Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-08-25 13:14
Wiederspruch
Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich meinem letzten Eintrag in Bezug auf Andi ein Wiederspruch versteckt ist. Nun, ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und mein Ergebnis möchte ich nun hier erläutern.

Andi hat jede Zeit der Welt sich zu entscheiden. Ich kann ihm diese Zeit nicht nehmen, ich kann ihn nicht unter Druck setzen, viel mehr, dass brauche ich nicht.
Das Leben geht weiter und vor allem geht es für mich weiter. Jeden Tag an welchen ich nichts von ihm höre, entferne ich mich weiter von ihm. Jeder Tag sagt mir, dass die Entscheidung sehr schwer für ihn ist. Sollte eine solche Entscheidung schwer sein?
Die Umsetzung ist schwierig, aber die Entscheidung an sich?

Nun gut, ich gehe viel weg, ich habe einen großen Bekanntenkreis, ich lerne laufend neue Leute kennen. Ich werde Andi nicht hinterherweinen, dass habe ich beschlossen.
Ich kenne mich, ich bin nicht der Mensch der zu Hause auf der Couch sitzt und vor Liebeskummer vergeht. Ich weiß was passieren wird. Ich werde jemanden neues kennen lernen und vielleicht ist dieser jemand sogar besser wie Andi.
Deshalb arbeitet die Zeit ganz dramatisch gegen Andi, für seine Entscheidung ist das aber nicht ausschlaggebend. Er mag sich in ein paar Monaten entscheiden, aber ist das dann wirklich eine Entscheidung?
Vielleicht will ich ihn dann nicht mehr!
Gibt es für mich dann überhaupt eine Chance, dass die Geschichte mit Andi und mir gut ausgeht? Oder stelle ich zu viele Bedingungen?

Aber vielleicht ist es auch einfach nicht das, was unser Schicksal vorgesehen hat.

@ Lucky: Ich weiß was ich wert bin, danke für deine schönen und aufbauenden Kommentare. :)

Tags

leben 

Kommentare

03:02 26.08.2005
hört sich alles wunderbar klar und logisch an was du schreibst.
leider reagieren herz und psyche oftmals anders als vernunft und logik es eigentlich klar auf die hand legen.
aber bei dir sieht es so aus, als dass du herz und vernunft gut in einklang bringen kannst. super!
bleib wie du bist und du kannst einem glücklichen leben entgegensehen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:30 25.08.2005
ja, da hast du recht!
Ist zwar auf eine gewisse Art scheiße, um es so auszudrücken, aber alles andere scheint dich zu zerfressen...
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass zu bereinigen und darüber hinweg zu kommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:36 25.08.2005
@ eobane:

Stimmt, dass habe ich mal geschrieben, aber damals war alles noch anders. Ein Teil von mir hält Andi noch immer für etwas besonderes, sozusagen mein passendes Puzzleteil.
Aber, was nützt es mir an Andi festzuhalten, wo er mich doch selbst offensichtlich nicht haben will?
Deshalb habe ich mich entschlossen nach vorne zu sehen und der Gedanken, dass Andi meine große Liebe ist, der hilft mir da um ehrlich zu sein nicht wirklich weiter!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 25.08.2005
aber hast du nicht selber gesagt, dass du es bezweifelst, dass ein andere Mann Andi das Wasser reichen kann??
Kam mir gerade mal so in den Sinn, als ich über deine anderen Einträge reflektiert habe..
Mh...
Wünsch dir alles Liebe...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-25 13:14