Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-03-19 23:45
Turning point
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass sich Michi "entschuldigt", sich alles klärt. Und ich, ich würde ihm wahrscheinlich verzeihen, die Entschuldigung von zu viel Alkohol akzeptieren. Einfach weil ich ihn mag, weil er mir ans Herz gewachsen ist, weil es so viele schöne Momente zwischen uns gab.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Meine Affäre begann im Dezember, ein belangloser One-Night-Stand auf den schnell weitere Treffen folgten. Mir war schon nach der ersten Nacht klar, dass das zwischen uns keine Eintagsfliege sein würde. Es hat zu gut zusammen gepasst, zu gut funktioniert. Also haben wir die Abmachung getroffen es erst einmal geheim zu halten. Erst einmal, bis man eben weiß in welche Richtung es gehen wird oder nicht. Das ist jetzt fast auf den Tag genau drei Monate her! Ja, es gibt Frauen, die Männer so sehr lieben, dass sie sich mit einer Affäre zufrieden geben, weil sie den Gedanken nicht ertragen können ihren Geliebten gar nicht mehr zu sehen, zu verlieren. Aber ich gehöre nicht zu diesen Frauen! Ich habe mich eine Weile mit der Position einer Affäre zufrieden gegeben, weil es dass war, was ich wollte. Ich wollte Sex, ich wollte Unkompliziertheit, Freiheit! Heute habe ich genug davon! Versteht mich nicht falsch, ich brauche keinen Freund, bin nicht verzweifelt auf der Suche und werde mir ganz sicher nicht den nächst Besten angeln.. Aber ich habe einfach keine Lust mehr nur das Betthäschen zu sein, dass genügt mir nicht mehr! Beziehungsweise, dass genügt mir mit Michi nicht mehr! Vielleicht bin ich es auch einfach Leid die anonyme Regensburgerin zu sein und mich bei Nacht in sein Haus zu schleichen. Ja, ich bin es Leid nicht mal ins Kino ausgeführt zu werden oder als Date auf eine Party..
Und deshalb ist es ganz egal, ob sich Michi melden wird, ob ich darüber hinwegsehen kann, ihm verzeihe, denn ich habe mich entschieden! Ein Freund von mir hat einmal gesagt, dass Affären kurzlebig sind und heute gebe ich ihm Recht! Jede Affäre hat ihren Wendepunkt. Manchmal bastelt man eine Beziehung daraus, manchmal trennt man sich und manchmal verteilt man einfach die Rollen neu. Entscheidet sich für die Rolle der Untergebenen, weil man sich ein Leben ohne Ihn nicht vorstellen kann. Ich bin keine Frau, die sich unterwirft und zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Wird sich Michi also wieder melden, werde ich ihm das sagen. Ich werde ihm sagen, dass ich genug von den Spielchen habe und dass er sich entscheiden muss.. Entweder er verabschiedet sich von der Regensburgerin oder er sucht sich ein neues Betthäschen!
Ich weiß, wie die Antwort ausfallen wird und das klingt zwar irgendwie ein bisschen dramatisch, soll es aber nicht sein. Denn er ist dann ganz einfach nicht der Richtige und wer vergeudet schon gerne Zeit mit dem Falschen?
Heute war für mich ein Wendepunkt, ein Tag der Entscheidung, na zumindest ein Tag, der eine Richtung vorgegeben hat. Und heute war auch ein Tag der Erkenntnisse, Erkenntnisse über Michi und mich und auch ein bisschen über Chris und mich und weil wir gerade dabei sind auch Manuel und mich und Gordi und mich und ...
Man nehme sich eine Ballkönigin, intelligent, sportlich, die Eigenschaften sind vielfältig, aber schön sind sie alle. Und sie bekommen immer die schönsten Männer ab, die begehrtesten, die über die man spricht, flüstert, Fantasien hegt. Die Männer um unsere schönen Damen herum bilden sozusagen einen Kader, der Kader der Ballkönige, die so gut wie jede haben könnten, wenn sie es darauf anlegen würden... Wie dem auch sei, Ballköniginnen treffen sich immer nur mit Ballkönigen, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz. Es ist ein bisschen wie Inzest.. Man ist sich ähnlich, in den gleichen Dingen bestimmend, egozentrisch, dominant. Kann da überhaupt was Gutes raus kommen? Gibt es ein Happy End für das Hoheitspaar? Oder sind die Beziehungen von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil man sich gegenseitig die Luft wegschnappt?
Na selbstverständlich gibt es Ausnahmen, es gibt auch Hoheitspaare die auf ewig zusammen bleiben.. aber ist es nicht so, dass Ausnahmen die Regel bestätigen?

Tags

leben 

Kommentare

03:31 21.03.2007
ausnahmen bestätigen zwar die regeln, sind aber doch die ausnahme, denn das "normale" und häufigere ist ebendoch der regelfall.
deine entscheidung ist sicher o.k., sie sollte nur nicht in zweifeln und zurücksehnen und in sex mit dem ex enden.
ein klarer alexander-schnitt (gordischer knoten) ist sicher das beste.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-19 23:45