Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-02-20 18:53
Hab was fertig!
So, ich hab noch ein bíßchen in meinem Ideenordner gestöbert und nach alten Sachen von mir gesucht und bin auf ein Buch gestossen, dass ich nie fertig gemacht habe, obwohl es eigentlich immer recht vielversprechend war. Naja, hier ein kleiner Auszug:

INT. – Wohnzimmer von Hugh Chess. Nacht.

Hugh sitzt mit Tony Army an einem hohen Tisch. Sie spielen Karten. Hugh trägt ein Hemd, das vorne ein wenig aufgeknöpft ist, denn er kommt eben erst von der Arbeit. Er raucht Zigarre. Tony trägt einen Kapuzenpullover und isst ein paar Gummibärchen. Der Raum ist nur von ein paar Kerzen erleuchtet. Auf dem Tisch, an dem sie spielen stehen einige leere Bierflaschen, eine Flasche Wasser und zwei unbenutzte Gläser und Erdnüsse.
Wir sehen eine Uhr: Es ist kurz nach Mitternacht!
Hugh gewinnt.

TONY
Ich hasse Dich!

HUGH
Du kannst einfach nicht verlieren!

Hugh zieht an seiner Zigarre.

TONY
Ach, Scheiße! Ich geh pinkeln!

Er schmeißt seine Karten auf den Tisch, steht auf und verlässt den Raum.

HUGH
Noch ‚ne Runde?

TONY
(nicht im Raum)
Natürlich! Irgendwann krieg ich Dich schon!

Hugh legt seine Zigarre weg und fängt an die Karten neu zu mischen.
Plötzlich gibt es ein dumpfes Geräusch. Hugh schaut hoch.

HUGH
Tony?

Man hört Tony im Bad vor sich hin singen. „I'm walking on sunshine“
Hugh zuckt mit den Schultern und fängt an die Karten zu verteilen. Nun klopft es an eine Scheibe. Hugh schreckt hoch und geht zum Fenster. Er guckt in die Dunkelheit. Es klopft wieder. Hugh öffnet das Fenster und auf dem Fensterbrett steht eine komplett schwarze Person. Diese Person springt ins Zimmer und reißt Hugh zu Boden.
Sie rollen auf dem Boden rum!

HUGH
Scheiße!

Er springt zurück auf seine Beine.

HUGH
Wer zum Teufel sind sie?

Er greift nach einem Kerzenständer und hält ihn als Waffe vor sich.

TOD
Verdammt!! Ich hab mir fast das Genick gebrochen.
Lass mich doch erstmal reinkommen!

HUGH
Wer zum Teufel sind sie?

TOD
Hey hey hey!

HUGH
WAS?

TOD
Laß ihn da raus!

HUGH
Was?

TOD
Ich bin der Tod!

TONY
(nicht zu sehen)
So! … Oh! Was geht denn hier ab?

Er steht in der Tür.

TOD
(reagiert nicht)
Hör mal, kann ich mich vielleicht setzen?
Ich bin voll am Zittern!

Hugh weist ihn auf einen Stuhl am Kartentisch. Er stellt den Kerzenhalter weg. Mit Tony als Unterstützung fühlt er sich sicherer.

HUGH
Also? Wer sind sie?

TOD
Der Tod! … Hast Du vielleicht ein Glas Wasser?

Hugh setzt sich mit an den Tisch und schenkt dem Tod ein Glas Wasser ein.
Auch Tony setzt sich auf seinen Platz zurück. Er scheint ein wenig durcheinander.

TONY
Was meinen sie damit? Der Tod?

TOD
Danke! (nimmt das Wasser und einen Schluck)
Aaaaah! (Pause) Was ist denn los mit euch?
Ihr seht den schwarzen Dress und mein weißes Gesicht?

HUGH
Sicher!

TOD
(spöttisch)
Ist vielleicht Fasching?

HUGH
Nein!

TOD
Also bin ich der Tod!!

HUGH
Wenn das ein Witz sein soll …

TOD
Wieso denn Witz?

Der Tod zieht einen Zettel aus seinem Gewand.

TOD
Du bist Hugh Chess? 24 Jahre alt?
Bankkaufmann? Wohnst in der Meiereistraße?

TONY
Ja, das ist er!

Hugh guckt Tony böse an!

TOD
Ich dachte schon, ich hätte was vermasselt!

HUGH
(ärgerlich)
Das meiste steht doch im Telefonbuch!
Das beweist doch gar nichts!

TOD
Telefonbuch? Ach was?
Du willst also einen Beweis?

TONY
Ja, bitte!

TOD
Dann stell Dich mal hin, Tony!

Tony steht auf.

TONY
Woher kennen sie meinen Namen?

TOD
Seid ihr sicher?

Hugh sieht zu Tony rüber und signalisiert, dass der Einbrecher offensichtlich eine Meise hat.

HUGH
Natürlich!

TOD
Gut! Das nennen wir den Jojo-Effekt!

Der Tod zeigt mit dem Finger auf Tony und stiert ihn an.
Tony bricht zusammen und bleibt leblos liegen.
Hugh stürzt von seinem Stuhl und wirft sich zu Tony herunter. Er nimmt den Kopf seines Freundes in die Hände.

HUGH
Was hast Du getan?
Er atmet nicht mehr!

Er horcht an seinem Brustkorb!

HUGH
Und sein Herz schlägt auch nicht mehr!

Hugh setzt zur Herzmassage an.

TOD
Keine Angst! Was meist Du wohl bedeutet das
Jojo in Jojo-Effekt?

Der Tod zeigt wieder mit dem Finger auf Tony, der die Augen aufschlägt.

TONY
Woah! Hugh?
Ich war in diesem Tunnel und da war dieses Licht.

TOD
Keine Angst, das war nur eine biologische Reaktion
deiner Augen. Passiert jeden beim Sterben.

Hugh hilft Tony hoch und sie setzen sich zurück an den Tisch. Diesmal ziehen sie ihre Stühle aber ein bisschen vom Tod weg.

Und?

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
07:43 23.02.2005
mhm.. gute idee. für eine Komödie auch ganz nett, obwohl manche Sachen zu gestellt klingen. Versuch einfach alles noch ein klein wenig natürlicher zu machen ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:28 20.02.2005
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 20.02.2005
nich übel..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-20 18:53