Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. July 2019
Tagebücher » bird » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bird
2011-01-14 20:25 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
und basti ist ein idiot idiot idiot
ich benötige mehr bier hm

Kommentare

22:14 14.01.2011
das ist wohl wahr, lore. die suche nach der richtige frage, gibt meist wohl die antwort ohne die frage selbst beantworten zu müssen.

es gibt tatsächliche leute bei uns, die absolut unfähig sind aus ihren mustern auszubrechen und nur innerhalb dieser maßstäbe arbeiten und handeln. gerade heute sind deswegen vier in "metahandeln" durchgefallen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 14.01.2011
nur sind es in letzter zeit die fragen, die im raum stehen, die uns kaputt machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 14.01.2011
das man zu einem muster tendiert, kann ich ja nachvollziehen, aber dauerhaft darin verharren?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 14.01.2011
ach, alle theorien sind eh nur begrenzt und versuchen einen ausschnitt aus einer hochkomplexen wirklichkeit einfach zu beschreiben. weil wir menschen das halt im allgemeinen brauchen, mit dem kategorisieren und definieren - sonst ist die verständigung ja auch schwer möglich. aber im endeffekt geht es doch immer viel mehr um die fragen, als um die antworten. oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 14.01.2011
bird: wir machen die psychologischen tests dazu jedes jahr. glaub mir, es gibt sehr viele leute, die fest in einer postion hängen ohne jegliche regung weder in die eine noch andere richtung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 14.01.2011
ist doch auch unmöglich, sich auf eines zu beschränken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 14.01.2011
damit hast du das endziel in kolbs augen erreicht - frei von jeglichen bindungen. liegt vielleicht auch an der betrachtungsweise, wie du dich selbst wahrnimmst. "ich denke, also bin ich verwirrt" ist durchaus ein standpunkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 14.01.2011
sehr interessant... aber ich könnte mich da nicht eindeutig zuordnen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 14.01.2011
es gibt hunderte von den verschiedenen reflektionsytpen ;) nach kolb zumindest gibt es noch:

-Divergierer bevorzugen konkrete Erfahrung und reflektiertes Beobachten. Ihre Stärken liegen in der Vorstellungsfähigkeit. Sie neigen dazu, konkrete Situationen aus vielen Perspektiven zu betrachten und sind an Menschen interessiert. Sie haben breite kulturelle Interessen und spezialisieren sich oft in künstlerischen Aktivitäten.

-Assimilierer bevorzugen reflektiertes Beobachten und abstrakte Begriffsbildung. Ihre Stärken liegen in der Erzeugung von theoretischen Modellen. Sie neigen zu induktiven Schlußfolgerungen und befassen sich lieber mit Dingen oder Theorien als mit Personen. Sie integrieren einzelne Fakten zu Begriffen und Konzepten.

- Akkomodierer bevorzugen aktives Experimentieren und konkrete Erfahrung. Ihre Stärken liegen in der Ausgestaltung von Aktivitäten. Sie neigen zu intuitiven Problemlösungen durch Versuch und Irrtum und befassen sich lieber mit Personen als mit Dingen oder Theorien. Sie verlassen sich mehr auf einzelne Fakten als auf Theorien.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 14.01.2011
ach, ich kann sovieles sein, ich bin die ideale projektionsfläche ;) was gibts denn noch außer konvergierer? bei den personen kommt es mir darauf an, wieweit sie sich selbst einlassen können. also, smalltalk zb kann ich garnicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 14.01.2011
edit:verwirrtheit heißt aber auch über ein breites, nicht verschlossenens denken und handeln zu verfügen, aus dem man schöpfen kann. das kann durchaus auch basis sein. es muss doch nicht schwarz/weiß, richtig oder falsch sein, sondern kann doch auch vielmehr individuell als statisch sein. insofern müsste man natürlich schon eine gewisse konditionierung an sich selbst vornehmen um an irgendeinem leitbild zu arbeiten.

apropos: vielleicht bist du ein konvergierer?

