Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » breathless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch breathless
2019-10-27 18:41
Logbucheintrag 362

Here i am again. 

Leute, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist es einige Monate her,dass ich mich gemeldet habe. Und ich hab echt oft daran gedacht mal etwas von mir hören zu lassen, ich wollt Dinge ganz dringend aufschreiben, bevor ich sie vergesse.

Nu, ich hab sie vergessen. 

 

Worauf dürft ihr euch also freuen, in diesem Eintrag, bevor ich mich vorraussichtlich erst im nächsten Jahr wieder melde? 

- Studium 

Es läuft noch immer, meine Englischmacke wird weniger. Nicht rasend schnell, ich bin noch immer keine Lisa. Aber ich sage Dinge und hab überraschenderweise herausgefunden, dass ich mich weitaus wohler in Kursen fühle, wenn keiner dabei ist, den ich als "Freund" identifiziere. 

Dieses Semester wird dennoch ganz schön happig. Zwei Klausuren, drei Hausarbeiten. Mir ist nen Rätsel  wie ich insbesondere die Hausarbeiten schaffen soll ..... aber so wie ich bisher alles rumgebracht habe, werde ich auch das rumbringen. 

Übrigens musste ich ja im Zuge der vorlesungsfreien Zeit nen Praktikum absolvieren ... natürlich im Kolleg. Man war das anstrengend. Ich saß da im  Unterricht herrum & durfte keine Antworten geben. Teilweise hätt ich mein Hirn gerne zerquetscht, damit meine innere  Hermine ruhe gibt. ;) 

 

- Führerschein

ICH HAB IHN ...

bestanden am 09.08.2019. Soviel für die Aufzeichnung. 

Die ganze Woche war der Horror, eine Woche vor dem Beginn des Praktikums hab ich Marko ( Fahrlehrer) gesagt, wir haben exakt noch die Woche. Er meinte dann, wir schaffen das schon. Von wann und wie war aber keine Rede. 

Also hatten wir Mo, Di, Do, und Fr Fahrstunden. Junge, der Typ hat mich fertig gemacht. Bei jedem Termin fuhren wir zum TÜV-Gelände. Bei jedem Mal hab ich Eimer geschwitzt. Immer ein " jetzt aber " und er spielte mir das auch immer exzellent vor. 3x also hin, 3x mal " ja naja eventuelle haben wir gleich prüfung, eventuelle aber auch nicht" , 3x ich rauch noch schnell eine, 3x ich geh noch schnell pipi, 3x wir können wieder fahren.

Donnerstag stieg ich schon ins Auto und war der festen Überzeugung, ich sei dran. Das Auto war sauber. ARGH ! (Sonst isses ehr nen Frauenauto & da Marko Tage vorher erst aus dem Familienurlaub kam noch viel mehr) Ich also voll vorbereitet rein ins Auto. Rauf aufs Gelände. Diese blaue Parkbank vor dem Gebäude werd ich nie wieder vergessen. Wir rauchen 4 Zigaretten. Ich schwitze immer mehr, Marko sagt " Alles klar, geh pinkeln,der Prüfer kommt gleich" Ich gehe los, wasche mir die Hände extra lang. Mein Herz dreht gleich nen Salto.  Ich komme raus, er grinst und sagt "Joa, wir fahren dann wieder." Ich war sowas von enttäuscht. Immerhin hatte ich meine innere Amazone ausgepackt und schon Kampfgebrüll im Kopf. Dennoch, ab nachhause. Da konnte man wohl nichts tun. 

 

Einen Tag später, Freitag. ich komplett tiefenentspannt zur Fahrschule gegurkt. Der hat doch niemals nen Termin an einem Freitag. Und überhaupt... Ich mein klar, ich sollte zwei Stunden früher da sein, musste dafür früher von der Arbeit verschwinden. Aber, aber... er sagte auch,dass sei weil er nen neuen Fahrschulwagen aus Buxtehude abholen muss. Also total logisch. Ich hab doch niemals Prüfung, nicht heute. 

Ich also rein in die Karre, Musik an. Motivationsmusik. Total souverän, noch eben fast nen Unfall gebaut. (Komische, runde Straße die aussah wie ein Kreisverkehr,der keiner war, und dementsprechend Gegenverkehr beinhaltete.) Aber hey, der Rest echt wie ne Große. 

