat (in der Packungsbeilage stand davon nichts). Das dritte Mal war dummerweise und eher naiver Weise fast schon ein Wunschkind. Stefan und ich haben sehr unter den ersten beiden Fehlgeburten gelitten und haben dann die Pille ne Woche lang abgesetzt. Naja und ich wurde schwanger. Und dieses Mal weiss ich nicht woher das kam. Ich habe mit Pille UND Kondom verhütet. Eben weil ich sowas nicht nochmal erleben wollte. Tja und trotzdem ist es wieder passiert. Habe die Pille auch nicht vergessen und soweit ich weiss, ist auch kein Kondom geplatzt oder gerissen. Kann es eh nicht mehr ändern. Mehr als in Zukunft weiterhin doppelt verhüten kann
ich nicht machen. Und eigentlich geht es mir auch gut. Ich hatte null Bezug zu dem Baby und ich weiss, dass es besser so ist. Nur Adrian setzt das zu, denn er hatte schonmal sowas mit seiner Ex mitgemacht: Sie wurde schwanger und hat im 5. Monat () abgetrieben. Er war so korekkt und hat ihr die Entscheidung überlassen, denn er wusste, dass es sie immer mehr betreffen wird als ihn, aber er wollte das Kind eigentlich. Und was dazu kommt: Sein kleiner Bruder Joshua ist jetzt genauso alt, wie sein Kind wäre.

Körperlich ist auch alles ok. War gestern noch etwas schwach, aber ich und Katrin haben eh die ganze Zeit gesessen und gebastelt, also ging das alles ganz gut. Und mittags habe ich ja dann gepennt und im Bett gelegen. Meine Eltern wissen von alledem nichts.
Ja, das war es nur was ich festhalten wollte.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:47 09.01.2005
Im nachhinein hätte ich jedes behalten ja. aber wenn man erst davon weiss, wenn man es verloren hat, hat man ja keine wahl mehr. beim ersten mal war ich knapp 15
wie man sowas merkt schilder ich hier jetzt nicht....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 09.01.2005
wie hasten da immer gemerkt, das du deine kinder verloren hast. wann warst du das ertse mal schwanger?? (also wie alt warst du da)...
habich das jetzt richtig verstanden, du wolltest die kinder immer alle behalten, konntest aber nich(?) weil du sie verloren hast...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:14 09.01.2005
Kill Bill OST Volume 2 Song "About her"

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:00 09.01.2005
Einfach weggesteckt hab ichs ja auch net. ich mein, mein "Knakcs"kommt ja net von irgendwoher

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:00 09.01.2005
Ich bin doch schon längst in psychologischer Behandlung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 09.01.2005
Und, hast du dir Hilfe geholt? Ich glaub nicht, dass ich das so einfach wegstecken könnte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:57 09.01.2005
Was soll er dazu sagen? Ich wolltenciht mit ihm sprechen und er meitne halt, wenn ich schwanger werdne will, sollte das vorher mit ihm besprochen werden um dann gewehrleisten zu können, dass von anfang an die kontrolle da ist und man von anfang an alles dafür tun kann, damit sowas ncihtnwieder passiert....und dass ich mir psychologische hilfe suchn soll halt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 09.01.2005
Und was hat der Arzt dazu gesagt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:53 09.01.2005
Nr 1: 2 1/2 Monate
Nr 2: 3 1/2 Monate
Nr 3: 6 1/2 Monate
Nr 4: 1 1/2 Monate

Es ist immer ca 1/2 weil der Arzt es nicht mehr genau feststellen konnte


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:49 09.01.2005
Wie lange warst du denn immer schwanger?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:48 09.01.2005
Z dem letzten und den ersten beiden: ja. Wenn amne rst merkt, dass man Schwanger ist wenn man das Kind verleirt, kann einem das nicht viel bedeuten...Man kann fast sagen, dass ich mich langsam dran gewöhne

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 09.01.2005
"Ich hatte null Bezug zu dem Baby"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:46 09.01.2005
Unterschiedlich. Je nachdme, wie schnell die Frau zunimmt, was sie für ne Figur vorher hatte und wie groß das Kind ist. Ab dem 3. Monat fängt der Buahc langsam an zu wachsen. Bei manchen auch erst ab fast dem 5. oder bei anderen schon ab demn 2.



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:45 09.01.2005
..hm ab welchem monat sieht man das ne Frau schwanger is????

dich selbst geschalegn???

hm...
hm
hm warum bin ich nur so neugierig hm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:44 09.01.2005
Wer sagte, dass es mir nichts bedeutet hat?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:44 09.01.2005
Und das hat dir alles nichts bedeutet?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:43 09.01.2005
Ja man sieht es irgendwann...Aber wenn man so dünn ist wie ich und dann kaum zunimmt, dann merkt das niemand....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:43 09.01.2005
Kann man kaum feststellen danach. Ich bin Fehlgeburtgefährdet (Ist meine Mum auch, soll das angeblich geerbt haben, aber ich kann mir net vorstellen, wie man sowas erben kann)...Naja und da ich mich früher selbst geschlagen hab, kann sowas dann noch schneller passieren doer übeanstrengnung oder Sex odr was weiss ich.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 09.01.2005
ich glaube was Wühlmaus wissen wolte is wieso es fehlgeburten wurden

hm sorry aber hm ok ich weiß garnicht über fehlgeburten oder schwangerschaften nur soviel das man es optisch irgent wann sieht hm also hm hm
...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 09.01.2005
heavy stuff
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 09.01.2005
Und wie ist es zu den Fehlgeburten gekommen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:35 09.01.2005
Nein meine Eltern von keiner einzigsten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:33 09.01.2005
Ja das letzte war von Adrian. Ka seit wann wir uns kennen. Wie das passiert ist jedesmal steht ja im Text

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 09.01.2005
sorry die fragerei DU kennst mich ja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:30 09.01.2005
4 fehlgeburten? wie ist das jedesmal passiert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 09.01.2005
und deine Eltern wissen von dem alles nichts????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:26 09.01.2005
hm seit wann kennen wir uns jetzt November oder Dezember????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 09.01.2005
hm was ds vierte jetst von Adrian oder ??? *sorry*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 09.01.2005
sprachlos bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Butterfly Offline

Mitglied seit: 15.01.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-09 18:05