Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2008-11-08 17:55
What we see
Nachrichten über Nachrichten. Worte über Worte. Ein Lächeln, wenn sich dein Postfach meldet. Vorfreudig, prickelnd, anregend.
Du liest und fühlst ,wie die Verbindung zwischen euch wächst, anschwillt, an Bedeutung gewinnt.
Ein Lächeln in deinem Gesicht. Unbewusst, aber auffällig und für andere nur allzu ersichtlich.
Verdammt noch mal, ein Lächeln! Ein LÄCHELN! Du solltest weinen, traurig schauen, genervt sein oder gar nicht reagieren, es sollte dir gleichgültig sein. Hast du vergessen was war? Hast du vergessen wie er dich behandelt hat?
Dennoch schreibst du. Schreibst lang, schreibst viel, antwortest im Detail, teilst dich mit, stellst Fragen. Zukunftsgerichtet, niemals Vergangenheitsbezogen. Was war, klammerst du aus. Hier und jetzt. Heute. Ohne Melanie, nur noch ihr beide. Und dein Freund. Schlechtes Timing. Aber gibt es so etwas wie schlechtes und gutes Timing überhaupt oder sind es nur Ausreden. Ausreden von Menschen, die den Konflikt scheuen und sich nicht entscheiden können, möchten. Angeblich niemanden verletzen wollen und doch verletzend sind.
Er schlägt ein Treffen vor. Sollst du oder sollst du nicht? Ja oder Nein?
Ein simples Treffen. Kino vielleicht, oder ein Cafe, eine Bar, was auch immer. Reden, nur Reden. Über das letzte Jahr, das Studium, nur nicht die Vergangenheit. Unverfänglich, nett. Aber wann war es mit Andi jemals unvervänglich und nur nett?
Es war leidenschaftlich, erregend, humorvoll und zu Tränen rührend. Nett war es nicht und niemals unvervänglich. Immerhin hattest du ihm dein Herz anvertraut.
Er hat es zuerst genommen, gehegt und gepflegt und dann hat er es dir vor die Füße geworfen. Er hat dir weh getan, also halte dich daran fest. Er hat sich für Melanie entschieden und gegen dich. Er war deine große Liebe, dein Ritter, dein Held und du. Was warst du wohl für ihn, wenn er dich für Melanie einfach hat fallen lassen? Was warst du und bist du vielleicht noch heute? Lückenbüßer, Zeitvertreib, Abwechslung?
Eine zweite Chance oder eine Sackgasse? Nur Vergangenheit oder auch Zukunft? Ehrliche Gefühle oder nur Erinnerung? Impulsivität oder Vorsicht?
Du entscheidest dich gegen ein Treffen. Nicht für immer, aber für den Moment. Weil du vernünftig bist und tief in deinem Inneren nicht bereit. Du musst erst wissen, wie wichtig es ihm ist und auch dir.

Chris, Michi und Andi. Wenn du wählen könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Die Antwort ist dieselbe wie vor einem Jahr und auch länger. Eine Antwort, die du niemals ausgesprochen, nie in Worte gefasst hast. Weil sie zu persönlich war, zu viel über dich preis gegeben hätte. Eine Wahrheit die nur du selbst kanntest.
Mit niemanden hast du so viel gelacht und so viel geweint. Niemanden hast du so schnell vergeben und derart ausgeklammert. Chris und Michi kannst du vielleicht nicht vergessen, aber Andi hast du verdrängt.

Wir sehen nur dass, was wir sehen wollen.

Was willst du nun mit dieser Erkenntnis anstellen? Willst du sie wieder verdrängen? Oder...?

Tags

leben 

Kommentare

18:05 08.11.2008
im regelfall wohl eine sackgasse. aber ausnahmen bestätigen ja die regel.
einerseits find ich's spontan gut, dass du abwartest.
andererseits, was gewinnst du hierdurch wirklich? noch mehr grübelzeit?
vorwärtsdenken ist das eine. probiers einfach.
dann weißt du bescheid. so oder so. schneller oder später.
oder willst du dir einfach die chance noch länger bewahren?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-08 17:55