Also wieder rauf aufs TÜV-Gelände, einparken. Er sagt nichts von meinem Ausweiß... gutes Zeichen. Heute also keine Prüfung, noch entspannter. Die Bank, ich und ne Zigarette. Oder auch fünf. Ich werde langsam doch unsicher, worauf wartet Marko ? Wieso fahren wir nicht weiter? Er sagt wir hauen gleich ab, ich gehe also wie (inzwischen) immer pipi. Komme wieder, hole den Schlüssel aus meiner Tasche und laufe siegessicher zum Auto. Es kommt mir ein älterer Mann entgegen und grinst mich gruselig breit an. Ich grinse zurück und laufe an ihm vorbei. 

DER SCHOCK! Ich höre " Na Frau J. , Sie brauchen gar nicht weglaufen, schließlich geht es heute um Sie!"  

Ich bin Kalkweiß. Mein Fahrlehrer grinst amüsiert, ich kipp gleich um. Der Prüfer guckt irrtiert. Marko klärt ihn darüber auf,dass ich absichtlich nichts wusste. Wir laufen zum Auto. Ich höre Marko mit dem Prüfer quatschen und nehme nichts mehr so richtig wahr. Ich steige ein und Atme tiiiief ein und aus. Es ist NUR EINE PROBE! 

Marko steigt samt Prüfer ein, der Prüfer klärt mich über den üblichen Schmarrn auf und ich beantworte eine Frage. Danach wirds leicht schwammig. Ich weiß noch, dass Marko mir aufmunternd zugegrinst hat und mir erklärte, er habe eine "Sonderregelung" wegen meiner Angst mit dem Prüfer ausgemacht. Denn heute würde er meine Strecke Ansagen. Damit ich den Prüfer dahinten noch besser ausblenden kann. 

Von der Fahrt ist nicht viel da. Ich hab angeblich einmal ne Vorfahrt geklaut, was so schlimm aber nicht gewesen sein kann, sonst hätte er mir die Pappe gar nicht geben dürfen - zumal ich wirklich aufmerksam wie nen Erdmännchen war und mich wirklich nicht daran erinnern kann. Der zweite "Fehler" war, dass ich beim gerade, rückwärts einparken nicht nach hinten geschaut habe, sondern die Rückfahrkamera genutzt habe. Allerdings habe ich vor dem Einparken schon abgesichert das weder andere Autos, noch Menschen noch Steine hinter meinem Wagen sein können und werden. Ergo musste ich in der Kamera nur drauf achten den Zaun nicht anzuditschen. 

Zwischendrin musste ich immer wieder ganz laut in meinem Kopf denken "Es ist nur eine Fahrstunde", denn die letzten Male, hat der Gedanke, dass ich gleich die Pappe haben werde, mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich verschissen hab. Als dann endlich in die Straße zum TÜV einbog war ich leicht wie ne Engelsfeder. Auf den Parkplatz drauf, parken war nicht nötig. Der Prüfer fing an die genannten Dinge zu bemängeln + ich hätte angbelich ne Busspur befahren ( Hab ich nicht BÄH ! ) Hier ist mir Marko direkt zur Seite gesprungen und hat dem Prüfer sogar angeboten zurück zu fahren. :'D 

Ende vom Lied, ich hatte diesen komischen rosa Schein in meiner Hand. Mit na "falschen" unterschrift ( hab in der ganzen Aufregung die Buchstaben in meinem Nachnamen verwechselt!). Mir liefen die Tränen und ich hab Marko vermutlich erwürgt. 

DAS WAR TOLL! 

Und so toll dieser Tag war, so sicher ich im Mercedes war. Ich trau mich jetzt kein fremdes Auto zu bewegen, ich habe angst vor dieser extremen Verantwortung. Mir gegenüber und vorallem den Anderen. Kurz nach der Pappe habe ich nach Autos geschaut. Natürlich ist das mit 800Euro eher nen Witz als realistisch, deshalb ist die Sache dann eingeschlafen. Und manchmal denk ich mir, jetzt hab ich zwar diese blöde Plastikkarte, die sagt ich darf. Aber ich kann nicht und piss mir ein wenn ich könnte. 

