Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-07-24 12:45
Lebenslinien
Irgendwie komme ich derzeit nicht zum Schreiben, was mich um ehrlich zu sein ein klein wenig ärgert, aber auf der Prioritätenliste gibt es nun einmal Dinge, die wichtiger sind, vorgehen. Die Wohnungssuche am Studienort zum Beispiel. Es schaut nicht so rosig aus, um ehrlich zu sein, was bestimmt am beschränkten Budget liegt, aber das ist nun einmal eine nicht zu ändernde Tatsache. Wenig Angebot und die anderen sind immer irgendwie schneller...
Also heißt es für mich weiterhin: Dran bleiben und noch regelmäßiger den Immobilienmarkt beobachten, Zeitungen lesen.
Eine weitere Sache, die auf der Prioritätenliste über Tagebucheinträgen steht, ist natürlich die Familie. Naturally. Heute hat mein Vater Geburtstag und ich stand gestern eine Stunde und heute drei in der Küche. Kuchen backen, weil sich niemand anderes erbietet und ein Geburtstagskuchen doch einfach essentiell ist! Obsttorte, Kirschkuchen und Muffins, ganz nach dem Geschmack des Geburtstagskindes.... Nennt man Erwachsene überhaupt "Geburtstagskinder"? Ich hab keinen blassen Schimmer, aber in Ermangelung einer besseren Möglichkeit lasse ich das Mal so stehen (auch wenn mein Dad heute seinen 69igsten feiert).
Gestern auf jeden Fall wurde ich zum zweiten Mal Großtante. Ein freudiges Ereignis, definitiv aber auch ein verwirrendes. Es ist schon eine lustige Sache mit zwanzig schon zweifache Großtante zu sein. Kann nicht jeder von sich behaupten! Mein Neffe ist auf jeden Fall super winzig, super gesund und natürlich super süß. Und ich muss gestehen, dass ich, während ich den kleinen Zwerg auf dem Arm gehalten habe, für ein paar Sekunden selbst einen sehr innigen Kinderwunsch verspürt hatte. Dann auf jeden Fall habe ich zu meiner Schwester hinübergeblickt, die mich wie immer ein bisschen böse anschaute und der Wunsch war verflogen... Hat sich in Luft aufgelöst... Weg...
Nach Stunden im Krankenhaus komme ich auf jeden Fall nach Hause und werde von einer ewig langen Email von Toby erwartet. 50% Liebesbrief und 50% "ich-versteh-dich-nicht". Außerdem noch ein bisschen allgemeines Geschwafel über die Liebe, die seiner Meinung nach mit einem Baum zu vergleichen ist. Wurzeln und Äste, die vielleicht zu schnell wachsen... so ein Kram eben.
Ich kann darüber nur die Augen rollen. Gemein, ich weiß, aber seien wir doch einmal ehrlich: Toby und ich sind zusammen gekommen, als wir uns kaum kannten und generell ist dieses "ach so wunderbare" Ereignis erst zwei Monate her. Zwei oder drei, ich bin mir gerade nicht sicher. Muss man auf jeden Fall nach zwei oder drei Monaten schon derartig dick auftragen? Ich meine, eigentlich lernen wir uns ja erst noch kennen oder?
Ich antworte auf jeden Fall nicht und schiebe später den Krankenbesuch als Ausrede vor. Schwach, ich weiß, aber die Email ist voller Fragen und ich habe eigentlich keine Antworten darauf. Oder vielleicht doch?
"Ich mag dich, liebe dich aber (noch) nicht und versuche gerade einfach herauszufinden, ob ich dich toll finde und der Meinung bin, dass sich eine Investition lohnt oder eben nicht???"
Aber ist das nicht eigentlich immer so? Am Anfang, meine ich?
Manche Leute sind vielleicht einfach blind für das Offensichtliche. Aber vielleicht bin ich auch ich die Blinde, denn offensichtlich lässt mich seine ganze Misere und er sieht es durchaus als solche an, vollkommen kalt! Er ist der Meinung, dass ich eine supertolle Freundin bin und von jener Sorte Frau, die er sich schon lange herbeigesehnt hat. *schleim*
Auf der anderen Seite räumt er ein, dass natürlich jeder Mensch seine Eigenheiten hat. In meinem Fall ist das eine sehr ausgeprägte Sachlichkeit und Nüchternheit in emotionalen Dingen. Die Vergangenheit lässt grüßen. Mit dieser kommt er auf jeden Fall nicht klar und ich eigentlich genauso wenig. Ich will und brauche einen Mann, der mich herausfordert und nicht nüchtern und sachlich werden lässt. Ich meine, wann war ich in Bezug auf Michi oder Andi jemals sachlich und nüchtern? Erst als das Ende absehbar war...
Ich erzähle Toby auf jeden Fall, dass mein Neffe das Licht der Welt erblickt hat und er erzählt mir, dass seine Oma am Nachmittag verstorben ist. Ich kann dazu auf jeden Fall nicht wirklich viel sagen, denn ich verstehe ihn nicht. Er erzählt mir, dass er sich bei seinem Besuch von seiner Oma verabschiedet hat und meinte: "Oma, wenn du mich magst, dann solltest du jetzt endlich los lassen..."
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu empfindlich, aber ich kann so etwas nicht verstehen. Klar, jeder Mensch geht anders mit seiner Trauer um (bestes Beispiel Manuel) und ich weiß natürlich auch nicht, wie sein Verhältnis zu seiner Oma war, ich kann nur annehmen. Wie dem auch sei, ich bin von derartigen Sprüchen und das war leider nicht der einzige, geschockt. Vor drei Jahren ist mein Opa, der mir ziemlich viel bedeutet hat gestorben. Er hat nächste Woche seinen Todestag. Und mein Opa ist ja nicht der einzige, da ist auch noch mein Bruder Stefan, der auch bald seinen Todestag hat... Ich habe am Sterbebett meines Großvaters niemals auch nur den Gedanken gehabt, geschweige denn ausgesprochen, dass er doch bitte gehen solle. Vielleicht macht mich das egoistisch, weil mein Opa krank war. Tatsache ist aber, dass mein Opa eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben hatte und ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen konnte. Ich wollte nicht, dass er geht, stirbt. Ich wollte das er kämpft und diesen Kampf gewinnt, weil ich meinen Opa noch ein bisschen länger haben wollte.
Wie gesagt, vielleicht bin ich hier die Egoistin... und er der altruistische Mensch, der nur das Wohl seiner Großmutter im Sinn hatte....
Aber wer weiß das schon, vermag das schon zu sagen? Wer urteilt?

Tags

leben 

Kommentare

00:04 25.07.2007
"wenn du mich magst, dann solltest du ...", also altruistisch hört sich das nicht an. eher nach dringender sparbuch- oder wohnungsübernahmeerwartung. naja, wie es aussieht, dürfen wir ja noch eine weile von deinen privaten beziehungsstudien lesen, ein kurzfristiges tabula rasa ist nach diesen worten wohl noch nicht zu erwarten.
geburtstagskuchen vom töchterlein finde ich übrigens spitze, etwas schöneres als deine zeit und liebe kannst du ihm sicher nicht schenken.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-24 12:45