Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-12-31 11:50
Jahresrückblick, die Bilanz
2005 beginnt mit einer Party mit den Sportsfreunden, meine Schwester stürzt ab, Mitternacht verbringe ich mit ihr auf der Toilette. Warum? Ich weiß es selbst nicht, sie hasst mich, aber ich bin die Ältere.
Ich wohne in meiner eigenen Wohnung, Stefan besucht mich oft. Die Affäre mit Chris findet ihr grausames Ende. Ich feiere meinen 18. Geburtstag, habe meine erste Affäre. Pfingstferien, Affäre mit dem "feurigen Italiener" und da nimmt es seinen Anfang. Turbulente Monate voller Männer, ich habe Spaß, ich bin frei. Gordi und ich, wir rumpeln wieder aufeinander, er bekommt seine Chance, nimmt sie nicht an. Beleidigt wende ich mich von ihm ab, aber ich werde ihm, meinem besten Freund verzeihen, dem Mann in ihm, aber nicht. Ich beginne hier Tagebuch zu schreiben, die Affäre mit Andi, die ausartet, das Herz, dass involviert wird.
Stefan stirbt, Cut, ein Wendepunkt. Einsamkeit und Verzweiflung, das Bedürfnis stark zu sein und die Angst dabei zu versagen. Andi der mir nun die Hand reicht, mir hilft, in dieser schweren Zeit eine Schulter zum Anlehnen ist. Meine Liebe zu ihm, die wächst und immer weiter wächst, grenzen- und bedingungslos.
Cut, Melanies grausame Intrige, die Trennung von Andi. Einsamkeit und Verzweiflung, Tränen und du verlierst deine Stärke. Machst dich klein, ein Häufchen Elend, nicht mehr du selbst. Krankheit, Dominik der plötzlich in deinem Leben auftaucht, deine Hände nimmt und dich wieder auf die Beine zieht.
Es geht weiter, immer weiter.
Kursfahrt und du siehst Dominik in einem anderen Licht. Zarte Zuneigung gedeiht, wird zu einer sanften Verliebtheit, wenn du an ihn denkst, ist alles zerbrechlich. Es ist so vielversprechend, es geht dir wieder gut.
Aber dies ist nicht dein Jahr bzw. er nicht dein Mann, es endet langsam, verläuft sich, eine neue Schramme auf deinem gebrochenen Herzen.
Zeit vergeht und du beginnst klarer zu sehen, Besinnung. Andi war nicht der Richtige und Dominik auch nicht. Vorübergehendes Glück.
Und endlich, findest du zurück zu dir, Friede in dir, um dich herum.
Manuel, der dich nun vor eine neue Herausforderung stellt, aber berührt er dein Herz?
Heute weißt du es nicht, aber vielleicht morgen!

So, dass ist also mein Jahresrückblick, die Quintessenz. Freilich ist noch vielmehr passiert, es gab mehr Männer, es gab Partys, es gab schulische Erfolge, es gab sportliche Niederlagen. Aber alles in allem, ist das wohl das wichtigste, diejenigen Dinge, an welche ich mich immer erinnnern werde, wenn ich an 2005 denke. Ein trauriges Jahr voller Gefühlschaos, aber auch voller neuer Erkenntnisse.
So und jetzt treffe ich mich wahrscheinlich mit Manuel, es sei denn, er versetzt mich, bei ihm weiß man nie, vor allem wegen seiner Mum. Aber ok, dass ist nur verständlich und ich bin ihm deswegen nicht böse, das heißt, ein bisschen schon, denn ich weiß, dass er für anderes schon Zeit findet.
Und so beschließe ich, ganz unvoreingenommen an diese Sache heranzugehen, wachsam und abwartend. Ich werde nicht noch einmal mein Herz verschenken, nur um es dann vor die Füße geworfen zu bekommen. Klingt verbittert, klingt dramatisch, aber hallo, man muss lernen klar zu kommen und mit einem intakten Herzen lebt es sich einfach leichter!

So, in diesem Sinne, euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, möge es besser, erfolgreicher und glücklicher werden.

Tags

leben 

Kommentare

16:29 31.12.2005
dir auch ein schöneres und glücklicheres jahr!
und 2005? es hätte natürlich besser sein können, aber auch schlechter - wie immer. die phantasie reicht weit - in beide richtungen.
du bist 18, das ist wirklich erst der anfang. da kommt noch soooo viel!
also, kein grund für dramatik. think positive!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:58 31.12.2005
Danke das wünche ich dir auch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-31 11:50