Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-03-27 13:09
Dänemark - Teil 2

Die Rangordnung in der Gruppe war in den oberen Rängen klar gegliedert:
Patrick war soetwas wie der Anführer. Sein Wort war Gesetz! Ungehorsam duldete er nicht.
An zweiter Stelle stand Martini, denn er war der beste Freund von Patrick.
Ich denke dann wurde es für viele schwammig, aber ich habe es einfach immer so gegliedert, wie die anderen in Patricks Gunst standen. Womit ich dann an dritter Stelle kam, diese Rolle allerdings nie erfüllt habe. Patrick war einfach jemand anders, wenn ich mit ihm allein war.
Dann kam Koddi, der immer wieder versucht mit dämlichen Sprüchen zu imponieren. Um ehrlich zu sein war er eh nur dabei, weil er ein Auto hatte und einige versaute Witze draufhatte.
Olli genoss soetwas wie einen Sonderstatus. Für mich war er ein Freund, für Koddi war er wohl soetwas wie ein Kunpel und für die anderen beiden war er mehr soetwas wie ein Witz, über den sie unentwegt lachen konnten.

Damals hab ich sehr viel Geld für Comics ausgegeben... Ich hatte ein Monatsbudget von 100DM, von denen 70DM für besagte Hefte draufgingen. Deswegen habe ich unsere Gruppe immer mit Superhelden verglichen...

Patrick hat sich selbst immer wieder gerne mit Wolverine verglichen. [Bild nicht gefunden]
Optisch hatte er damals schon Ähnlichkeit mit ihm, aber Wolverine hatte mehr zu bieten als eine überdimensionale Selbstverherrlichung. Er war ein Held und obwohl er ein Einzelgänger war er in der Lage Vertrauen in sein Team zu haben. Außerdem war er immer bereit sein letztes zu geben, damit er sein Ziel erreicht und hat dafür gekämpft, dass seine Träume wahr werden, auch wenn er nicht daran glauben konnte.
Ich fand immer, dass er mehr von Carnage hat. [Bild nicht gefunden]
Egozentrisch, narzistisch, über Leichen gehend und für sich selbst das Zentrum des Universum. Bei ihm ging es nur darum diejenigen, die schwächer waren zu unterdrücken. Getan hat er das nur, weil er selbst einsam war und von Selbstzweifeln zerfressen. Ihm kam gar nicht in den Sinn sich vor anderen in Frage zu stellen, was ihm erleichterte zu akzeptieren, dass er das war, was er war.

Martini wirkte für mich immer unnahbar, ein Schatten aus einer anderen Dimension. Ich war mit Patrick befreundet und er eben auch. Das war alles, was uns damals verband. Heute weiß ich allerdings, dass er auch mein Freund war, ohne dass ich es gemerkt habe. Hab mit ihm viel Mist gemacht, auch wenn wir dabei immer wieder um Patricks Gunst gerungen haben.
Er hatte eine harte Schale, durch die ich nie gedrungen bin. Er war IronMan für mich! [Bild nicht gefunden]
Nach Außen ein Held in einer schillernden Rüstung, war er doch nur ein Mensch, der seine eigenen Probleme in der Familie hatte, von denen ich auch erst Jahre später erfuhr.

Koddi war immer nur ein Trittbrettfahrer. Was Patrick und Martini machten, machte er nach. Musik, Klamotten und Redeweise war abgekupfert. Man bedenke, dass er damals schon fast 20 war, während wir noch drei Jahre darauf warten mußten.
Jeder, der ihm einen Vorteil verschaffte, war es wert sein Freund zu sein. Genau so, wie es Dr. Doom in meinen Comics tat. [Bild nicht gefunden]
Er schwamm einfach auf der größten Welle mit! Er machte sich über jeden lustig und konnte so niemals erfahren, was wahre Freundschaft bedeutet.

