Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2007-04-18 15:40
Wohnungssuche!
Selbst als gelernte Immobilienkauffrau ist die Wohnungssuche in Berlin ein echter Krampf.

Ich habe mich jetzt endgültig entschieden doch nach Berlin zu ziehen. Ist ja auch am naheliegendsten. Meine beste Freundin wohnt hier, ich arbeite hier, der A. wohnt hier. Alles im nördlichen Teil Berlins. Sprich es bringt finanziell auch nichts, dass ich in Zehlendorf, Lichterfelde oder Wilmersdorf suche, da ich ja dann wieder die gleichen Fahrtkosten hätte, wie derzeit.

Seit 2 Wochen studiere ich Immoscout von oben bis unten mit allen Alternativen, obwohl ich natürlich genau weiß, was ich will
- 1,5 – 2 Zimmer
- Balkon
- Einbauküche
und das ist in den meisten Kombis zu teuer, oder schlechte Wohnqualität. Es ist zum Mäuse melken. AHHH!

Manchen Maklern sollte auch die Maklererlaubnis entzogen werden. Entweder reagieren sie auf ständige Anrufe nicht, oder beantworten keine emails, oder haben total unflexible Besichtigungszeiten. Ich weiß was zu tun sein sollte, wenn man Wohnungen so schnell wie möglich an den Mann/Frau bringen möchte und wunder mich sehr über manche Arbeitsweisen. Egal, da muss ich jetzt durch.

Ich hab auch schon bei bekannten Maklerkollegen angefragt, aber derzeit war noch nix dabei gewesen. Aber ich such ja erst seit 2 Wochen und möchte ganz sicher mit meiner Wahl sein.
Allerdings ist der Wohnstandart im nördlichen Berlin ziemlich einfach oder von fremdländischen Mitbürgern besiedelt. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber als Frau allein in solchen Wohnvierteln... ich will mich ja auch nachts nach Hause trauen. ;)

Gestern war ich mit A. mal wieder bei IKEA. Hab zwar n paar schöne Stücke gefunden, aber das geht sicherlich auch preiswerter. ;)

Ansonsten gibt es nicht soviel neues zu berichten.
Heute abend werd ich mit Dirki bei ner Flasche Wein die Urlaubsbilder ansehen, morgen gibt es Spargel bei meiner Mum und Freitag lern ich 2 Bekannte von A. kennen, da wir zusammen ins Kino wollen!

Bis dahin erstmal
Babe

Kommentare


unbekannt
18:08 18.04.2007
*Daumen drück* für Deine Wohnungssuche ...... bist ja selbst vom Fach und wirst Dich nicht übers Ohr hauen lassen!
Also viel Glück!!
Und GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-18 15:40