Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-01-06 23:18
Der verlorene Tag
Mich beschäftigt immer noch, was mit meinen Mittwoch passiert. Folgender Gedanke kam mir ... ich starte Dienstag den 27.01. abends in L.A. und fliege in die Nacht mit Sprung über die Datumsgrenze. So ist für mich also schon Donnerstag der 29.01, wenn ich in Auckland lande. Nur mal angenommen, die Maschine überlegt es sich und dreht um, nachdem sie die Grenze passierte und fliegt zurück. Was passiert ... ich fliege in den Mittwoch den 28.01. Ist doch irgendwie irre ... klingt das plausibel? Könnte doch vielleicht so sein, oder? Wie sagte Einstein ungefähr ... Zeit ist relativ und eh nicht bestimmbar. Die Frage, nach dem - Wie spät ist es? - hat sich doch mit der Frage schon überholt, weil es bereits in dem Moment später ist als in dem Moment der Fragestellung .

Naja, ich glaube ich sollte langsam schlafen gehen. Ach ja ... schaut mal alle ins ZDF ... da hole ich mir nun schon etwas Urlaubsflair. Warum? Na denn, schaut mal in den "uncoolen" öffentlich rechtlichen Fernsehsender. Ihr habt kein Fernseher? Ich auch nicht. Reportagen lassen sich auch im Internet als Video ansehen. Nichts für Frühaufsteher ... aber ... ich sehe es auch und werde in 5 Stunden wieder aufstehen, denn nicht der Berg sondern der Job ruft. Bis später.

P.S. Ich arbeite aber nicht beim ZDF, also keine falschen Vorstellungen. Meinen Beruf errät eh niemand .

Tags

reisen 

Kommentare

02:19 17.01.2009
hab bei 'ner erdumrundung auch schon mal einen tag "verloren". bin also nun eigentlich einen tag jünger und müsste nun einen tag später geburtstag feiern oder nochmal retour. schon eine verrückte sache!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:45 07.01.2009
ein interessanter eintrag...der verlorene tag...die zeit ist schon ne komische sache....
und machen wir jetzt lustiges berufe raten?
ich tippe mal auf pianobauer *gg*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-06 23:18