Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Brigate » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Brigate
 1914-08-14 hh:mm
Wir blieben ohne einen Schuß
14.8.

Wir blieben ohne einen Schuß zu tun bis mittags in der Stellung bei Parux. Nachm. ging die Div. wieder zurück. Die 2. Div. wurde heftig angepackt. Wir kamen zunächst in der Abt. in Stellung am Waldrand nordöst. Cirey und gruben uns hier erneut ein. 6° abds. wurde die 1. Bttr. nach Chateau de la Vi`gne herübergezogen zur Verstärkung des dort stehenden 7. Feldart. Rgts. Wir feuerten nur noch kurz auf vorgehende Inf. östl. Cirey. Bei der 2. Div. war noch immer heftiger Gefechtslärm hörbar. Wir blieben nachts bei den Geschützen liegen. Der Feind griff nachts unsere Stellung bei Cirey an. 2. u. 3. Bttr. - kamen in heftiges Feuer aus nächsten Entfernungen und wiesen die Angriffe glatt ab. Da eine Entscheidung nicht gesucht werden sollte, gingen 2. u. 3. Bttr., nachdem der feindl. Angriff abgewiesen worden war, zurück.
Im heftigen Inf. Feuer blieben 3 Mun. Wag. der 3. Bttr. liegen.
Die Verluste der beiden Bttr. waren nur ganz gering, da der größte Teil der franz. Geschosse über die Köpfe flog und der Rest an den Schilden trotz der geringen Entfernung wirkungslos abprallte

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Brigate Offline

Mitglied seit: 13.02.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-14 hh:mm