Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » bubu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bubu
2009-02-04 12:20
Wieviel Steine kommen noch :-(
oh,man jetzt muss ich bis zum 26.02.009 aus der wohnung sein..hammer...Bevor das Urteil rechtkräftig wird, schon die Räumung vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten..wow..das ging schnell. Mittlerweile habe ich ja, meine berechtigungs Nr vom Wohnungsamt(nach täglichen Nerven), aber leider kann ich mir frühstens Ende des Monats eine Wohnung anschauen und dann ist noch nicht gesagt, dass ich sie bekomme..Wo, ich in den letzten 4 Monaten alles war( Jetzt habe ich eine Wohnung in einer anderen gemeine angeboten bekommen.Ich also wieder zum Arbeitsamt, Antrag stellen. Dort wurde mir gesagt, da ich in eine andere Gemeine ziehen möchte, sind die zuständig.ich also los zur neuen gemeinde, Antrag abgeholt,alles ausgefüllt,mich zu Xten mal nackig gemacht.Kontoauszüge,vollmacht das sie auf mein Bankonto schauen durfen,Das ich keine geldsummen ab 500 € auf einmal ausegeben habe..hmm...erklären warum.Mietangebot abstempeln lassen..u.s.w
Wieder zur neuen Gemeinde, Antrag abgeben...Die nette Darme hat mich angeschaut wie ein Auto und gefragt, was ich hier will, ich gehöre doch in eine andere gemeinde und dort müsste ich den Antrag stellen.Ich wuste gar nicht mehr was ich sagen soll !!
Dann habe ich der Dame erklärt, das ich erst auf meiner Zuständigen Stelle war und diese mich hier her geschickt hat. Na,ja meine sie, sie könne den Antrag annehmen aber er würde sowieso abgelehnt. Ich hab aber drauf bestanden das sie ihn jetzt annimmt und es mir das bestätigt.hat sie dann auch...Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie so machner dem Staat sein Lebenlang auf der Tasche liegt und alles bekommt, wo Menschen immer alles in der reihe hatte und da mal so rein gerutscht sind . Ich habe letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und der Probetag, sind super gelaufen. Nur das Prob ich müsste sofort anfangen! Eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich weiß gar nicht wie ich das machen soll, in meiner jetzigen Wohnlage..Wenn ich da anfange, kann ich erstmal nicht nach wohnungen schauen, oder auf die Ämter und ich muss ja auch bis 26.02 draußen sein. Ich seh mich schon mit meinem Hund unter einer Brücke schlafen, zum Glück ist bald Sommer

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

bubu Offline

Mitglied seit: 21.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-04 12:20