Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-04-30 10:53
Bruder, Bruder
Gestern, nach meinem Eintrag um 19:50Uhr, rief meine Mutter an.
Ich habe kein Wort von dem verstanden, was sie sagen wollte, so geschluchzt und geweint hat sie.
Mir war natürlich klar, dass es irgendwas mit meinem Bruder zu tun hat, also hab ich da gleich nachgehakt, als sie sich ein wenig beruhigt hatte.
Er hat angerufen und sie wieder mal mit Behauptungen bombadiert. Angefangen mit: „Du bist schuld, dass mein Knie für immer kaputt ist!“, bis hin zu „Du bist gar nicht meine richtige Mutter!“.
Sie war natürlich total fertig und mir ist der Kragen geplatzt...

Ich hab aufgelegt und ihn angerufen. Er wußte, dass ich es bin, der anrief, also nahm er ab und sagte mit sanfter Stimme: „Ja?“ Mit einem „Was soll dieser Scheiß? Geht das jetzt ewig so weiter?“ hatte er nicht gerechnet, also ging er gleich in Abwehrhaltung, während ich einfach weiterredete.
„Sie ist also nicht Deine Mutter? Weißt Du eigentlich, was Du ihr damit antust? Und das mit dem Knie? Was ist das schon wieder für ein Mist?“ Ständig versuchte er was zu sagen, doch wenn ich das nicht wollte, hab ich einfach weitergeredet...
Das mit dem Knie kam ihm plötzlich wieder in Erinnerung, erzählt er mir, er lag im Bett im Krankenhaus und Mutter sagte zum Arzt: „Nehmen sie den Knorpel mal raus, das wird eh nichts!“ Totaler Blödsinn, denn er wurde ganze dreimal operiert und ständig wurde was am Knorpel gemacht, zuletzt als er 18 war, womit sein Argument: „Das war, weil ich noch minderjährig war!“ komplett ausgestochen war. In was für einer Welt lebt er denn? Ärzte würden, egal was Eltern sagen, nie etwas tun, was dem Patienten schadet!! Mit Argumenten kommt man bei ihm nicht weit, das hab ich schnell gemerkt.
Ich hab also einfach versucht ihn zu widerlegen.
„Wer hat denn irgendwelche Dinge gesagt, die jetzt in Hamburg passieren?“
(Er ist der festen Überzeugung, dass er das Opfer einer riesigen Verschwörung ist, in die alle Bürger von Hamburg verwickelt sind. Nicht nur die, sondern auch die gesamte Türkei kennt ihn, denn eine berühmte Fernsehwahrsagerin erzählt der ganzen Türkei ständig von seinem Leben!)
„Alle sagen etwas! Sogar Du und Mutter!“
„Ich?“
„Ja, jetzt tu doch nicht so, ihr steckt da alle drin!“
„Gut, wenn ich wirklich etwas damit zu tun habe und versuche Dich in irgendeiner Form zu beeinflussen, dann kannst Du mir doch sicherlich mal sagen, was ich denn so erzählt habe!?“
„Man, das sind so viele Dinge!“
„Gut, dann möchte ich bitte nur eine Sache hören! Nur eine einzige Sache und ich lasse Dich für immer in Ruhe damit!“
„Ey, das sind so viele, dass die mir gar nicht einfallen!“
„Weil es keine Dinge gibt, die ich gesagt habe!!“
„Doch!“
„Dann sag mir eine Sache!!“
„Ja, dass ist ja auch immer so, wenn ich Dich anrufen, dann ruf ich ja immer ganz oft an, weil ...“
„Was hat das denn jetzt damit zu tun, wenn Du mich anrufst?“
„Gar nichts!“
„Siehst Du, Du weichst aus, weil Du nichts weißt!“
„Mh!“
„Merkst Du nicht, dass Du Dinge sagst, die Du nicht mal selber begründen oder beweisen kannst?“
„Mh!“

So ging das Gespräch dann ganze 1,5 Stunden! Er faselt etwas davon, dass alle Türken in Hamburg ihn abhärten wollen, damit er ihr Chef sein könne und erzählte wieder von der brasilianischen Wahrsagerin, die ihm Dinge erzählen würde. Er sagte allerdings nur, dass er das alles nur aus seinen Erinnerungen weiß und daran merkt er vielleicht endlich selber mal, dass einige Dinge nicht stimmen können.
Ich hab ihm geraten, dass er alles, was ihm einfällt versuchen sollte von jemand anderes bestätigen zu lassen. Er fing an davon zu reden, dass er Jugendvideos von seinem Vater gesehen hat, in denen dieser auf seiner jetzigen Schule in Hamburg war und ihm gezeigt hat, wo er einmal sitzen würde. Sein Vater ist allerdings nie in Hamburg zur Schule gegangen!

Als ich ihm erzählte, wie es mir so ging, kamen wieder seine Erinnerungen ins Spiel und er kam damit, dass Mona aus seiner Klasse ihm schon davon erzählt hätte, wie es mir so ging...

So, jetzt muß ich erstmal weg. Mit Hugh Drehbuchschreiben...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-30 10:53