Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-08-10 02:00
Anderssein
Ich putze gerade die Schreibtische als die Außentür aufgeht und ich durch das Fenster sehe wie mein Exfreund Chris zu seinem Auto geht. Er weiß, dass ich da bin. Er weiß, dass ich schon die ganze Woche ab und an da war, aber er bringt es nicht fertig "Hallo" zu sagen. Ich ärgere mich darüber und denke mir mal wieder, wie kindisch sich manche Männer doch benehmen, wie kindisch und unhöflich. Seien wir mal ehrlich vor einem Monat hat er mir noch SMS geschrieben, wir hatten Sex in seiner Wohnung, er hat seine Freundin eiskalt betrogen. Heute bringt er es nicht einmal mehr fertig mich zu grüßen, obwohl sie dreißig Kilometer weit weg ist und es absolut keine Beobachter gibt. Es stört mich nicht, dass die Affäre beendet ist, denn Chris ist und war Vergangenheit. Für einen kurzen Moment hatten wir einer Erinnerung Leben eingehaucht, aber dieser Augenblick ist vorbei! Es stört mich nicht, ich weine ihm nicht hinterher, diese Zeit ist schon lange vorbei, aber es stört mich wie er sichheute und auch die letzte Zeit verhalten hat. Als würde ich nicht existieren, als gäbe es keine gemeinsame Vergangenheit, als wäre ich eine Fremde, Luft. Ich stelle fest, dass mir dieser Kindskopf aus dem Weg geht und ich interpretiere es als, wenn auch verspätetes schlechtes Gewissen und deshalb schüttle ich den Kopf über ihn, mache meinem Ärger ein bisschen Luft indem ich hier alles niederschreibe, aber ich denke nicht weiter darüber nach. Es wäre ja auch sinnlos! Es gibt einfach Menschen, die nichts auf Höflichkeit geben und es gibt Menschen, die taktlos sind und es gibt Menschen, die weniger stolz sind.... Wir alle sind anders!
Ich persönlich, wenn ich Chriswäre, wäre in dieses Büro spaziert, hätte "Hallo" gesagt und Konversation betrieben, als wäre nichts gewesen, als wäre die Vergangenheit niemals aufgefrischt worden. Aber Chris ist nicht wie ich! Und weil wir gerade dabei sind, Manuel ist auch nicht wie ich, sonst wäre er niemals so taktlos gewesen eine Woche nach unserer Trennung mit einer anderen rumzumachen, sonst hätte er niemals ...( ich könnte hier ewig weiterschreiben)! Und Gordi ist natürlich auch nicht wie ich und ....
Und auch, wenn man sich natürlich immer darüber ärgert, wenn andere Menschen aus dem Rahmen fallen, uns überraschen natürlich negativ denn positive Überraschungen stören schließlich niemanden, so ist es einfach so, dass wir alle anders sind und auch anders sein müssen! Schließlich ist es ja auch dass, was uns ausmacht, was uns interessant macht, was uns charakterisiert!
Und schließlich und endlich sind wir selbst ja diejenigen, vor welchen wir unser Verhalten rechtfertigen müssen und wir alle haben unterschiedliche Maßstäbe.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-10 02:00