Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Betty77 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty77
2008-06-04 11:49
Studium
Ich bin momentan ständig unterwegs. Gestern Abend haben wir nach dem Spanischkurs den lauen Sommerabend genossen und sind etwas trinken gegangen. Und plötzlich war es Mitternacht. Wenn ich gerade so aus dem Fenster sehe - es regnet - war es eine gute Entscheidung, die letzten Abende draußen zu geniessen.

Nacher werde ich mal zu einem bekannten Mediengeschäft fahren, um mich über die Möglichkeiten der DBVT (oder wie immer das heißt) beraten zu lassen. Dann kann ich mein Kabelanschluss abmelden, der mir mittlerweile zu teuer geworden ist. Dafür schaue ich einfach zu wenig Fernsehen, dass es fast 20 Euro/Monat rechtfertigen würde.
Gestern habe ich eine Email von meinem cubanischen Emailfreund bekommen. Er ist zur Zeit in Wien und hat ein Foto mitgeschickt. Leider kommt er nicht nach Deutschland. Aber ich freue mich für ihn.

Letzte Woche war ich auf einem Infoabend der Fernuni Hagen. Ich habe mich für den Studiengang Kulturwissenschaft eingeschrieben. Es wird hart werden, vor allem weil ich nebenbei noch voll arbeiten muss und auch den Ehrgeiz habe, es schnell abzuschließen. Drei Jahre dauert ein Vollzeitstudium, ein Teilzeitstudium das doppelte. Wenn man mehr Semesterstunden schafft kann man es natürlich auch schneller schaffen.
Es ist der richtige Weg für mich und es erhöht meine Chancen wieder im Kulturbereich arbeiten zu können. Ohne Studium hat man kaum Möglichkeiten in diese Bereiche reinzukommen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty77 Offline

Mitglied seit: 15.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-04 11:49