Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-09-21 15:45
Der Fehler
Ich gehe in die Schule, ich lerne, ich sitze meine Stunden dort ab. Ich sehe Andi und es tut so verdammt weh. Er ist direkt in meiner Nähe, quasi vor meiner Nase, ich bräuchte nur zehn Schritte gehen, um ihm in die Arme zu fallen. Aber ich bleibe auf meinem Stuhl sitzen, werfe ihm kurze Blicke zu, Miniaugenblicke, eine kurze Verbindung.
Er ist jetzt wieder mit Melanie zusammen, viele freuen sich mit ihm, viele sagen, dass sie sich schon die ganze Zeit gedacht habe, dass die Trennung nicht endgültig war. Ich stehe am Rand, sage nichts dazu und habe das Gefühl langsam zu zerbrechen.
Ich spüre wie meine Knochen zerbröseln, sich meine Haut, mein Fleisch, meine Organe in Luft auflösen, ich habe kein Herz mehr.

Dominik steht bei mir, in meiner Nähe. Es ist ein seltsames Gefühl, ich sehe ihn mit anderen Augen. Er ist nicht mehr nur der Freund von Andi, er ist jetzt eine eigenständige Person, ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch.
Manch Leute blicken mich komisch an, dass sind diejenigen, die geahnt haben, dass zwischen mir und Andi etwas gelaufen ist. Vergangenheit, dass ist jetzt der Punkt. Das Kapitel Andi ist vorbei.
Seltsamerweise schaut mich Dominik nicht komisch an und ich frage mich zum ersten Mal ob Andi ihn vielleicht eingeweiht hat. Ob er von Anfang an wusste, was zwischen mir und Andi lief, ob er vielleicht auch weiß, warum Andi wieder mit Melanie zusammen ist?
Ich frage ihn nicht, denn ich bin nicht bereit darüber zu sprechen, ich schweige!
Das tue ich momentan sehr viel, ich habe nichts zu sagen, um mich herum herrscht Stille. Ich meine, ich höre den Lärm, meine Klassenkameraden, meine Freunde, aber es berührt mich nicht.
Ich stehe da und sehe sie alle und nehme doch nichts wahr. Sie sind ganz nah und doch so fern. Ich fühle mich körperlos, leicht wie eine Feder. Ich fühle mich tot.

Ich bin wütend, wütend auf Andi, weil er mich in diese Lage gebracht hat. Sauer, weil ich mich wegen ihm so schwach, so schlecht fühle. Weil ich so leide und nichts dagegen tun kann, ich muss es erst verarbeiten.

Ich denke nach und denke an Melanie. Sie hatte geahnt, dass zwischen mir und Andi was lief, da bin ich mir ganz sicher. An ihrer Stelle, wäre ich in einem solchen Fall nicht zu meinem Exfreund gegangen, ich hätte diese Sache irgendwie anders in die Hand genommen, aber wir sind unterschiedliche Menschen.
Melanie ist mir überhaupt nicht ähnlich!

Ich denke an sie, sie wird Mutter werden. Die Mutter von Andi´s Kind, weil sie so religiös ist. Weil sie so religiös ist und deshalb nicht abtreiben kann, möchte? Weil sie so religiös ist? Weil sie so religiös ist.

Ich bekomme diesen Satz nicht aus meinem Kopf, irgendetwas stimmt da nicht, doch ich weiß nicht was!

Ich sitze gerade in meinem Deutsch Leistungskurs und berede das Buch von Sven Regener „Neue Vahr Süd“, als mir endlich einfällt, was an diesem Satz so falsch ist. Es trifft mich wie einen Schlag und ich setzte mich ruckartig, kerzengerade in meinem Stuhl auf. Meine Lehrerin schaut mich überrascht an und schüttelt leicht irritiert den Kopf.

Melanie war nicht religiös, Melanie war Atheistin.

Tags

leben 

Kommentare

02:33 24.09.2005
es tut mir natürlich sehr leid für dich. trotzdem lohnt es sich nicht, das du dich jetzt noch lange quälst, mit fragen, mit erinnerin, mit überlegen wer was warum wie etc. etc.
du musst dich so schnell wie möglich aus diesem gedankenfeld befreien. du musst das kapitel andi abschließen, je schneller und radikaler um so besser. konzentriere dich auf irgendetwas anderes, auch wenn es schwer fällt. aber das ist leichter für dich, als dir mit weiteren gedanken hierüber deine traurigen verlustgefühle noch zu verstärken und zu verlängern. es ist vorbei. vergangenheit. basta.
schau nach vorne, dass ist die einzig wichtige richtung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-21 15:45