Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 30. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2008-12-18 21:51
Cinnamon
Weihnachtsdüfte. Glühwein, gebrannte Mandeln, Gewürze. Advent, Advent. Glanzvolle Lichter. Ein hell erleuchteter Tannenbaum.
Lauter kleine Buden, Menschenmassen und in der Mitte: Du.
Wartend. Grübelnd. Ausharrend.
Du siehst ihn sofort, denn er ist einfach nicht zu übersehen. Groß, dunkelhaarig. Optisch ist er dein Traummann, alles was du dir jemals erträumt hast.
Vielleicht hat es dich in der Vergangenheit blind gemacht, blendet dich noch heute.
Küsschen links, Küsschen rechts. Obligatorisch, angemessen, denn mehr ist momentan nicht drin. Für mehr bist du nicht bereit.
Ihr schlendert über den Markt. Es ist voll und sicher wäre es leichter sich an der Hand zu nehmen, um sich nicht zu verlieren. Du aber blickst über die Schulter, wartest und ertappst dich dabei, wie du seinen Blicken ausweichst. Wovor hast du Angst? Warum kannst du ihm nicht in die Augen sehen? Warum zittern deine Hände, pocht dein Herz?
Warum hast du das Gefühl vor Nervosität nur wirres Zeug zu reden, dich ständig zu verhaspeln?
Abendessen. Selbstgekocht und steif. Seit wann ist das so zwischen euch? Wann wurde es so förmlich?
Solange er mit Melanie zusammen war, warst du frei, locker, gelassen. Jetzt ist er Single und alles hat sich verändert oder nicht? Nichts ist jetzt mehr unmöglich. Die Türen stehen offen, laden ein.
Du sitzt auf seinem Bett. Rücken an der Wand. Er sitzt am anderen Ende. Gefühlte Kilometer trennen euch. Ihr redet und die Stunden verfliegen, ziehen ins Land. Acht Uhr, neun Uhr, zehn. Und plötzlich liegt er ganz nah neben dir, ist unaufhörlich aufgerückt. Du sitzt in der Ecke, in die Ecke gedrängt?
Bist du abgerückt, geflohen? Seine Schulter an deiner Schulter. Körperlich ganz nah und noch nie so fern. Du wagst es nicht deine Hand auszustrecken, die Berührungen nicht mehr nur zufällig geschehen zu lassen. Du wagst es nicht einen Schritt zu tun und er ist ähnlich gefangen.
Er bringt dich zur S-Bahn. Ein Küsschen auf die Wange. Unpersönlich, normal.
Ein Lächeln klebt dir im Gesicht, obwohl es doch eigentlich nichts zu Lachen gibt oder nicht? Ihr habt keine Fortschritte gemacht, seid nicht weitergekommen. Aber vielleicht ist das auch Lüge, Unwahrheit. Vielleicht sind die Fortschritte da, nur unbewusst. Ist es überhaupt wichtig Fortschritte zu machen? Ist die Vorfreude, die Ungewissheit und Unwissenheit nicht immer das Beste an Romanzen, Affären, Beziehungen?
So soll sie doch solange andauern wie nur irgend möglich.
Zwei Wochen, flüstert dir eine Stimme zu. Zwei Wochen bis zu deiner Abreise. Und auch wenn du dir jeden Tag tausend Gedanken machst, in der Nacht kaum ein Auge zu tust, weißt du noch immer nicht was das zu bedeuten hat.

Tags

leben 

Kommentare

22:47 18.12.2008
wenn du dir sooo viele gedanken machst, dann hast du dich doch eigentlich schon entschieden. wenn du den ersten schritt nicht machen möchtest, dann ermutige ihn. vorfreude, ungewissheit und unwissenheit waren jetzt lange genug, ich denke nicht, dass romantische liebe nur unerfüllte liebe ist.
just do it! ihr habt nicht ewig zeit und jede stunde wird dir noch fehlen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-18 21:51