Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-02-19 10:49
Film Film Film
Nein, wir haben Gestern nicht weitergeschrieben!
War mir aber auch klar. Ich mußte Hugh natürlich erstmal das halbfertige Outfit des Kommissars vorführen. Er war begeistert.
Und ich war begeistert, als er mit einer Tube Wetgel anfing sich die Haare so zu machen, wie wir sie gerne beim Assistenten hätten. Naja, seine Haare sind zwar etwas zu kurz, um wirklich verschiedene Frisuren zu zaubern, aber sein Gesicht ist einfach wandelbar genug!

Ich hab mit ihm besprochen, dass wir für den Film ein Online-Photoalbum machen werden. Somit haben alle die Möglichkeit ein wenig in unsere Arbeit reinzuschauen. Eigentlich hoffe ich nur auf einen größeren Bekanntheitsgrad des Films. Ich hoffe, dass er gut genug wird, um mit ihm auf ein paar Festivals zu gehen. Ach was (Immer an sich glauben!!! ), er wird natürlich gut!!

Durch ein anderes Tagebuch hier, fühle ich mich an meine ExFreundin erinnert. Das nervt mich. Ich möchte nach 3 Jahren nicht mehr an sie denken, auch wenn es nur Negatives ist. Ich hasse sie einfach dafür, dass sie mich dazu gebracht hat, gleich 4 Jahre zu verlieren. Was hätte ich damit anfangen können? Man sollte lieber nicht darüber nachdenken. Was wäre wenn?-Fragen führen zu nichts!!
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und im ersten Semester! Das sind die Fakten, die ich nicht von der Hand weisen kann. Und da ich mich definitiv für das falsche Studium entschieben habe, werde ich nach dem nächsten Semester wieder im ersten sein! Ich hätte meiner wahren „Bestimmung“ nicht so lange aus dem Weg gehen sollen: Ich bin Pädagoge!! Nicht das, was ich unbedingt machen wollte, aber es ist anscheinend das, was ich kann. Das bestätigen mir zumindest alle meine letzten Arbeitgeber und Praktikumsstellen! Ich hab ja auch schon einen Abschluß als „Sozialpädagogischer Assistent“! Ich hatte allerdings immer Angst, dass ich in diesem Job abstumpfen würde.
Jetzt weiß ich, dass man den Beruf auch interessant gestalten kann und das dank einem Bekannten, namend Wilfried. Der reist mit seinem Equipment durch Deutschland und dreht Filme mit Jugendlichen! Das wäre mein Spagat zwischen 'Dem was ich will! ' und 'Dem was ich kann! '!!
Mal schauen!

Jetzt werde ich erstmal einen Film gucken! Das habe ich mir zur Aufgabe jeden Tag gemacht! Ich schaue ihn aber nicht nur, sondern ich ...... sondiere ihn! Ich achte auf die Kameraeinstellungen, auf die Motivationen der Charaktere und auf anderen filmischen Kram! Somit gucke ich anders als Leute, die sich einfach nur einen Film reinpfeifen wollen. Ich liebe nicht unbedingt ganze Filme (es gibt natürlich Ausnahmen), sondern ich liebe eine Einstellung oder eine Figur. So finde ich den Film 'Romeo & Julia' gut, weil ich den Katzenfürsten und sein ganzes Auftreten in diesem Film gigantisch finde. Schwer wird es dann bei Filmen, die auf Charakteren beruhen, d.h., bei denen zuerst die Figuren entwickelt wurde und dann die Geschichte kam, wie es bei Alien 4 der Fall ist, bei dem die Figuren einfach großartig erarbeitet sind, aber die Geschichte schon ein wenig flau ist.
So, genug gefachsimpelt!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-19 10:49