Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Beast1983 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Beast1983
2005-08-11 23:26
Einfach zum nachdenken...
Ein guter Freund von mir öffnete die Kommodenschublade seiner Freundin und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze.

"Dies kaufte ich als wir zum ersten Mal alleine verreist waren. Das ist jetzt 2 oder 3 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen."

Er näherte sich ihrem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Freundin war gestorben. Es war ein Unfall.
Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahr nichts für einen besonderen Anlaß auf, jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlaß."

Ich denke immer noch an diese Worte.....sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und langweile mich weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.

Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit mit der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben.

Sätze, wie z.B. 'Eines Tages'... oder ' vielleicht irgendwann einmal...' sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Freundin meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird. (ein 'Morgen' , das wir oft zu leicht nehmen).

Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich 'irgendwann mal' in Verbindung hätte setzen sollen.
Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich an einem dieser Tage schreiben wollte.

Genervt, meinen Freunden nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe.

Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist....

Jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
Versuche, alles was dir wichtig ist zu tun, denn wenn du dir vornimmst, es "irgendwann einmal" zu machen... vielleicht... wirst du es nie tun!!!

Tags

Kommentare


unbekannt
21:01 22.08.2005
Alles Gute Engelchen,
könntest Du mir mal meinen Skype Namen mitteilen? *gg*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 22.08.2005
Oh Mann, Ihr seid so süß. Vielen lieben Dank für Euere Glückwünsche!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 22.08.2005
hey, ich wünsch dir alles alles liebe!!!!
die katja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:04 22.08.2005
...happy birthday....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:54 22.08.2005
happy birthday auch von mir!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 22.08.2005
http://www.xpbulletin.de/gfx/smilies/birthday.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:33 22.08.2005
HAPPY BIRTHDAY!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 22.08.2005
Alles Gute zum Geburtstag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 22.08.2005
HAPPY BIRTHDAY!!!
Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermißt!
Knuddel!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
05:55 22.08.2005
ich auch!!! und happy birthday!!!
lg, bee


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:37 20.08.2005
Ein schönes Tagebuch hast Du hier angelegt. Ich bin an Bildertagebüchern immer interessiert und würde Deines gern ansehen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Beast1983 Offline

Mitglied seit: 18.09.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-11 23:26