Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-05-31 00:04
Wandel


Irgendetwas tut sich da!
Mag es die Sonne sein, aber ich befinde mich auf einem aufsteigenden Ast. Nachdem wir nun in Schleswig waren, wollte ich diesen Ast natürlich nicht verlassen, also sind wir am Tag darauf an die Ostsee gefahren. Eigentlich ist Joe gefahren, was sie offensichtlich langsam raus hat.
Erst sind wir an der Promenade entlang geschlendert und haben uns dann auf eine Bank gesetzt. Vor uns waren zwei Teenager Pärchen, über deren Blödheit wir uns köstlich amüsiert haben. Das eine Paar war dem anderen ganz peinlich, weil sie sich immer naß gespritzt haben.
Als sich die vier dann auf den Weg nach Hause gemacht haben, hatten wir den ganzen Strandabschnitt für uns. Es waren zwar schon mehr als ein Schatten, über die ich springen mußte, um an diesen Strand zu kommen, aber ich überwand noch einen anderen und zog tatsächlich meine Schuhe aus und ging Barfuß ins Meer.
Das hatte ich seit etwa .... 12 Jahren nicht mehr getan. Es war herlich!
Auf dem Rückweg zum Auto, die Sonne ging schon unter, kauften wir uns noch ein Eis. Es war ein großartiger Tag. Der dritte in Folge.
Mir war klar, dass ich mir nicht entgehen lassen konnte diese Strähne aufrecht zu erhalten.

Durch das ganze Glück, das ich zur Zeit durchlebe, kommen meine Gedanken auch wieder in Fahrt. Ich kann sie schweifen lassen und fühle mich frei.
Vor der Monsterfreundin konnte ich stundenlang rumliegen und nachdenke. Mir Geschichten ausdenken oder einfach nur von einem anderen Leben träumen, welches nicht im Schatten von anderen stattfand. Dann wurde alles einfach und ich brauchte nicht mehr denken, denn sie hat das für mich getan. Mein eigener Wille war wie weggeblasen. Die vier Jahre mit ihr machten mich zu einem Zombie.
Und leider kann man nach vier Jahren Unselbstständigkeit nicht einfach so ins Leben zurückfinden. Leider hatte ich nun mit Joe jemanden, der gesehen hat, wie ich leide und dachte wohl, dass das Beste wäre, wenn sie mir nun zur Seite stände. Folglich habe ich mich darauf verlassen, dass sie mir meine Entscheidungen abnahm. Das tat sie nicht allein. Hugh entschied, an welchen Tagen wir uns treffen. Carlo und Tommy entschieden, an welchem Wochenende gefeiert wurde. Ansch ging mit mir den Weg durch die Schule.
Alles so einfach wie möglich halten war meine Devise.
Bis zu meinem Studium!

Jetzt war ich auf mich allein gestellt. Es passierte, was passieren mußte: Ich ging nicht mehr hin, denn dort gab es nur mich. In mir drin bin ich noch immer der 18jährige, der davon träumt aus dem Schatten zu springen. Ich habe in den letzten 6 Jahren keine Fortschritte mehr gemacht. Joe hat mich natürlich locker hinter sich gelassen.



Wie sagt man doch so schön:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!!
Ich gehe in mich. Versuche mein konditioniertes Ich zu bezwingen und durch die Mauern zu brechen.
Die ersten Schritte sind getan und es fühlt sich so befreiend an, dass ich gar nicht mehr aufhören will.

Ich hoffe, dass mich das an den Punkt bringt, der mir ein glücklicheres Leben beschert.

[Bild nicht gefunden]

Photos

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:13 31.05.2005
Das klingt phantastisch. Nur weiter so. Denk aber auch vorsichtig daran, dass es hin und wieder schlechte Tage geben wird, die Dich in den alten Trott zurückzerren wollen. Verlass Dich dabei nicht nur auf andere sondern auf das, was Du selbst leisten kannst und halte die Erfahrungen hoch, die Du dieser Tage gewinnst. Dranbleiben. Ich werd's tun. )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:58 31.05.2005
Danke, ihr beiden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:46 31.05.2005
Ich freu mich so für dich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:03 31.05.2005
Schön :o).
(nein, mehr will ich da eigentlich garnich zu sagen... Klingt gut. *daumendrück*)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 00:04