Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2005-08-25 11:58
Wow, endlich!
Lang, lang is´s her! Um genau zu sein über einen Monat. Aber nun endlich habe ich mal wieder Zeit und ja auch Lust um hier mal so ein paar Updates zu machen. Aber auch, weil die liebe Kassenfee mich schon vermisst hat! :)

Beim letzten Eintrag habe ich vom Fisch erzählt und, dass meine Mum und ich ihn zusammen zubereiten wollten. Hat auch alles super geklappt. Der war so was von lecker, mmmhh! Ich sag´s euch. Ohne Übertreibung hätte man dafür im Restaurant seine 20 € hinblättern können. Und ich habe 5 € nur für Zutaten ausgegeben.

Vor 1 ½ Wochen hat mein 3. Lehrjahr begonnen. Die erste Schulwoche war noch ganz soft. Nächste Woche sieht es schon wieder anders aus. Es stehen schon 2 Tests an und es gibt bestimmt auch einen dritten, weil … alle guten Dinge.. .
Also werde ich Sonntag für die 2 angesagten lernen müssen. Aber hält sich noch in Grenzen. Alles über die Zwangsversteigerung. Ist an sich ein ganz interessantes Thema, leider auch sehr umfangreich. Naja werde ich schon packen.

Im Oktober steht dann meine Zwischenprüfung an. Davor habe ich nun schon das 2. Mal Schiss, weil ich ja beim ersten mal den Ort verpeilt habe, durtfe ich nicht dran teil nehmen. Diese blöden Bürokraten bei der IHK. :)
Dann halt in 2 Monaten auf ein Neues. Ich hoffe ich komm noch freiwillig zum Lernen. Lust habe ich nämlich keine. :/

Auf der Arbeit läuft alles. Könnte immer spannender sein, aber das Jahr krieg ich auch noch rum. Hoffe ja, dass ich bald in die Hausverwaltung komm, damit alles Rechtliche in meiner Ausbildung abgehakt ist.

Daheim ist im Moment alles klasse. G. und ich habe eine tolle 2-Zimmerwohnung gefunden, für die wir uns beworben haben. Ich bete jeden Abend, dass wir die kriegen. Damit hatte ich auch vieles zu erledigen, weil von der Wohnungsgesellschaft ein Interessentenbogen verlangt wurde, Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise etc und einen WBS, den wir beide noch nicht hatten. Also mussten wir den auch noch neu beantragen. Was sich als ziemlich kompliziert heraus stellt.
Die brauchen alles. Was, wann und wo wir schon gewohnt haben, welcher Vermieter, wie wurde die Miete bezahlt, dann tausend Einkommenserklärungen usw. Also es ist mal wieder ein typisch deutscher Bürokrtie Akt.

Mein Peterchen wächst und gedeiht. Der weckt mich jeden Morgen um 6 Uhr. Wäre ja nicht schlecht, wenn ich dann aufstehen muss, aber nein eigentlich könnte ich immer noch 2 Stunden schlafen, aber das juckt doch den Peter nicht. Wenn der spielen will, dann kommt er halt um 6 mit Spielzeug ins Bettchen gehüpft. :) Ach, ich würde ihn nie wieder hergeben. Obwohl ich ja gerade auf nem Hundetrip bin. Hätte voll gern so einen Schoßhund, wie Paris Hilton einen hat. Obwohl ich es ja nicht nett finde, dass sie die Tinkerbell, so hieß der Schoßhund, abgegeben hat, weil der ihr zu dick geworden ist. Jetzt hat sie die gleiche Rasse wieder, nur halt schlanker. Naja blond muss man sein. Räusper, damit nehm ich mich natürlich aus.

In dem Forum, bei dem man sich mit Leuten aus der ganzen Welt schreiben kann, bin ich auch noch und es macht immer noch Spass. Was man da nicht für Leute kennen lernt und nebenbei frisch ich mein Englisch wieder auf.
Ich bin schon so was wie eine Nachhilfelehrerin im I-net, weil ich immer Hausaufgaben oder Deutschklausuren zugeschickt bekomme, die ich dann verbessern soll. Es macht aber Spass!

Ich habe im Moment den Traum nach meiner Ausbildung für ein Jahr in die USA zu gehen, als Au pair, aber irgendwie passt das nicht in mein Zeitfenster. Eigentlich wollte ich danach ja gleich studieren, oder ich krieg irgendwo n Job. Und dann müsst G. 1 Jahr ohne mich klar kommen, was ich nicht bezweifle, denn der würde sicher ne gute Abwechslung finden, aber das wäre dann auch das Ende.
Mal sehen, was in nem Jahr alles so passiert ist.

Was gibt es sonst noch so? Eigentlich nicht so viel. Muss nun auch weiter arbeiten.
Hoffe ja, dass ich nicht wieder bis zum nächsten Mal 1 Monat verstreichen lasse.

Bye bye sagt Babe

Kommentare

20:17 25.08.2005
Jeah...bist wieder da,grins!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:14 25.08.2005
Endlich, endlich!
Hatte Dich nicht nur vermisst, sondern schon fast aufgegeben! Lass es bitte nicht wieder so lange bis zum nächsten Eintrag dauern, ansonsten wirst Du mit "Liebesentzug" bestraft! *grins


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-25 11:58