Olli war natürlich wieder mal eine Klasse für sich. Wenn die anderen auf ihm rumhackten und ich wieder mal nichts unternahm, kam er mir wie der absolute Loser vor. Er war unser Peter Parker. Man konnte ihn nicht ernst nehmen. Doch so manches Mal, zog er für mich sein Kostüm an und half mir immer wieder auf die Füße zurück.
Er war mein Held, der mir immer wieder verzieh und mit dem ich Pläne für die Zukunft schmiedete, die ohne Patrick, Martini und Koddi wirklich herrlich schön wirkten. Wir waren zwei Gefangene, die aus ihren Rollen nicht mehr heraus kamen. Er war Spider-Man! Von einigen gehasst und doch von vielen vergöttert!
[Bild nicht gefunden]

Wer war ich? Als Teenager fragt man sich das jeden Tag! Es ist wie ein Löwe, der an Deinen Knochen nagt, während Du zusehen mußt. Du hast Angst vor der Zukunft und bist blind für die Fehler die Du begehst. Du tust vielen Unrecht, weil Du es nicht besser weißt oder der Meinung bist, sie hätten es verdient. Man hasst seine Familie, dabei sollte man diejenigen hassen, die man liebt!
Ich war blind! Ich war DareDevil!
[Bild nicht gefunden]
Unfähig zu sehen!
Doch DareDevil wußte wer er war! Ich wußte es nicht! Ich weiß es sogar heute noch nicht. Meine Freunde wußten es wohl auch nicht, aber sie haben einen anderen Weg gewählt damit zurecht zu kommen und konnten mich dadurch nicht verstehen. Sie ersetzten meine Traurigkeit mit Aggressionen und Ignoranz. Vielleicht war das der richtige Weg!?
Ich war in meinen Augen fehl am Platz. Ich kannte meinen Namen und mein Gesicht, aber ich kam mir überflüssig vor, hasste mich. Es gab zu viele von meiner Sorte, wozu sollte es mich geben?
Ich bin ein Klon von Peter Parker! Mein Name war Ben Reilly! Ich war Scarlet-Spider!
[Bild nicht gefunden]
Ich wußte nicht warum, aber es gab mich! Noch immer hoffe ich, so wie Ben Reilly, dass ich in Wirklichkeit ein Original bin und keine Kopie von mir selbst!

Wir fuhren ewig und ständig mußte einer pinkeln. Es wurde jede Stunde der Sitzplatz gewechselt, damit jeder einmal vorne sitzen durfte. Wie immer sträubte ich mich in der Mitte zu sitzen, denn ich hatte da ein traumatisches Erlebnis, was mit viel Kotzen zu tun hatte. Ich machten einige Photos, hörten Patricks Musik und ließen Dänemark an uns vorbeiziehen.
Irgendwann kamen wir dann im Büro des Hausvermieters an. Voller Vorfreude gingen alle mit den Schlüssel holen. Koddi und ich klauten sämtliche Ballons, die man im Wartezimmer klauen konnte. Patrick war dann stolz wie Oskar, als wir endlich aufgerufen wurden, denn er durfte mit dem dicken Geldbündel die Kaution hinterlegen. Wie kleine Kinder standen wir hinter ihm und grinsten über das ganze Gesicht. Wir würden für eine Woche ein Haus haben!! Meine Zweifel waren längst verflogen...
„Sind sie eine Jugendgruppe?“, fragte die Frau hinter dem Schreibtisch mit einem dänischen Akzent.
„Ähm... Ja, ich denke so könnte man das nennen!“, brachte Patrick stotternd raus.
„Gut, dann wissen sie sicherlich, dass wir in einem solchen Fall die doppelte Kaution verlangen können!?“
Fünf Kinnläden fielen mit einem Schmatzen nach unten. So viel Geld hatten wir nicht! Alle Finanzpläne gingen den Bach runter...
„Gibt es hier in der Stadt eine Bank?“ Peter Parker hatte sein Kostüm angezogen. Olli würde uns alle mal wieder rausreißen.
Sie wies ihm den Weg und er sprintete los, während wir im Wartezimmer Platz nahmen, wo jemand die kleine Schale mit den Luftballons wieder aufgefüllt hatte. Das müßte er nach unserer zweiten Wartezeit dann nochmal machen.
Olli kam zurück und kaufte uns und den Schlüssel frei.

