Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-02-12 19:25
Get up, get ready
Warum fallen wir?
Damit wir lernen wieder aufzustehen.

Eine ruhige Woche liegt vor mir. Eine Woche voller Entspannung. Zeit zum Kräfte tanken, Zeit alles wieder in Ordnung zu bringen, Zeit sich mental zu stärken. Nur wenige Schichten, viel Zeit zum schlafen, zum gesund werden, zum ausruhen.
Michi schreibt mir, berichtet von seiner zweiten Prüfung an der Uni. Ich freue mich über ein Zeichen von ihm, darüber, dass der Kontakt wohl noch eine weitere Woche hält, überdauern wird. Aber wie kommt er eigentlich darauf, dass es mich interessiert wie seine Prüfungen gelaufen sind? Wir haben ein paar Mal miteinander geschlafen, aber mehr war da nicht! Er hält sich schon für besonders wichtig, interessant, was auch immer! Und mich anscheinend für besonders gelangweilt!
Und eigentlich freut es mich ja, dass er mir wegen solch belangloser Dinge schreibt, weil es mir das Gefühl gibt nicht nur Betthäschen zu sein. Aber wer weiß, vielleicht sollte es das Gefühl des Ausgenutzt werdens verstärken, weil ich neuerdings auch noch dazu da bin ihm Feedback zu geben und mich zu erkundigen. Ich meine, fühlt man sich nicht wichtig, wenn da jemand ist, der nachfragt, Glück wünscht, mitfühlt? Aber genau das scheint er zu wollen, sonst würde er mir ja nicht immer wieder schreiben wie sehr er im Lernstress ist, dass er seine zweite Prüfung überstanden hat oder was auch immer! Er nutzt mich aus!
Ich sollte Psychologie studieren, vielleicht hätte ich dann einen besseren Durchblick in meinem Leben und den Beziehungen. Vielleicht würde ich dann verstehen, warum sich Michi verhält, wie er sich nun einmal verhält. Warum ich handle, wie ich nun einmal handle. Aber ein Psychologiestudium dauert so verdammt lange und meine Noten sind wahrscheinlich mal wieder nicht gut genug. Nein, diesmal kein Drama, kein Weltschmerz und keine Tränen, nur ein bisschen Verärgerung. Denn ich habe mich gestern und auch heute ausgeruht und ich fühle mich schon viel besser. Ich weine nicht mehr, zumindest seit ein paar Stunden. Davor habe ich mir den Film "Nur mit dir" angeschaut und der hat kein Happy End und ist wirklich dramatisch. Dafür ein Film über die Liebe. Wahre, innige Liebe. Was kann man schon besseres tun um den Glauben wieder zu finden? Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen nicht im Selbstmitleid zu versinken und voller Verzweiflung vom Balkon zu springen. Ich habe mich entschlossen wieder ruhig zu werden, aufzustehen und weiter zu machen. Man muss für die Dinge kämpfen, die man will oder nicht?
So get up, get ready and fight. Fight. Fight hard. Fight passionate. Some fights will last longer and some will show an immediate victory. Don´t give up. Never gave up.

Tags

leben 

Kommentare

21:07 12.02.2007
das mit michi solltest du m.e. doch nicht sooo negativ sehen. niemand schläft nur einfach so ein paarmal miteinander, du nicht, er nicht. natürlich solltest du in ihm nicht gleich den gefühlemessias mit hochzeitsglockengarantie sehen, aber alles fängt erst mal mit einer kleinen freundschaft an. besser als gleich nur die rosarote brille . vielleicht wird ja doch alles besser und schöner als bis jetzt gedacht?
nicht zuviel erwarten, aber trotzdem vieles erhoffen. why not?
und ansonsten ganz richtig: nimm dir ganz viel zeit zum schlafen, zum gesund werden, zum ausruhen.
Good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-12 19:25