Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-09-02 11:30
Zukunftspläne
Zwei Wochen Funkstille, zwei Wochen in welchen ich ziemlich viel gearbeitet habe, zwei Wochen in denen verdammt viel passiert ist.
So habe ich bisher keine Zusage von einer Uni bekommen, ich bin in Nachrückverfahren und in Losverfahren und bei der ZVS in fünf Hochschulauswahlverfahren, aber ich mache mir nichts vor, die werden mich nicht nehmen. Ich bin nicht gerade vom Glück verfolgt...
Also stand die Entscheidung an, auch wenn das Glück eventuell noch an meine Tür klopfen kann, ob ich mich bei irgendeinem Studiengang einschreibe oder lieber ein, zwei Semester warte. Ich habe eine Menge Stunden vor dem Computer verbracht und habe in wirklich alle nur erdenklichen Richtungen recherchiert, ich habe eine Bewerbung geschrieben und zwar für eine Ausbildung in einem sehr renommierten Hotel. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch geladen und ich muss sagen, danach hatte ich das Gefühl, dass es gründlich in die Hose gegangen ist, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon begonnen zu zweifeln ob ich überhaupt geeignet bin. Sie meinten sie melden sich erst im Oktober, weil sie noch jede Menge Leute interviewen müssen. Sie haben sich schließlich diesen Freitag gemeldet, dass war definitiv zu früh! Fazit, sie bieten mir den Ausbildungsplatz mit Beginn im Februar an. Eigentlich sollte man sich über jegliche Zusagen freuen, aber diese Zusage, diese verfrühte Zusage bedeutete für mich nur noch mehr anstehende Entscheidungen. Ausbildung oder nicht? Lieber auf einen Studienplatz warten und währenddessen jobben (dazu der Zweitjob für den ich mich diese Woche beworben hatte und den ich auch bekommen habe)?
Klar ist, dass ich mir jetzt natürlich nicht wünsche, dass auch noch eine Zusage von einer Uni kommt, dass wäre für meine Entscheidung fatal. Meine Entscheidung ist für die Ausbildung (zumindest jetzt in diesem Moment)! Ich werde diese Ausbildung machen und danach studieren, ich werde arbeiten, ein bisschen was verdienen und am Ende studiere ich. Mit sechs Wartesemestern auf meinen Schnitt kann mich eigentlich keine Universität mehr für meinen gewünschten Studiengang ablehnen und ich habe eine Ausbildung. Was für meinen Studiengang zwar in keiner Weise entscheidend, für meine Zukunft aber eventuell mal wichtig sein kann, denn eines ist klar, in diesem Gewerbe findet man erstens immer eine Anstellung und zum anderen ist dieses Hotel eigentlich das Optimum

Tags

leben 

Kommentare

22:53 02.09.2006
find ich auch, dass sich das gut liest. und wenns ein gutes haus ist, um so besser. vielleicht zieht es dich ja dann auch in die ferne, der globus ist riesig!
und ein studium garantiert gar nix, danach kann es auch in langeweile und an ödem arbeitsplatz enden.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:39 02.09.2006
na dann is doch super!!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-02 11:30