In einem Auto, das mit Luftballons angefüllt war, machten wir uns dann auf die Suche nach diesem Haus. Es dauerte lange, denn es lag im Nichts. Wenn uns in dieser Woch etwas passieren würde, würde uns so schnell niemand erreichen.
Grit und ihr Indianer standen schon auf dem Hof. Sie hatten zwei Stunden gewartet!
Unser Plan für das erste Betreten des Hauses sah wie folgt aus:
Patrick würde als erster gehen, den CD-Player anschließen und höllisch laut „Highway to hell“ von AC/DC anmachen. Dann dürfte Martini gehen und zwar mit der Videokamera. Wir anderen durften dann folgen. Unser erster Weg sollte uns dann zum Pool führen, in dem wir alle mir Klamotten reinspringen würden.
Leider war der Strom abgestellt, also sprangen wir ohne Musik! Koddi durfte nicht, denn der mußte die Sprünge filmen. So hoch stand er dann doch nicht in der Gunst der anderen.
Um hier mal ein kleines Geheimniss zu lüften, hatte ich wirklich Angst, dass der Pool tief sein würde. Keiner damals wußte es: Ich war Nichtschwimmer!
Ich würde nicht sofort ertrinken, aber ich hatte panische Angst vor tiefem Wasser. Tief ist für mich tiefer als ich hoch! Als Kind wurde ich mal in tiefes Wasser geschubst und bin damals fast ertrunken.

Mit triefenden Klamotten machten wir uns daran die Zimmer aufzuteilen. Natürlich strebte ich ein Einzelzimmer an, doch das wurde mir verwehrt ...

Tags

Kommentare

22:59 30.03.2005
du darfst natürlich so viel ändern wie du willst, ist ja alles deins, aber ich fand's auch so echt klasse! hab mich köstlich amüsiert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 28.03.2005
So kann man das natürlich auch sehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 28.03.2005
Natürlich hat den noch nie einer erreicht! Darum geht es doch!
Ich wollte einfach nur sagen, dass ich eigentlich nie zufrieden mit mir bin. Ich bringe auch nie etwas zu Ende deswegen. Darum hab ich doch auch dieses Diary, damit ich das Gefühl habe, dass es jemanden interessiert!!

Ich will's auch gar nicht mehr lernen! Diese blöden Affen aus dem Schwimmbad können sowieso nicht mit uns Coolen mithalten, nicht wahr?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 28.03.2005
den höchstmöglichen Rang an Professionalität?
Hat den überhaupt schon mal irgendwer erreicht? Und wie weiß man denn dann, dass es nich doch noch nen Tick professioneller ginge?

Ich glaub, ich wills garnich mehr groß lernen. Und außerdem bin ich viel zu fett für Badeanzug oder (Gott bewahre!) Bikini. Wenn ich wirklich ausgerechnet durch ertrinken sterbe, dann bitte. Soll es eben so sein.
Radfahren kann ich übrigens auch nich (mehr). Ja ,ja. Is schon erbärmlich mit mir...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:00 28.03.2005
Nicht wegen der Kommentare (auch wenn ich mir insgeheim wieder welche wünsche! ), sondern weil ich so furchtbar selbstkritisch bin!
Der Herr muß immer den höchstmöglichen Rang an Professionalität erreichen, sonst findet er alles kacke!
Den habe ich übrigens noch nie erreicht!

Vielleicht sollten wir zusammen einen Schwimmkurs belegen?
http://www.my-smileys.de/smileys2/titanic.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 28.03.2005
Was denn? Sofort wieder am Grübeln, weil nicht gleich Kommentare kamen?

Also ich finds nich direkt unverständlich.
Groß merken kann ich mir die Namen, Ränge usw der Leute zwar eh nich, aber mir persönlich macht das nix aus. Ich hab Spaß beim Lesen. Weitermachen!
Ach ja: Ich kann auch nich schwimmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 28.03.2005
Da frag ich mich noch, ob das überhaupt wen interessiert und schon überrascht Detektiv Andrea mit ihren Nachforschungen!
Ich werd die Einträge irgendwie nochmal überarbeiten, denn ich glaube es ist irgendwie einiges Unverständlich! Liege ich da richtig?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 28.03.2005
so. nachdem ich erstmal ne Zeit lang (warum auch immer ) über die Spiderman-Zeichnung lachen musste hab ich jetz die beiden, die mir kein Begriff waren nachgegoogelt.
http://www.marvelfanpage.de/biographien/bios.php?id=33 und http://www.marvelfanpage.de/biographien/bios.php?id=27
Schade, dass ich nie so der Spiderman-Comic-Heft-Fan war. (dafür hab ich nen Wahnsinns-Stapel von den Simpsons!) Spiderman im TV schau ich aber auch heut noch gerne, wenn ichs Samstag früh genug schaffe, wach zu werden.
Aber vor allem Scarlet Spider hätt ich ja zu gerne mal gesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-27 13:09