Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-05-31 21:53
Selbstbetrug, aber was solls?
Zur Abwechslung verbringe ich heute mal einen ruhigen Abend zu Hause. Entspannung um morgen wieder fit zu sein, denn morgen ist mal eine dicke Party angesagt. Die letzte mit der Stufe vor den Ferien, die letzte mit all den Leuten für zwei Wochen, die mittlerweile meine Freunde geworden sind. Die letzte für zwei Wochen mit Jean und den Mädels.
Den ganzen Tag habe ich Sachen zusammengepackt, meine Wohnung in Ordnung gebracht, schließlich bin ich bald zwei Wochen weg. Zwei Wochen in welchen ich nicht Tagebuch schreiben kann, es wird mir fehlen. Ich hab zwar meinen Laptop dabei, dort aber keinen Anschluss. Also zwei Wochen Funkstille, ich überlege mir ob ich trotzdem schreibe und die Einträge dann einfach rückdatiert hier einfüge. Schließlich soll man sich ja auch an seine Ferien erinnern können!
Also habe ich heute gepackt und ich habe heute gechattet, mit Chris. Was irgendwie verrückt ist.. doch er bedeutet mir nichts mehr und so sind die Gespräche belanglos, wir halten einfach Kontakt, sitzen zufällig zur gleichen Zeit vor dem Pc. Dennoch frage ich mich, was in seinem Kopf vorgeht.. Er hat seine Freundin betrogen und anstatt jetzt vollkommenen Abstand zu wahren, spricht er mich jeden Tag aufs neue im Chat an und kommt morgen mit in die Disco. Ich meine natürlich, er kennt die Leute, war schließlich auch einmal bei mir in der Stufe. Dennoch ich finde es immer wieder aufs neue erstaunlich, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.. Wenn ich meinen Freund (der momentan gar nicht existiert) betrügen würde (was eigentlich gar nicht mein Ding ist) dann würde ich danach entweder beichten oder denjenigen mit welchen ich meinen Freund betrogen habe aufs äußerste meiden. Es sei denn natürlich ich lege es auf mehr an.. was einen One-Night-Stand zu einer Affäre machen würde und Affären haben selbstverständlich mehr Gewicht. Ich würde mit meinen Exfreunden niemals eine Affäre eingehen.. niemals.. dass wäre doch irgendwie ein Rückfall oder nicht?
Doch während ich das hier schreibe, muss ich gestehen, dass ich eigentlich nicht wirklich von mir überzeugt bin. Sicher mit Chris niemals, aber was ist mit Andi und was ist mit Manuel? Affären sind dazu da Bedürfnisse zu stillen, Bedürfnisse jeder Art. Sie dienen zur Kompensation von etwas Fehlendem. Sei es Sex oder nur Nähe zu einem Menschen, mangelnde Kommunikation.. Meiner Meinung nach haben sexuelle Affären weniger Gewicht, sie sind hauptsächlich körperlich. Zumindest nach außen hin, wer weiß schon was wirklich dahinter steckt, wenn einen der Partner nicht mehr zufrieden stellen kann?
Und in diesem Moment gestehe ich ein, dass ich nach dieser einen verrückten Nacht nicht leugnen kann, dass eine Affäre mit Chris niemals nur sexuell sein würde und in diesem Moment gestehe ich ein, dass eine Affäre mit ihm zudem der größte Rückfall aller Zeiten wäre!
In diesem Moment, wo ich das schreibe, muss ich aber aufgrund der Ehrlichkeit zugeben, dass es bei derartigen Angelegenheiten immer Möglichkeiten gibt sich selbst zu belügen und zu betrügen. Und so erinnere ich mich an jenen einen Freund den ich betrogen habe und jenen einen Mann mit dem ich jemals jemanden betrogen habe, irrsinnigerweise war dieser Mann Chris. Nicht der Betrogene, sondern der Betrüger. Und ich erinnere mich, wie wir damals über unser Verhältnis gesprochen haben und ich, diejenige, die sich nicht entscheiden konnte, ob sie bei ihrem Freund bleiben wollte oder sich auf etwas neues einlassen sollte, meinte damals: "Affären können jeden Tag enden und beginnen jeden Tag aufs Neue. Wenn wir heute eine Affäre hatten und wir uns morgen nicht sehen, dann war unsere Affäre an jenem letzten Tag beendet." Im Grunde genommen hatte ich also zig Affären mit immer demselben Mann an unterschiedlichen Tagen. Affären dauerten bei mir nur einen Tag bzw. eigentlich nur die Stunden in welchen man sich traf. Im Grunde One-Night-Stands und auf eine irrsinnige Weise meine Rechtfertigung. Im Nachhinein betrachtet natürlich die Rechtfertigung vor Chris und meinem Gewissen. Und genau darüber reflektiert, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, was ich damals gedacht habe. Ich glaube aber, dass es mir damals hauptsächlich darum ging nicht direkt zweigleisig zu laufen. One-Night-Stands sind schließlich nur zu den Stunden in welchen man sich trifft und Affären, man ist auch eine Affäre, wenn der andere gerade bei der Freundin ist. Affäre ist man zu jeder Minute und Sekunde, bis eine Affäre beendet wird. Im Grunde genommen hatte ich meinen damaligen Freund zwar betrogen, ist nicht zu leugnen, in dem Moment wo ich bei ihm war, musste ich mich aber nur wegen den vergangenen Ereignissen schuldig fühlen. In dem Moment wo ich bei ihm war, gab es keinen Chris, denn die Affäre war schon vor Stunden vorbei.

Tags

leben 

Kommentare

22:36 31.05.2006
ja, die liebe und die libido sind zwei unterschiedliche dinge.
man/frau versucht immer wieder, beides in einklang zu bringen, aber falls die gelegenheit da ist, ist die libido immer ziemlich stark.
eine feste beziehung bietet dann keine gelegenheiten mehr oder man führt sie nicht mehr herbei, das nennt man dann treue.
jetzt bist du völlig frei, kannst tun - und lassen - was du willst.
carpe diem - et noctem :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-31 21:53