Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-08-23 01:50
Over and out
Er teilt mir mit, dass er in einem Alter ist in welchem man Langzeitpläne schmiedet. Ein gruseliges Wort. Zumindest für eine Zwanzig-Jährige. Ich denke an morgen (Training) und übermorgen (Urlaub) und vielleicht auch an Oktober (Studienbeginn), eventuell an 2010 (Studienende), aber das wars dann auch schon. Langfristigere Pläne wären zwar möglich und eventuell ja auch sinnvoll, aber ich will nicht. Ich bin jung, ich bin spontan, flexibel und eigentlich möchte ich mir all das noch eine ganze Weile erhalten. Ich bin gerne spontan, stolz auf meine Flexibilität und ein Fan von Überraschungen. Toby hingegen hat Pläne. *gähn* Ich hatte ja ganz am Anfang unserer Geschichte schon einmal gewisse Befürchtungen ausgesprochen, aber heute bestätigt er sie mir. Er spricht von Familie und Heiraten und Kindern. Wir reden und wir diskutieren und ich bin, geschockt von seinen Enthüllungen oder einfach weil meine Schmerzgrenze nun wirklich erreicht ist, gnadenlos ehrlich. Ich teile ihm mit, dass er mir in vielerlei Hinsicht zu alt ist und er kontert, dass ich ihm zu jung bin. Jetzt auf einmal...
Wir beenden unser Gespräch als Singles. Finally, endlich. Keine Tränen, keine Trauer, dafür Freude und Erleichterung. Ich habe Klartext gesprochen und der ganzen Misere endlich ein Ende gesetzt. Ich, die unreife Zwanzig-Jährige (plötzlich bin ich das) war heute nicht nachsichtig und habe das Gespräch wirklich teilweise sehr unbarmherzig in diese eine Richtung getrieben. Er wollte einlenken, noch alles offen lassen, aber ich hatte dazu keine Lust mehr. Ich hatte keine Lust auf den "in einer Beziehung" Status und ich hatte keine Lust mehr auf dumme Gespräche, gönnerhaftes Verhalten und bevormundende Kommentare.
Und am Ende? Am Ende gesteht Toby ein, dass er doch eine Schwäche hat... Er kann es nicht leiden zu versagen.
Eigentlich wieder so ein angeblicher Makel, der sich für ein Vorstellungsgespräch eignen würde, aber zusätzlich auch noch die "ich-armer-Mann"-Schiene. Wie ich ein derartiges Verhalten hasse, verabscheue. Selbstverständlich beschwichtige ich ihn wieder, was soll ich auch sonst tun? Lieber Toby, du hast natürlich nicht versagt, wir passen nur einfach nicht zusammen. Eine nicht vorhandene Kompatibilität spricht meiner Meinung nach auch wirklich nicht für ein Versagen, ich rede also nicht nur einfach so daher... Wenn man allerdings den Rahmen nimmt, den er im Laufe der Jahre von seiner "Frau in spe" angefertigt hat und wenn ich das Bild sein soll, dass in diesen Rahmen seinen Platz finden sollte, so kann man wohl wahrscheinlich doch von einem Versagen sprechen... Denn er hat es ganz offensichtlich nicht geschafft mich zurecht zu schneiden...

Tags

leben 

Kommentare

12:13 23.08.2007
wurde ja zeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 23.08.2007
Schwere Geburt, ich weiß...

But finally I made it...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:24 23.08.2007
puh...endlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:19 23.08.2007
Over and Out läuft grad bei mir.. und dann seh ich hier deinen Titel.. Mhh... Gute Nacht ! Alles Gute..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:07 23.08.2007
uff, den schrecken ohne ende hast du damit ja nun endlich doch zum ende ohne schrecken werden lassen. prima, aber war ja sowieso nur noch eine frage der zeit - bzw. des zeitpunktes.
dann mal ab mit seinen hinterlassenschaften (gibt es welche?) in einen neuen kleinen karton.
und erhole dich jetzt erst mal gut vom gehabten pärchenstress.
gute nacht, schlaf gut, träum was schönes und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-23 01:50