Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-07-02 20:34
Hindernis Vernunft
Vernunft.. es war von Anfang an unvernünftig, jetzt hat er eben ein schlechtes Gewissen.. wie dem auch sei, ich glaube durch meine Beziehung mit Manuel habe ich bewiesen, dass Vernunft eben nicht alles ist.. Vernunft verbaut einen oft den Weg zum Spaß haben.. ich hatte Spaß mit Manuel und auch Spaß mit Chris, auch wenn beides im Nachhinein und wohl auch schon davor unvernünftig war und rückblickend denke ich kann ich bei beiden dennoch resümieren, der Spaß und die Erfahrungen waren es wert, sogar bei Manuel dem ******
Wie dem auch sei, eine Freundschaft wäre für uns etwas ganz neues, etwas was es zwischen uns wohl noch niemals gegeben hat.. also zumindest keine Freundschaft alleine! Und blöd finde ich es, weil ich mich frage warum ich mich selbst quälen sollte.. denn eines ist klar, neutral sind meine Gefühle zu Chris nicht und vielleicht ist dies eben das besondere Privileg einer ersten Liebe.. unrealistisch ist eine Freundschaft wegen seiner Freundin, die rasend eifersüchtig ist, wenn sie in der Nähe ist grüßt er mich nicht einmal.. meine Definition einer Freundschaft sieht anders aus!
Und abschließend kann ich nur resümieren, Vernunft ist eigentlich eine Schutzmechanismus und soll uns vor waghalsigen, allzu abenteuerlichen, lebensbedrohlichen und selbstzerstörerischen Handlungen bewahren..
Und gerade deshalb ist Vernunft ein Hindernis, sie schränkt uns in unserer Handlungsfreiheit ein und verbaut einem so viele Wege. Wären wir immer vernünftig, dann wäre unser Leben langweilig.. Wäre ich vernünftig gewesen dann hätte ich mich nicht auf die Affäre mit Andi eingelassen, wir hätten so viel schönes verpasst. Wäre ich vernünftig gewesen hätte ich Manuel von Anfang an die kalte Schulter gezeigt, ich hätte wichtige Erfahrungen nicht gemacht. Wäre ich vernünftig gewesen, dann hätte ich keine Liason mit Chris gehabt und ja mag sein, vielleicht wäre dass wirklich besser gewesen
Aber wer weiß, vielleicht finde ich in den nächsten Wochen ja noch eine Wirkung, die dem ganzen einen Sinn, etwas Gutes und Wichtiges gibt..

Tags

leben 

Kommentare

01:53 03.07.2006

na o.k.
das leben verteilt sich auf zwei waagschalen, eine mit freude,zufriedenheit und glücksmomenten, die andere mit tränen und verzweiflung.
du musst "nur" dafür sorgen, dass alles weitgehend ausgewogen bleibt.
wenn du auch mit "unvernünftigen" taten einen ausgleich hinbekommst, ist es ja o.k. :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-02 20:34