Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-06-23 21:38
Was sagt dein Herz?
"Was sagt dein Herz?", fragt mich eine Freundin und blickt mir ins Gesicht.
"Es sagt, dass man in der Liebe nach vorne und nicht zurückblicken soll!" Ich bleibe ihr eine ehrliche Antwort schuldig. Denn auch, wenn es meiner Überzeugung entspricht lieber nach vorne als zurückzusehen, so ist es doch so, dass besagter Blick zurück nicht unbedingt ein Rückschritt ist. Wir entwickeln uns weiter, die anderen entwickeln sich weiter, wir lernen. Warum sollte man ein zweites Mal scheitern? Wer begeht hintereinander schon mehrmals dieselben Fehler?
Manchmal schätzt man etwas erst, wenn man es nicht mehr hat!
Und so sollte meine ehrliche Antwort lauten: "In dieser einen Nacht wurde ich daran erinnert, wie viel er mir einmal bedeutet hat und mir wurde bewusst, dass er mir trotz allem was geschehen ist, noch immer viel bedeutet. Das hat mich stutzig gemacht, ich meine, ich hatte ihn vergessen, hatte ich doch? Wirklich ich habe kaum an ihn gedacht, wenn schon dann Erinnerungen, zumeist schlechte. Heute sind diese schlechten Erinnerungen vergessen, heute erinnere ich mich nur noch an jene eine Nacht, als wir nebeneinander in meinem Bett lagen. Ich erinnere mich daran wie gut es sich angefühlt hat neben ihm zu liegen, in seinen Armen, von ihm gestreichelt, geküsst zu werden. Wie schön es war mit ihm zu reden und diese Gefühle gehen mir nicht aus dem Kopf. Begegne ich ihm heute, sehe ich ihn, so denke ich unwillkürlich an jene Nacht. Die Erinnerungen an meine Empfindungen sind hartnäckig und so beginne ich mir zu wünschen, dass sich jene Nacht wiederholt. Einfach nur um wieder derart zu fühlen und vielleicht um herauszufinden, dass diese Empfindungen nur Erinnerungen und nicht die Realität sind, was alles leichter machen würde. Bis dahin stehe ich da, wartend auf was auch immer, mich selbst hassend, weil ich mich in eine unmögliche Situation gebracht habe. Ich wünsche mir die Aufmerksamkeit eines Mannes, der mir das Herz gebrochen und nun eine Freundin hat!"
Und während ich das feststelle geht mir durch den Kopf, dass ich diese Empfindungen nicht ausschließlich auf Chris beziehen sollte. Sicher, mit Manuel habe ich mich niemals so verbunden gefühlt, wie mit Chris. Ich konnte nackt in Manuels Armen liegen und niemals habe ich mich ihm derart verbunden gefühlt, wie in jener Nacht mit Chris. Was Chris für mich noch einmal bedeutender macht, dabei wollte ich ihn eigentlich gerade degradieren.
Ich kann wirklich nur sagen, dass ich mich gerade selbst nicht mag und vor allem selbst nicht weiß, was ich will und was ich fühle und das macht mich wahnsinnig!
Und so sitze ich da, einerseits zu Chris hingezogen, andererseits abgestoßen, dann stehe ich auf und beginne mich zu schminken, noch eine Stunde und ich werde mal bei der Party vorbei schauen. Bei der Party in Chris´s Lokation und da werde ich meinen Ex-Freund, den Typen mit dem ich vor einem Monat eine heiße Nacht verbracht habe, Seite an Seite mit seiner Freundin sehen. Und dann werde ich feststellen, dass die beiden doch so gut zusammen passen und dass ich schon lange nicht mehr zu Chris passe. Dann werde ich mich abwenden und Feiern, hin und wieder Blicke riskieren und mir weiter Gedanken über jene eine verflixte Nacht machen, die wirklich alles verändert hat.

Tags

leben 

Kommentare

02:54 24.06.2006
doch, nach vorne schau'n!
und wenn wir zwei für alle fehler, die auf der welt zweimal und mehrmals gemacht wurden, nur 1 cent bekämen, dann könnten wir das geld zu lebzeiten nicht ausgeben !!!
aber vielleicht gehörst du ja zu den wenigen klugen, die nicht sentimental, sondern erfahrener und weiser geworden zurückschauen ??? !!!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-23 21:38