Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-02-22 08:17
Der erste Drehtag in Worten
Wie man auf einigen Bildern unschwer erkennt, war es wirklich kalt. Ich hab mich da eigentlich nicht zu beklagen, denn der arme Kerl hat sich entschieden, dass der Reporter, den er spielt, nur ein Hemd und ein Jacket trägt. Mir sind hingegen die Füße abgefroren und das trotz dicker Wollsocken.

Obwohl ich ja große Angst hatte, dass diese Dreharbeiten ein großer Reinfall werden würden, hatte ich (gegen alle Vorrausahnungen) wirklich ein wenig Spaß.
Um es nochmal genau zu erläutern: Er (Ich nenne ihn einfach mal Sayerez, denn so nennt er sich selbst auch! ) hat seit einigen Wochen eine Freundin und diese Liebe ist wohl gerade an ihrem Höhepunkt angelangt. Nun möchte er ihr gerne etwas schenken. Es ist ein nachträgliches Valentinstagsgeschenk. Da er nun mich und einen Teil meiner Arbeit kennt, dachte er sich, dass eine eigene DVD eigentlich nicht schlecht wäre und so hat er mich angesprochen. Ich mußte sehr mit mir kämpfen zuzusagen, denn abgesehen davon, dass ich ihn kaum und sie gar nicht kenne, kann ich ihn nicht wirklich leide. Nun hab ich allerdings eh zu viel Zeit und jede Erfahrung bringt einen ja weiter....

Diese DVD soll nun aus mehreren Teilen bestehen:
eine Dokumentation über die gemeinsame Geschichte der beiden
ein Musikvideo in dem er die Hauptrolle übernimmt
ein Zusammenschnitt aus mehreren kleinen Filmen, in denen er große Kinofilme auf die Schippe nimmt.

Am meisten freue ich mich auf die Darstellung von 'Dawn of the dead' und 'Freddy vs. Jason' und das, obwohl ich die Filme nicht mal kenne. Natürlich werde ich dazu auch Fotos schießen!!

Gestern haben wir unsere Dreharbeiten jedenfalls damit begonnen, dass er zwei Stunden früher kam als verabredet und ich gerade aus der Dusche kam. Dann hab ich meine Sachen gepackt und wir sind zu ihm gefahren, wo wir erstmal mit dem Hund gehen mußten. Zugegeben, ich war da schon ein wenig genervt.
Dann konnte es endlich losgehen und wir fuhren zum Haus einer Freundin seiner Freundin. Da war keiner zu Hause, also baute ich mein Stativ einfach davor auf. In den ersten 5 Minuten, die wir da waren, trafen wir den Bruder und die Mutter seiner Freundin. Außerdem hat sie selbst während der Aufnahmen angerufen, was er sehr lustig fand. Ich hab so getan, als ob!
Sayerez hatte die Idee noch Leute für die Doku zu interviewen und wir hatten zu diesem Zweck ein paar Jacken, Pullover und Mützen mit, denn diese Personen wollte er selber spielen. Zum Glück kam ihm denn die Idee doch einfach die Leute mit in den Film zu nehmen, die wir an diesem Tag erwischen und die seine Freundin auch kennt. So haben wir einen nervösen kleinen Bruder und zwei Freundinnen aufgezeichnet. Sayerez spielte den Moderator und hat dabei sichtlich gefroren.

Wir haben uns für Morgen verabredet, um weiter zu machen, denn heute hat meine Mutter Geburtstag und das geht wohl irgendwie vor.
Geplant sind also noch weitere lustige Verkleidungsarien von ihm, denn er spielt schließlich alle Rollen selbst und ich bin dann der, der am Scheidetisch den Zusammenhang herstellt.
Was mich an dem Projekt allerdings am meisten nervt, ist die Tatsache, dass die fertige DVD am Ende von meinem Rechner erstellt werden muß, was bei einem solchen Umfang schon mal 24 Stunden dauern könnte, während dere ich nichts anderes machen kann!

Nun ja! Heute geht es erstmal zu Muddern...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-22 08:17