Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-05-16 16:30
Lebensschule Liebe
Das Problem der Liebe gehört zu den großen Leiden der Menschheit, und niemand sollte sich der Tatsache schämen, dass er seinen Tribut daran zu zahlen hat.

Er ruft mich am Abend an, wir beide befinden uns gerade auf dem Heimweg. Er von der Arbeit und ich vom Training. Es ist kurz vor zehn. Wir telefonieren ungefähr eine halbe Stunde. Glückwünsche, kleine Anekdoten des Tages, Lachen. Ich rede wirklich gerne mit ihm, höre ihm gerne zu und während wir so reden, frage ich mich, warum er sich mit MIR abgibt. Warum er Interesse an MIR hat...
Ich weiß, ich wollte das nicht mehr tun, versuchen alles positiv zu sehen, das Alte hinter mir zu lassen, aber das ist nicht so leicht! Ich meine, er ist doch ein paar Jährchen älter wie ich, hat mehr Lebenserfahrung, ist reifer. Was will er mit mir? Der zwanzig Jährigen, die zwar einen Zukunftsplan hat, aber noch nicht angefangen hat ihn auch zu leben. Der Provinztante, die bisher nur Europa kennt und davon nur drei, vier Länder und nicht die halbe Welt.
Wer hätte gedacht, dass mein Selbstvertrauen derart unter den vergangenen Episoden gelitten hat??
Je öfter wir uns an heißen Topfplatten verbrennen, desto mehr scheuen wir das Feuer. Ist meine Angst schon so groß, dass ich mich gar nicht mehr an das Feuer wage? Bin ich schon so skeptisch, dass ich es nicht glauben kann, wenn jemand "ernsthaft" Interesse hat?
Tatsache ist, dass uns vergangene Erfahrungen prägen. Wir entwickeln Verhaltensweisen, die uns vor weiteren schlechten Erfahrungen schützen sollen, die unseren weichen Kern verbergen, als Abwehrhaltung, damit einem niemand zu nahe kommt. Ich glaube das wichtige ist, dass wir das Muster erkennen, denn nur dann sind wir in der Lage einen Weg hinaus zu finden. Raus aus der Gewohnheit, weg von den alten Mustern. Hin zu Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die uns früher einen "ersten Schritt" so unbelastet haben gestalten lassen. Es gab sie, die Männer, die sich in uns verliebt haben, warum sollte es sie heute nicht mehr geben?
Wir haben Erfahrungen gesammelt, die wir auf den ersten Blick lieber nicht gemacht hätten. Dennoch, es kann sich doch nur lohnen, auf diese Erfahrungen zurück zu greifen, sich Emotionen und Tatsachen von früher vor Augen zu führen, herauszufiltern, wie richtig und alltagstauglich die Konsequenzen waren, die man aus einer Situation gezogen hat.
Gut jetzt wäre das geklärt!
Ich bin jung, ich habe mein Leben noch nicht angepackt, ich bin eine Provinztante, aber ich bin liebenswert. Und auch, wenn ich gerade selbst von mir keine hohe Meinung habe und nicht wirklich sehen kann, was Liebenswertes an mir ist... er schreibt SMS, ruft an, sucht die Nähe. Er sieht ganz offensichtlich etwas für das ich den Blick verloren habe.

Tags

leben 

Kommentare

02:41 17.05.2007
naja, vielleicht ist's ja wirklich ein richtig netter! für die liebenswerte provinztante (stell dein licht nicht unter den scheffel!)
er wird schon wissen, weshalb er dich toll findet!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 16.05.2007
Vielleich hast du ein bisjen unter dem Vergangenen gelitten, aber bestimmt bist du eine ganz liebenswerte Person und das sieht er genauso, oder würde er sich sonst so um dich bemühen? Ich denke nicht...Also viel Glück und das du den Blick für deine liebenswerten Seiten wieder findest...VLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-16 16:30