Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-05-26 13:18
la dolce far niente am Sonnabend
Montag, 26. Mai 2003

Habe für Sonnabend doch noch einen Mit-Frühstücker gefunden. War super! Nur wenige Leute kommen dort entlang, ein Paar meinte, sieht ja auch wie in Frankreich.

Komisch, daß wir Deutschen uns immer vergleichen müssen mit anderen Nationen (und dann gar mit der Grand Nation). Sind wir nicht selber wer. Die Zeiten des Tausendjährigen sind doch nun 58 Jahre vorbei! Nein, so heißt es bei „Einmal Ku’damm und zurück“ Prenzlauer Berg ist wie Paris oder hm, welche Beispiele fallen wir noch ein?

Bin zu faul zum Nachdenken, mit Sicherheit Dutzende!

Oder diese Werbung, wo einer in die Berliner S-Bahn einsteigt und dann plötzlich am Eifelturm wieder aussteigt.

Ich glaube nur wenige Länder haben es nötig, sich selbst so schlecht und wenig wert zu sehen. Okay, wir sind ja auch ein komisches Meckervolk, ohne Frage. Und jeder bemerkt dies, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt, der natürlich immer ins Ausland geht. Nun, dann sollten wir das doch hier und jetzt ändern und die positiven Eigenschaften der anderen auch zu unseren machen!

++++

Jedenfalls hatten wir ein lecker Frühstück, auch der Tee wollte beim zweiten Mal gut gelingen. Meine hellblau/weiß karierte Tischdecke leuchtete wunderbaren in diesem grünen Garten – la dolce far niente! Das süße Nichtstun, heißt das wohl, damit ich mich nun mit Italien vergleichen kann. Ja, ja – bin auch nicht besser!

Ich hatte Aufstriche und Brot/Brötchen für eine ganze Kompanie dabei, na ja besser zu viel, als zu wenig. Wir haben auch viele Photos und Videos gemacht; das Licht war auch super.

Gut, daß wir so früh da waren, denn ein (nicht mehr) Paar kannte diese Stelle wohl auch und sah, daß es nun wo anders hinziehen mußte. Ach frühes Aufstehen kann doch auch so gut tun – lange geschlafen habe ich genug in den letzten Jahrzehnten. Eine neue Ära bricht an.

Zu Hause habe ich dann wieder viel sortiert. Ich komme wirklich voran. Doch einfach ist es nicht, da bestimmt jede dritte Sache etwas mit Canada zu tun hat und so ist dann doch öfter mal Heulen und Zähneklappern angesagt. Doch ich mache dann weiter, bis jetzt läßt sich alles immer noch ganz gut an. Sehr gut! Weiter so!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-05-26 13:18