Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2008-12-01 20:00
Glacier
Die Straße glitzert, spiegelt, glänzt. Du kneifst die Augen zusammen. Pechschwarze Nacht. Lichter, die dich blenden, ablenken.
Focus, concentrate.
Rechts die weißen Pfosten, in der Mitte die weiße Linie. Linkskurve. Beide Hände fest am Lenkrad. Langsam. Ruhig. Die Straße neigt sich nach links. Links. Du siehst doch die Lichter der entgegenkommenden Fahrzeuge.
Glitzernd, blinkend, gefährlich. Scheibenwischer. Sekundenlange Besserung. Dunkelheit, Schwärze der Nacht.
Fernlicht. Eine lang gezogene Rechtskurve. Autos. Frontal. Fernlicht aus.
Spiegelungen. Lichter. Straßenschilder. Entgegenkommende Autos und plötzlich vor dir eine Verkehrsinsel. Rot-weiße Streifen, du reißt das Lenkrad nach rechts, entkommst nur knapp. Dein Herz rast, während du einen Berg nach oben fährst. Straßenrand, du bleibst stehen, während du mit weißen Knöcheln das Lenkrad umklammerst. Schickst ein Stoßgebet gen Himmel. Ruhig, atme tief durch. Du hast es rechtzeitig gesehen. Du bist nicht blind. Du bist vierzig gefahren, aber vierzig war offensichtlich noch zu schnell. Fahr einfach noch ein bisschen langsamer.
Vielleicht war es aber nicht die Schnelligkeit, alle anderen fahren schneller. Vielleicht sind es deine Augen. Du hast immer Schwierigkeiten mit Nachtfahrten. Bei Regen.

Er schreibt dir, nett, lieb. Du antwortest. Er schreibt, dass er es bedauert den Kontakt verloren zu haben. Bedauert er es wirklich? Oder ist alles nur ein Spiel? Für ihn?
Oder bist du die Spielerin?
Liebe. Was ist Liebe? Hast du schon einmal geliebt? Liebst du?
Weißt du überhaupt was das ist?
Liebe ist für die Ewigkeit. Liebe ist vergänglich.
Love is divine.
Bist du bereit für die Liebe oder willst du Spaß?
Du musst keine Entscheidungen treffen, aber du solltest zumindest wissen nach was du strebst.

Tags

leben 

Kommentare

01:32 02.12.2008
... und auf der straße aufpassen, wenn es glatt ist
(und auch im liebesleben kann es glatteis geben. und verkehrsinseln )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-01 20:00