Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-04-06 09:58
Gestern Abend! Hoffnungsschimmer?
Was für ein Abend!?
Konnte das Gestern noch gar nicht richtig greifen...
Wir sind also ins Kino gefahren...
Im Foyer sehe ich die Anleiterin meines letzten Kindergartenpraktikums stehen, der ich meine einzige Eins im Ausbildungszeugnis zu verdanken habe. Wir haben uns immer prächtig verstanden und haben zusammen viel mit den Kindern gemacht und erlebt. Ich hab immer furchtbar gerne mit ihr zusammen gearbeitet...
Da stand sie nun also und wartete auf ihr Freundinnen, die sich anscheinend verspäteten und wir redeten über das, was wir gerade so machten, also erzählte ich ihr, dass ich wohl bald auf Pädagogik umsteigen werde und mich dann auf Medien konzentrieren würde. Da drückte sie mir einen Flyer in die Hand, denn sie arbeitete zur Zeit an einem Projekt, dass genau das zum Thema hatte!! Was für ein Zufall?!?! Sie sagte, dass das Projekt jetzt fast ein Jahr lief und am jetzigen Sonntag die Präsentation sein würde und zwar in diesem Kino. Das Projekt ist wohl so gut angekommen, dass es in diesem Jahr erweitert wird und noch viele "fitte Leute" gesucht werden.
Sie fing dann auch gleich an, dass ich neben meinem Studium schon mal Kurse leiten könnte! Und zwar Filmkurse für Jugendliche!! Ich war völlig platt, denn das ist ja irgendwie die Chance, die ich gebraucht habe, um einen Rückhalt zu haben, denn mit meinen Träumen wird das ja schwer!
Ich hab ihr dann gleich gesagt, dass ich am Sonntag auf jeden Fall zur Premiere kommen werde und sie drückte mir gleich zwei Freikarten in die Hand. Leider muß Joe arbeiten und ich weiß nicht, wen ich sonst mitschleppen soll!? Hugh? Naja, das ist ein Kindermusicalfilm, den die da vorstellen!? Ich werd mal schauen! In solchen Momenten ist es echt blöd, dass Ansch weggezogen ist!

Kommen wir nun aber zum Film.... Man, was war der großartig!?
Ich war wirklich hin und weg! Man merkt gar nicht, dass man im Kino sitzt. Das war wirklich der beste deutsche Film, den ich je gesehen habe. Man hat richtig an den Menschen gesehen, die mit aus dem Film kamen, dass er alle verzaubert hat. Paare nahmen sich in die Arme und gingen andächtig stillschweigend Hand in Hand nach Hause und konnten sich nur durch die Augenwinkel verliebt angucken... So wie wir!
Es war wirklich eine Stimmung in der Luft, die man sich für immer bewahren möchte. Man kann es wirklich nicht in Worte fassen...
Man muß sich nach diesem Film einfach gegenseitig im Arm halten und den anderen ansehen. Man weiß einfach, wie rein und schön die Liebe ist, die man für diesen anderen Menschen empfindet. Man will nie wieder auf dieses Gefühl verzichten...
Wenn ich also mal einen Eintrag mache, der von Depressionen beladen ist, dann wäre es echt nett, wenn einfach nur mal jemand Barfuss schreiben würde!

Natürlich hat der Film es auch verdient in meine TopListe aufgenommen zu werden!

Tags

leben 

Kommentare

11:00 06.04.2005
Zu Fuß oder mit der Bahn?
Zu Fuß vermutlich .... so ... ein-zwei Wochen?
Mit der Bahn ... vier-fümf Stunden?
Ist nur eine Vermutung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:31 06.04.2005
wie lang brauch ich denn?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 06.04.2005
Tja, dann komm doch mal schnell her! Kino an sich ist dann ja frei!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:05 06.04.2005
Ich würd ja mitgehn. Hört sich toll an

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-06 09:58