Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-09-16 16:59
Change of Mind
Ich komme mir wie ein Fremdkörper vor! Aber wen wunderts, ich war schon lange nicht mehr weg, schon lange nicht mehr beim Feiern und eigentlich auch schon lange nicht mehr unter Leuten, zumindest nicht zum Vergnügen! Aber zum Glück legt sich das innerhalb einer Stunde, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die anderen immer betrunkener werden oder weil ich mich einfach wieder an überdrehte Partygänger, laute Musik und Bier, dass man mir über die Jacke schüttet, gewöhne. Eines ist auf jeden Fall klar, diese Party fühlt sich definitiv anders an, ich fühle mich anders!
Ich rede mit ganz vielen Leuten aus meiner Ex-Stufe und stelle relativ erstaunt fest, dass es unter den ganzen Anwesenden nur einen gibt, der wirklich den Studiengang bekommen hat, den er von Anfang an wollte. Zahlreiche Leute, die jetzt was anderes studieren, einfach alternativ und zahlreiche, die noch auf Los- und Nachrückverfahren hoffen. Ich bin also nicht alleine, aber ich habe ja nun einen Plan. Übrigens einen Plan den viele geringschätzen, mit meinem Abitur ne Lehre, ist doch vollkommene Verschwendung! Tja, dass ist ihre Meinung, ich finde, dass eine solide Ausbildung niemals eine Verschwendung ist!
Ich rede ein bisschen mit Jean, aber es ist anders wie früher, heute weiß ich, dass ich niemals etwas mit ihm anfangen könnte. Ich sage "Hallo" zu Chris aber das ist unser einziger Kontakt, ich halte nicht nach ihm Ausschau, suche nicht nach ihm. Ich habe festgestellt, dass unsere Affäre ein Fehler war, zum einen, weil sie definitiv ein Rückschritt war, den ich allerdings wieder behoben habe. Zum anderen, weil sie niemanden genützt, aber beinahe Leute verletzt hätte. Im Nachhinein ist man immer klüger und im Nachhinein erscheinen einem Rachegefühle meistens irrational und übertrieben. Dennoch diese Affäre hat stattgefunden und auch wenn ich es im Nachhinein vielleicht anders machen würde, wichtig ist nur, dass sie stattgefunden hat und das sie ein vergangenes Ereignis ist, unauslöschlich!
Während ich mich langsam wieder wohl fühle, flirte, lache und ehrlich Spaß habe, stelle ich fest, dass ich einfach nicht mehr derselbe Mensch wie noch vor zwei Monaten bin. Alles fühlt sich so anders an, ich habe das Gefühl anders zu reden, anders zu denken, mich anders zu bewegen und ich sehe alle mit anderen Augen. In den letzten Wochen habe ich mich gezwungen mein Leben nun endgültig in meine eigenen Hände zu nehmen, ich habe mir einen Plan für die Zukunft entworfen und ja, vielleicht macht mich das reifer und vielleicht verändert mich das! So halte ich immer wieder inne, wundere mich über mich selbst, hab ich das jetzt gerade wirklich gesagt, hast du ihr wirklich derart die kalte Schulter gezeigt?
Alles in allem stelle ich fest, dass mir dieser neue Teil gefällt und das mir meine Freunde oder Bekannte, wie auch immer man sie bezeichnen mag, in diesem neuen Licht besser gefallen wie früher, denn an diesem Abend sehe ich sie alle realistischer mit all ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten und all ihren liebenswerten Eigenschaften.

Tags

leben 

Kommentare

04:01 17.09.2006
wann fängt die ausbildung eigentlich an?
wäre schön, wenn dann ein paar schöne feuilletonistische berichte aus dieser neuen erlebniswelt kämen
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-16 16:59