Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » broken_dream » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch broken_dream
2010-07-01 22:28 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
auf wie viel Grad Celsius kann man Glas erhitzen, bis es springt? Weiß das jemand von euch?

Kommentare

23:37 01.07.2010
viiiiiiiiiiiiiiiielen dank euch beiden
ich hatte doch schon in meinem beitrag geschrieben, dass ich das wasser in meinem aq erhitzen muss, auf jeden fall über 35°c, und damit ich weiß, wie hoch ich gehen kann, dachte ich mir, frage ich doch vorsichtshalber mal einen, der da ahnung hat :)

bin nämlich schon die ganze zeit dabei, kochendes wasser reinzuschütten, natürlich nicht direkt gegen die scheiben, und hatte da doch etwas angst, dass es irgendwannmal kracht. aber bei 70/80°c hab ich ja noch ne menge spielraum :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 01.07.2010
Laut werweißwas, wenn du es erhitzt und dann abkühlst nur so 70-80 Grad. Wenn du es aber kontinuierlich erhitzt und dann auch homogen abkühlen lässt so 250-300 Grad.

Was hast du vor?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:35 01.07.2010
google. sagt 70-80grad
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

broken_dream Offline

Mitglied seit: 09.11.2005
34 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-01 22:28