Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-05-28 22:00
Nachricht aus der Vergangenheit
Da sitze ich da, lerne, morgen Colloquium. Irgendwie kann ich so alles lala, aber ich habe das Gefühl, dass mir das Detailwissen fehlt. Ich bin noch nicht panisch, was ich gut, erstaunlich und toll finde. Ich muss morgen reden, alleine vor drei Leuten, die nur auf mich, die Worte aus meinem Mund achten.
Früher bin ich bei Referaten immer umgekippt, dass hat sich irgendwie manifestiert, bei Ausfragen habe ich Kreislaufprobleme bekommen, ich durfte dann immer sitzen.
Und deshalb verwundert es mich, dass ich noch keine Angst habe, nicht bereits am ganzen Körper zittere. Ein Teil von mir freut sich sogar auf diese Prüfung, es ist eine Herausforderung, der ich mich am liebsten sofort stellen würde. Und das ist neu, ganz neu! Und irgendwie verdammt toll, eine neue Lebenseinstellung, mutiger, selbstbewusster.. wie man immer so schön sagt: Der Knopf ist aufgegangen..
Und dann piepst mein Handy, unerwartet. Ich lese die SMS: "hey kleine..." und ich denke sie ist von Jean, der mir für morgen viel Glück wünscht. Ich wundere mich über die Anrede, dass ist nicht typisch für ihn und erst dann sehe ich auf den Namen, den Absender und .. und lese, dass diese SMS von Manuel ist. Stille um mich herum und für einen Moment Stille in mir, ein kurzer Flashback, wir beide zusammen. Dann runzle ich die Stirn, lese die SMS noch einmal, überprüfe den Namen und auch wenn ich mich irgendwo freue, dass er mir schreibt, daran gedacht hat, so frage ich mich dennoch warum er mir schreibt..
Warum? Er hat mich nicht mehr gegrüßt, ich habe ihn nicht mehr gegrüßt, er hat mich nicht gefragt, wie es mir in den Prüfungen gegangen ist, hat mich immer komplett ignoriert.. warum schreibt er mir jetzt eine derartige SMS? Ok, ich sage mir, vielleicht hatte er einen netten Moment und dieser Teil von mir hakt das sofort ab. Ein anderer Teil ärgert sich über diese Nachricht aus der Vergangenheit, die über eine Wunde gekratzt hat, die eigentlich bereits ganz gut verheilt war, jetzt wieder schmerzt.

Tags

leben 

Kommentare

15:27 29.05.2006
ach das hört sich doch machbar an, jedenfalls der erste teil. religion heißt wohl geschichtlich? inkl. hexenverfolgung in salem? oder slavery und gospel?
2 jahre lehrstoff sind allerdings zuviel zum lernen, da kannst du dann nur auf gute fragen und gutwillige prüfer hoffen. da hilft dann sicher auch dein charme!
doppeldaumendrück
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 29.05.2006
Man muss ein zehnminütiges Referat über ein bestimmtes Thema halten, dessen genauen Wortlaut wir erst eine halbe Stunde vorher erfahren, ich weiß nur grob worum es geht. In meinem Fall um religion in the USA and GB. Danach werde ich noch zwanzig Minuten zu dem Stoff der vergangenen zwei Jahre ausgefragt, dass heißt, ein Semester darf man großzügigerweise ausschließen..
langsam wird mir leicht übel..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 28.05.2006
daumendrück für morgen!
du machst das schon!

geht's um ein bestimmtes thema? oder alles, was ihr bisher gelernt habt?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 28.05.2006
Wünsche dir viel Glück morgen.
Ich persönlich bin auch immer sehr aufgeregt vor Referaten und so..umso besser wenn du nicht nervös bist dieses Mal.
Drück dir die Daumen, das klappt schon :)
GLG und noch einen schönen Abend
Nightstar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-28 22:00