Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-01-10 16:44
Weitere Vorbereitungen
Nun ist schon wieder eine Arbeitswoche um. Die Zeit vergeht. Aber ich denke, dass geht Euch auch so.

Anfang der Woche schaffte ich es tatsächlich, bei der Fluggesellschaft Air New Zealand mal nachzufragen, wieviel Gepäck ich mitnehmen darf: 2 x 23 kg und Handgepäck. Man wer soll das schleppen . Aber ich war beruhigt, denn mehr als 23 kg werde ich wohl nicht in meinem 95 Liter Rucksack stopfen. Denn irgendwie muss ich auch das ganze tragen. Obwohl ... einiges kommt da schon rein. Nach richtigen Studium der Informationen zum "The Routeburn Track" wurde mir bewußt ... auf den Hütten gibt es kein Wasser. Naja, und das Wasser der Seen und Flüsse darf laut Reiseführern nicht unbehandelt getrunken werden, da es zu die viele Erreger gibt, die den Urlaub nicht dienlich sind. Möchte ja nicht ganze Zeit im Häuschen mit dem gekannten Herzloch verbringen. So machte ich mich heute auf den Weg in einen Trekkingladen und schockte ein wenig die Verkäuferin, denn ich wolle ganz sicher gehen. Meine Frage lautete: Welche Entkeimungstabletten reinigen Pfützenwasser? Das das möglich ist, weiß ich noch aus Zeiten der Armee. Die Verkäuferin meinte: Da muss ich mal meinen Chef fragen. Und siehe da, ich bekam: Micropur Forte MF 1T (hatte ich auch schon im Internet entdeckt , Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser). Nun werde ich auf meiner Wanderung jedenfalls nicht verdursten.
Und meine Anfahrt nach Shelter zum Track ist auch geritzt. Hoffe nur, ich bekomme tatsächlich in Queenstown vorher meinen Pass für den Track, sonst verschiebt sich meine Abfahrt. Aber das werde ich erst vor Ort merken.
Ein wenig stöberte ich auch auf den Seiten von Los Angeles herum. Mit der Metro käme ich ganz gut voran, wenn ich den Weg von LAX zur Metro finde. Vielleicht schaue ich mal in Santa Monica oder Hollywood um. Mal sehen. Werde schon was finden, wie ich mir den Zwischenstop bis zum Weiterflug vertreibe.

Tags

reisen 

Kommentare

19:09 20.01.2009
Danke Küken

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:25 20.01.2009
am besten nicht auf Proteus Hirnschiss eingehen... da kommt man eh nie zu nem Punkt. Dem Herrn fehlt es an ner gehörigen Portion Grips.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 20.01.2009
Ach Proteus - Du schreibst etwas zu mir ohne mich zu kennen, was soll das sonst sein, wenn nicht Vorurteil ...mhh? Du bist ein geistig sehr armer Mensch, tut mir leid, wenn ich das sage.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:22 19.01.2009
Sag mal irgendwie hast du mich nicht verstanden...
Ich kann dich nicht leiden aufgrund deines Berufes.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und ob ich ein Vorurteil habe oder nicht kannst du ganz sicherlich nicht entscheiden.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 15.01.2009
Für Protheus - meinst Du, ich stelle mich mit Dir auf eine Stufe und Urteile ohne Kenntnisse? Das ist ein öffentlicher Raum und jeder darf seine MEINUNG sagen. MEINUNG ... und nicht Vorurteil! Wenn Du ein wenig überlegen würdest und mal über den Tellerrand hinausschauen, merkst Du vielleicht mal, dass niemals für etwas einer allein Schuld sein kann. Mal eine Frage, was hast Du dagegen getan, dass die Lage entstanden ist ? Ich kann für mich zumindestens behaupten, dass ich meinen Kunden gegenüber sehr entgegenkommend bin und alles tue, was in meiner Macht steht. Somit kann ich mich morgens wenigstens im Spiegel ansehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:20 14.01.2009
Also mal im ernst Proteus.. Ich kenne dich nicht, aber DAS was du da von dir gibst ist offenkundig Blödsinn und ich hoffe das weißt du selbst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:16 14.01.2009
Ich rate mal dieses Kommentar bleib ja sowieso nicht lange hier.
Aber zur Info.
Ich find dich Scheiße ...
Nicht weil ich dich nicht kenne ... Du bist eben Banker
Und die lieben Banker und da gehörst du ja auch zu, sind eben an der jetzigen Nationalen Lage schuld.
Jetzt wirst du sicherlich sagen ... NIcht ganz ich habe damit garnichts zutun.
Ich bin Sparkassen Mitarbeiter.
Nadenn bist noch schlimmer
ja ja du bist nur ein kleiner Teil vom ganzen...
Euer Berufszweig hat wohl mal eben ganz gewaltig an Ruf verloren.
Viele Grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:18 14.01.2009
BANKER?!...jetzt lösch ich dich! *lach*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 14.01.2009
ja, trinken kann ich nun jedes Wasser . Mein Beruf ... mhhh, nö, dass vielleicht später mal, oder. Nur bisher hat es noch nie jemand richtig geahnt. Ach, was solls ... bin Banker ... löscht mich jetzt nicht .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:30 13.01.2009
also kannst du dann jedes wasser, das dir begegnet, trinken *lach*...klärst du noch das beruferaten auf? oder bleibt das ein geheimnis?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-10 16:44