Tolle Sache. :/  In den nächsten Smesterferien wird das in Angriff genommen. Dann muss ich Marko wohl noch mal auf die Nerven gehen und ein paar Auffrischungsstunden nehmen. Shit happens. 

- Sucht

Jup, wie ihr ( also die, die lange mit lesen) wissen, dass ich seit guten zehn Jahren rauche. Also stellen wir diesen Satz um, ich habe zehn Jahre geraucht und nun vor ziemlich genau acht Tagen und siebzehn Stunden aufgehört. Ich schreibe bewusst nicht von irgend einem Versuch oder eventuell. ICH WILL AUFHÖREN. Rauchen ist nämlich Rotz, aber die Raucher unter uns wissen das ja. Es ist acht Tage her, und ich fühle mich ziemlich gut. Klar hab ich jeden Tag solche Blitzgedanken, die sich wie unbeendete Orgasmen anfühlen. Die gehen aber auch wieder weg. Dafür stinke ich weniger, die Bude riecht angenehmer und ich rieche meine Duftkerzen besser! ;) 

Das "Warum", also der Grund weswegen ich aufgehört habe war allerdings absolut nicht geplant. Jessy und Kim haben letztes Wochende geheiratet, und da wo es Wein "für umsonst" gibt ist klar, dass die Situation eskaliert. Ich war ziemlich blau.

Also, was soll ich sagen, ich werde alt... ich hatte den Kater des Jahrhunderts und dementsprechend gar keine Lust am samstag zu rauchen. Sonntag dachte ich mir dann, eigentlich kannst dus auch lassen. Zumindest bist Montag. Dann war es Montag und ich dachte mir, zwei tage sind gut, drei sind besser... etc. pp. Das war also die glorreiche Story der neuen Nichtraucherin Marie. 

- Diverses

Joa, was fällt mir also noch so ein?

Noch immer Single ( langsam wirds unnötig das zu erwähnen :'') ) Also falls du dich angesprochen fühlst und zwischen 25 und 35 bist, hey ho ... schreib mir. Draußen scheinen nur noch Zombies rum zu laufen. 

Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht schauen würde, oder mal swipen.. aber irgendwie ist alles was mir gefällt innerhalb der 4 NOGO-Areas anzusiedeln. 1. In Kontakt mit Drogen 2. Jünger als Mein Bruder 3. Keine Helle Birne in der Fassung 4. Vergeben oder von der anderen Seite. 

Wobei man bzw. ich ja nun wirklich nicht maulen sollte. Ich bin weder Barbie noch einfach, also überlegs dir wirklich ! 

Der Rest meines Lebens läuft eigentlich wirklich tutti. Die Bude ist Warm, der Kühlschrank übervoll, ich hab Freunde und alles riecht nach Duftkerze. Mein Fernseher läuft, im Hintergrund läuft Papas Anlage. 

Im übrigen "Moop Mama - Kapuze", solltet ihr echt mal reinhören. Ich mags gerne. 

 

Also, dass ist und war wohl mein 2019. Eher unwahrscheinlich das wir uns dieses Jahr nochmal lesen. (Es sei denn ich bekomme nostalgische Weihnachtsgefühle) Solltet ihr bis hierher gelesen haben.. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst, einen noch viel kuscheligeren Winter und viele Abende mit Tee. Vergesst nicht euch mal ein paar Kuschelsocken zu kaufen und euch den ganzen Tag auf den Abend zu freuen. Vergesst nicht ab und zu tief ein und aus zu atmen. Vergesst nicht, egal vor welcher Situation ihr aktuell Angst habt. Heute in einem Jahr ist alles vorbei und ganz anders, erfahrungsgemäß sogar besser. 

Ich winke, wo auch immer du gerade sitzt! 

Marie 

Kommentare

03:04 29.10.2019
Daumendrück, dass Du noch immer Nichtraucherin bist!
Und der Führerschein war ja echt ein Drama, schön, dass Du den nun in der Tasche hast!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 28.10.2019
schön von dir zu lesen! glückwunsch zum führerschein! bei deiner dateausbeute musste ich lachen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 27.10.2019
Herzlichen Glückwunsch! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 27.10.2019
:) Glückwunsch zum Führerschein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

breathless Offline

Mitglied seit: 20.03.2008
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-27 18:41