Konvergierer bevorzugen abstrakte Begriffsbildung und aktives Experimentieren. Ihre Stärken liegen in der Ausführung von vielseitigen, kreativen und abstrakten Ideen. Sie neigen zu hypothetisch-deduktiven Schlußfolgerungen und befassen sich lieber mit Dingen oder Theorien (die sie gern überprüfen) als mit der Auseinandersetzung mit Personen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 14.01.2011
so eine scheiße. (ich liebe pollesch immer noch)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 14.01.2011
also ich meine damit: wenn man sich für einen richtigen oder falschen standpunkt entscheiden kann, kann man sich selbst ja auch dazu bringen diesen anzunehmen, durch die sich-selbst-erfüllende prophezeiung plus konditionierung und anderer techniken. wenn man sich aber schon bei der grundlage, also der prämisse nicht sicher ist und man nicht nur für zwei, sondern für viele möglichkeiten argumentieren kann, dann kann man sich auch nicht selbst die heilung geben weil man ja keinen leitfaden hat, den man ausschließlich vertreten kann. das leben ist ein tragen an den dissonanzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 14.01.2011
von wollen kann keine rede sein. aber es ist einfacher, wenn man das kann. mein grundzustand ist "ich denke, also bin ich verwirrt." das ist von descartes. ein weiser mann, der oft falsch verstanden wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 14.01.2011
ich bin nicht nüchtern. ich kann nur gut abschreiben. 3 gläser bacardi razz ;) inwiefern möchtest du dich positionieren, lore?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 14.01.2011
ja. aber auch mit der selbstreflexion kann man es übertreiben. das verwirrt mich ja gerade, weil man sich nicht mehr positionieren kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 14.01.2011
linea, das ist schummeln, du bist nüchtern. das ist mir zu hoch. ich hasse basti
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 14.01.2011
Zitat Jeron Hendriksen "Die Erkenntnis, dass die unbedingte oder bedingte Hilfe nicht immer zwingend präsent und unmittelbar sein muss, erschließt sich zumeist erst nach eingehender Selbstreflektion, wodurch bereits der durch die nicht präsente Hilfe unterstützende Lern- und Findungsprozess unbewusst stimulierend auf den Klienten eingewirkt hat." So siehts aus - bis die Hilfe ankommst, dauerts wohl noch eben ;)

p.s. mein portfolio ist schuld.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:39 14.01.2011
hat sich umgebracht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:36 14.01.2011
nur wo ist die hilfe?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 14.01.2011
alkoholisierte selbsthilfegruppe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 14.01.2011
sauer ist besser als verdrängen. sauer sein ist gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 14.01.2011
doch. es löst meinen verdrängungseffekt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 14.01.2011
schieb das nicht aufs bier
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 14.01.2011
nix. das macht mich ja sauer!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 14.01.2011
was ist passiert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 14.01.2011
veltins. aber das bier macht mich grad sauer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:15 14.01.2011
hier gibt es mehr so klein. welches bier trinkst du?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 14.01.2011
3 schaffst du? also ich bin nach einer voll, zwei ist schon sehr maximal so ohne party. aber meine einheiten sind 0,5, die kleinen flaschen find ich doof.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 14.01.2011
ja, bier ist super. 3 bier und ich schreibe nur noch blödsinn. wobei, sind ja erst zwei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 14.01.2011
ne, das bier kauf ich immer. aber ich kann das ganz gut einteilen, da ich bier ja nicht so gut vertrage ;) eine flasche reicht. ja, ich geh dann mal zum kühlschrank. prost.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 14.01.2011
dann prost würde ich sagen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:08 14.01.2011
auch bier?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 14.01.2011
linea, das mit dem bier macht garnichts, ich hab hier noch immer ein riesenalkohollager von meiner gewonnen geburtstagsparty. bird, ich weiß nicht. ich dreh jetzt erstmal. und dann wahrscheinlich bier. und nicht mehr baden. weil betrunken baden find ich irgendwie blöd.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 14.01.2011
zumindest könnte ich zu dir kommen, zurück ist dann eher die frage ;) jap, korn mit rhabarber im wesentlichen. kurz in die tiefkühltruhe, dann ist das gut.

p.s. ich mag kein bier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 14.01.2011
wie kann man probleme haben, sich für bier zu entscheiden?

ich habe immer ein spiel in der tasche, da wird einem nicht langweilig. und der kleinste gemeinsame nenner ist bier und bier ist gesprächig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 14.01.2011
hättest du ein auto da, könntest du nicht trinken ;) und rhabarberschnaps lockt mich jetzt nicht sehr. selbst gebraut? ja bird, mach das mal, nach deinem examen. und dann finden wir uns alle total langweilig und schweigen rum. um uns davon abzulenken, trinken wir ein bier und schlafen ein. es kann also nichts schief gehen. (ich hab mich immer noch nicht entschieden)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 14.01.2011
hätte ich gerade ein auto da, würde ich das glatt machen ;) hätte sogar noch rhabarberschnaps
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 14.01.2011
leute leute. nach meinem examen setz ich das in die tat um. schocker ha
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 14.01.2011
bacardi hab ich auch, aber bird wohnt zu weit weg. komm du doch rüber ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 14.01.2011
ich hätte noch sekt mit pfirsichlikör & bacardi. kommste rüber?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bird Offline

Mitglied seit: 02.03.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-14 20:25