Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-05-14 12:59
Freigeister
Und wieder sitze ich da, hab jetzt erst einmal drei Stunden gelernt.. ob es effektiv war? Wird sich morgen herausstellen. Allgemein denke ich aber, dass ich bei den Beantwortungen immer zu kurz angebunden bin. Morgen habe ich 4,5 Stunden Zeit für zwölf Aufgaben. Also 2 Stunden und 15 Minuten für eine Aufgabe mit sechs Unteraufgaben, ich hoffe die Zeit reicht, dass man sich erst einmal ein Konzept machen kann. Mal sehen...
Zum Geburtstag habe ich mir am Freitag schon einmal zwei Flaschen Wein gekauft.. Passione di Julia, ein Weißwein, sehr lieblich, schmeckt gut, ich habe ihn oft mit Manuel getrunken...
Seit ich Manuel in diesem anderen, neuen und viel realistischeren Licht sehe, geht es mir nicht gerade besser muss ich sagen. Davor habe ich nur über sein Verhalten den Kopf geschüttelt, heute schüttle ich den Kopf über mich selbst. Ich habe mich blenden lassen. Von was, frage ich mich nun die ganze Zeit. Was war so toll an ihm, dass ich all das andere übersehen konnte?
Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich erstens alleine war und zweitens, dass er nun mal schon immer auf meiner Liste stand. Auf jener Liste mit Männern mit denen man gut flirten konnte, Partylöwen, ungebunden und frei. Und heute sitze ich da und erkenne zum ersten Mal, dass diese Menschen auf meiner Liste im Grunde über Äußerlichkeiten und Eigenschaften verfügen, die den meinen ähneln.
Flirten und Parties, irgendwie das Lebenselixier.
Ungebunden und frei, die Aussicht auf jede Menge Spaß, im Grunde Freigeister. Andi stand auf dieser Liste, er verfügt über all diese Eigenschaften, hat aber auch gezeigt, dass er zu mehr fähig ist. Gefühle und Loyalität, er hat zu Melanie gehalten.
Manuel stand auf dieser Liste und steht jetzt auf einer anderen. Es gibt Freigeister, die sich ändern, wenn ihnen etwas wichtig ist, die in der Lage sind, Freigeist und gleichzeitig loyal, treu und ehrlich zu sein. Ich denke, ein Freigeist zu sein, ist im Grunde ein egoistisches Dasein. Der eigene Spaß über alles, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und Gefühle eines anderen und deshalb ist Freigeist zu sein, allein nicht genug.
Es ist möglich ein Freigeist zu sein und dennoch einen Platz im sozialen Gefüge zu haben, Freunde an der Seite. Andi ist dafür das beste Beispiel, sein Leben ist reicher, er ist ein reicherer Mensch.
Manuel ist ein Freigeist über alles und seine Freunde, sind keine Freunde, sondern in erster Linie Freigeister mit denselben Ansprüchen an die Umwelt. Und so kommt sein Name auf eine andere Liste, eine arme Liste, denn Manuel ist zwar ein wirklich beeindruckender Freigeist, aber nicht mehr.
Und da sitze ich, beschämt über mich selbst, weil ich mir nicht die Zeit genommen habe, dass herauszufinden bevor wir zusammengekommen sind. Beschämt über mich selbst, weil ich die Anzeichen nicht ernst genommen habe. Beschämt über mich selbst, weil ich mich derart täuschen lies.
Nein, Manuel erweckt keine Sehnsucht und keine Erinnerung mehr in mir. Heute erweckt der Gedanke an Manuel Wut, die Erinnerung an meinen Fehler. Und wenn ich vor einer Woche noch mit Bangen dem Tag entgegen gesehen habe, wo wir uns nicht mehr so häufig sehen, weil ich dachte ich würde ihn vermissen, weil ich dachte, dass es weh tun würde nicht mehr zu sehen wie es ihm geht..
So freue ich mich heute auf den Tag an welchem ich ihn nicht mehr sehen muss, auf den Tag, an welchem die Erinnerung an einen großen Fehler nicht mehr direkt vor meinen Augen ist. Ich hoffe, dass ich mir diesen Fehler verzeihen kann und das schlechte Gefühl weicht.
Ein weiterer auf dieser Liste ist Dominik, ich bin gespannt ob ich noch herausfinden werde, von welcher Sorte er ist..
Doch eine innere Stimme sagt mir, dass ich es eigentlich schon lange weiß.

Tags

leben 

Kommentare

17:49 15.05.2006
auch von mir : den herzlichsten glückwunsch zum wiegenfest !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 15.05.2006
wünsch dir auch alles liebe zum geburtstag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:32 15.05.2006
happy birthday tooo youuuu
happy birthday tooo youuuu
happy birthday, happy birthday
happy birthday tooo youuuu

*singz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:30 15.05.2006
von mir auch die allerherzlichsten glückwünsche


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 15.05.2006
und jetzt natürlich gleich noch
HAPPY BIRTHDAY :) :) :)
ich wünsche dir einen schönen geburtstagstag, auf dass alle, von denen du es möchtest, auch an dich denken und dir gutes wünschen !!! :)
dein neues lebensjahr soll das schönste aller bisherigen jahre werden !!! :)
alles alles gute! :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 14.05.2006
du brauchst dich kein bißchen beschämt zu fühlen. die natur hat es nun mal so eingerichtet, dass man im stadium der verliebtheit alles rosarot sieht.
die natur will einfach nur, dass es mit der fortpflanzung klappt. und hat deshalb im laufe der evolution 1000 tricks entwickelt, die den menschen vom rational agierenden zum triebhaft gesteuerten machen. man ist dann nicht mehr herr/frau des geschehens, sondern die körperchemie reißt einen einfach mit, mit belohnungshormonen etc.
und da kann man auch beim nächsten mal nicht dagegen ankämpfen.
aber selbstvorwürfe deswegen? ... definitiv nicht notwendig!
du kannst beim nächsten mal versuchen, mit klarerem kopf an eine neue beziehung heranzugehen, aber du wirst es nicht schaffen.
keiner schafft das.
jetzt aber erst mal alle gedanken auf die prüfungen richten!
ich wünsche dir viel erfolg - und spaß und freude beim erfolg haben!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-14 12:59