Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-11-05 13:18
Das Date und der Traum
Halb zehn und er steht vor meiner Tür, sehr pünktlich, sehr positiv.
Wir fahren in eine Bar gleich im Ort, es ist relativ voll, aber es gibt noch ein paar freie Plätze. Neben mir ist ein Stuhl frei, er setzt sich mir gegenüber. Sicherheitsabstand, ich hätte ihn lieber näher bei mir gehabt. Aber nun gut, wir bestellen. Alkoholfrei, er muss noch Auto fahren und auch ich habe heute keine Lust, hab gestern ja nicht zu wenig Wein getrunken!

Wir reden über Gott und die Welt, Sport, seine Verletzung, meine.. Was wir die Tage so gemacht haben, eigentlich nichts. Telefonieren, ist das einzige was mir einfällt.
Wir reden über meinen Ex-Ex-Ex, den auch er kennt!

Wir reden über Frauen und Männer, aber wir reden nicht über uns. Ich denke daran und immer wieder geht mir durch den Kopf, fang endlich damit an. Aber dann sagt er immer wieder etwas und es wird unpassend...
Wir lachen viel und haben Spaß, keiner spricht es an.
Dann gehen wir zum Auto, er hat die Rechnung bezahlt.
Wir fahren los und irgendwann ein paar Minuten von meinem zu Hause entfernt, muss es mal raus.

"Wir haben heute wieder nicht darüber geredet."
Ich beobachte ihn und ich sehe den gleichen Gesichtsausdruck wie bei mir. Eigentlich wollten wir beide darüber sprechen, es hat sich nur keiner getraut. "Stimmt," entgegnet er. "Wollten wir den heute darüber reden?", fügt er lahm hinzu.
Ich lache. "Ja, eigentlich schon, zumindest nach deiner SMS gestern zu schließen."
Er erinnert sich. Stille.
"Irgendwann sollten wir das vielleicht schon mal machen...", sage ich.
"Auf jeden Fall."
Wieder Stille.. "Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es nicht klappt," murmle ich vor mich hin.
"Inwiefern?"
"Ich meine unser Gespräch, irgendwie scheinen wir das nicht auf die Reihe zu bekommen."
"Hm..", ist seine einfache Entgegnung, aber was soll er auch sagen, wir wissen beide das ich Recht habe. "An mir liegt es nicht", sagt er.
Ich drehe mich leicht irritiert zu ihm. "Naja, dass stimmt ja wohl nicht, du hättest ja auch mal mit diesem Thema beginnen können!"
Aber in dem Moment, wo ich das sage, frage ich mich, ob dieser Aussprich nicht vielleicht auf etwas anderes bezogen war.
Er dreht sich zu mir, wir sind vor dem Haus in welchem ich wohne angekommen. "Wir machen das schon noch!"
"Wann?" Ich spiele mit meiner Tasche.
"Morgen?" Sein Lächeln ist wunderschön und lässt mich dahinschmelzen.
"Morgen, abgemacht."

Und so trennen wir uns, kein Kuss, nur das Versprechen, dass wir morgen darüber reden. Ich steige aus und beuge mich noch einmal zurück ins Auto. "Sehen wir uns dann morgen auch?"
"Ja, schon."
Irgendwie klingt es nicht so überzeugend. Ich gehe glücklich und mit einem Lächeln ins Haus, freue mich auf morgen.

Hoffentlich geht dann morgen wirklich was zusammen, denke ich mir beim Einschlafen.

In der Nacht träume ich davon, wie dieses Gespräch aussehen könnte...
Ich ergreife seine Hand, ziehe ihn fort von den anderen.
"Komm wir reden jetzt," entgegne ich und gehe an einen ruhigeren Ort voran.
"Jetzt?" Ich stelle mir seine Stimme leicht panisch vor.
"Ja, jetzt, sonst klappt es ja nie."
Irgendwann bleibe ich stehen, drehe mich zu ihm um und sehe ihm in die Augen.
"Ok, dann reden wir mal", entgegne ich und dann ergreife ich sein Gesicht und ziehe ihn zu mir hinunter und presse meine Lippen auf die Seinen.
Also ich bin mir sicher, dass würde ihn ein bisschen aus der Fassung bringen. Dennoch, im Traum ist diese Variante möglich, doch ich weiß nicht, ob ich das auch in die Tat umsetzen kann. Irgendwie habe ich in den letzten Wochen meinen Mut verloren..
So kommt es mir zumindest vor, aber vielleicht liegt es einfach auch daran, weil mir Dominik so verdammt wichtig geworden ist!

In diesem Sinne,
es lebe die Liebe, auch wenn sie Mut fordert.

Tags

leben 

Kommentare

16:02 05.11.2005
"spiegeln", so nennt man in der psychologie das (unbewusste) verhalten, mit dem man sich dem anderen sympathisch machen will. man macht mit dem körper genau das gleiche wie der andere, man lehnt das kinn auf die hand auf, schlägt die beine übereinander etc. etc.
bei euch kommt es mir ähnlich vor, ihr macht beide das gleiche, redet und redet und redet, schaut euch tief in die augen und wartet, dass der andere den ersten schritt macht ...
erfülle dir deinen traum und ich wünsche dir, dass sich alles wunschgemäß erfüllt.
falls doch nicht, weißt du dann auch endlich, woran du bist. weil er dann wohl oder übel verbalisieren muss, warum und weshalb nicht.
aber jetzt nutzt die chance! sei mutig und küss ihn!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-05 13:18