Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2011-12-06 11:01
Ich denke ich müßte mir die Frage stellen, warum ich hier etwas schreibe

Dienstagstee zum Nikolaus

 

Was soll das Thema sein hier in dieser Dienstagsrunde? Was will ich? Ich denke ich müßte mir die Frage stellen, warum ich hier etwas schreibe, schließlich ist es kein richtiges TB, wo ich vermtl. für andere Leute (und auch für mich) all die interessanten Sachen geschrieben habe.

 

Ist es Selbstdarstellungs- oder Geltungssucht?

Ist es Beschäftigungstherapie? Wenn ja, gäbe es da nicht interessantere Projekte für mich?

Will ich vor mir selbst gut dastehen, indem ich hier im Forum vermeintlich „tiefere“ Themen anschneide?

 

Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, spielt wohl jeder Punkt irgendwie hier mit rein?

 

Tja, und was wird das Ergebnis sein?

 

Ich denke, es wird letztlich nicht viel dabei herauskommen, Zeit wird damit verstrichen sein und ich werde irgendwann in naher Zukunft das Ganze wieder bleiben lassen.

 

Warum fing ich 2003 überhaupt an, hier zu schreiben? Lebenspartner gestorben, ich am Überlegen, ob ich nun auswandere oder nicht, einen neuen Herrn – sag ich mal – kennengelernt in Port Moody mit dem es zum Glück (30 Ausrufungszeichen) nicht klappte. Da war während der Bürozeit immer mal wieder ein kurzes Ventil nötig. Freund- und Bekanntschaften konnten das Thema auch nicht mehr hören.

 

Nun gut, und heute...? Da fällt mir nichts mehr ein, außer den oben bereits erwähnten drei Punkten ... Ach ja, sofern der Server von taggt überlebt, ist es, wenn auch nicht zu sehr ins Detail gehend, doch ein interessantes, weiteres Archiv meiner Entwicklung. Und voran kommen, wollen wir ja alle im Leben...

 

Ob jemand ähnliche Gedanken hat?

 

Darf es noch eine Tasse Darjeeling sein? Und wie wäre es mit einem dieser köstlichen cinnamon rolls? Für mich bitte auch noch einmal. Danke...

Kommentare

13:23 09.12.2011
ich trink grad karamelltee ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 07.12.2011
Das ist ein sehr hilfreicher Denkanstoß, so daß ich unter dem 07.12.2011 etwas dazu geschrieben habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 07.12.2011
... ich trink ja nur kamille oder fenchel ...
deine denkansätze kann ich nachvollziehen, find ich aber .. ehm .. naja wie ?
also andersrum. wenn du jetzt schon weisst das du´s nicht durchziehen wirst, warum beginnst du dann?
wäre das nicht unfair deinen gästen gegenüber ? ich denke das schreckt ja jetzt schon ab ... oder ? oder ? oder ?
ich weiss es nicht ...

wie schon gesagt, tee über gott und die welt ist gut
gründe sind egal
nur wenn man keine lust hat, dann lässt man es wohl besser *denk
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-06 11:01