Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Butterfly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Butterfly
2005-01-20 11:28
Wendung
So. Alles ganz toll...

Hab jetzt beim Sozialpsychiatrischen Verein Darmstadt e.V. angerufen, wegen den betreuten Wohngemeinschaften. Muss da halt ein Anschreiben mit Lebenslauf und wenn es möglich ist mit Atest hinschicken, dann bekomme ich einen Beratungstermin bei der Leiterin.
Das hab ich also schon erledigt.

Dann hab ich eben in dieser Gemeinschaftspraxis von den ganzen Verhaltenstherapeuten, die mir mein Psychiater empholen hat, angerufen und schon nächste Woche Donnerstag vor meinem Termin beim der Frau Sartorius ein Gespräch bekommen!!! Sau cool, dass das so schnell ging. Bin ja aber auch privat versichert...

Und dann hab ich mir eben mal den Zettel vom Arbeitsamt durchgeschaut, den ich bekommen hatte, als ich 18 Jahre wurde, in Bezug auf das Kindergeld. Und da steht drin, dass das Kindergeld auch weiter bezahlt wird, wenn ich auf Grund einer Behinderung meinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann. Und da ich psychisch behindert bin, hab ich sogar das Recht auf einen Behindertenausweis...Ich werd das mal mit der Sartorius durchsprechen...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:48 20.01.2005
na ich erst *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:43 20.01.2005
Den Spruch mag ich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:37 20.01.2005
naja.ich sag mal, die herzop hat mich schon ziemlich geprägt.
aber ich lebe noch( die frage is zwar wie...) aber unkraut vergeht ja nich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:04 20.01.2005
Krass....Du Arme....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:00 20.01.2005
naja borderline halt,depression, posttraumatisches dingens, ne op am knie, ne herzop...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:18 20.01.2005
Hab dem Versorgungsamt jetzt ne Email geschikc´kt und gefragt, was die alles brauchn

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:10 20.01.2005
Also meine Thera meinte ganz am Anfang mal, dass ich nen Azsweiss bekomm und jetzt, wo ich die Schule nicht mal mehr hinbekomme, werd ich es von ihr wohl noch mehr bescheinigt bekommen. Hab ja Vrehaltensstörung zusätzlich zur noamreln Borderline- und Esstörung. Depressionen gehören aj auch noch dazu. Was hast du? (Dem Vergleich wegen)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:07 20.01.2005
jep,den hast du.
ich hab damals 40% bekommen.
aber nen ausweis bekommt man erst ab 50%. aber versuchs trotzdem mal! das is nämlich auch später für die RENTE hilfreich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Butterfly Offline

Mitglied seit: 15.01.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-20 11:28