Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2007-07-10 14:29
Wohnung Umzug News
So, da ich nun ungefähr 2 Stunden im Netz nach nem akzeptablen Layout gesucht habe, kann ich ja auch n paar Zeilen hier lassen und mal wieder updaten.
Hat sich in den vergangenen Woche ja doch einiges getan in meinem Leben!

Zum ersten, das Wichtigste! Ich bin ein Berliner!
Mich hat es nun endlich nach langer und schier unendlicher Suche nach Berlin gebracht. Seit letzter Woche gehöre ich ganz offiziell dazu! ;) Nagut, hier wird ja noch zwischen waschecht und zugezogen unterschieden, aber egal! ;) Ich zähl mich dazu!;)

Vergangenes WE habe ich den Umzug gemeistert. Es ist zwar von vornherein eine Menge schief gelaufen und alles anders gekommen, als von mir sorgfältig geplant, aber irgendwie hat ja dann doch alles geklappt!
Wir haben 1,5 Stunden zum Wohnung ausräumen und 1h fürs Whg einräumen gebraucht. Das ging alles recht fix.
Leider konnte ich bis dato noch nicht einziehen, weil noch so einige Dinge erledigt werden mussten. Fußboden verlegt werden, gestrichen werden etc. Und da das Handwerker gemacht haben, wollt ich nicht jedes Mal die Möbel verrücken etc. Deshalb habe ich alles in der Raummitte stehen gelassen und bin vorübergehend mit meinem Peter zu A. gezogen!
Diese Woche putze ich nochmal ausgiebig und zieh dann am WE in die neue Whg.

Auf der einen Seite bin ich zwar froh endlich in die eigenen 4 Wände zu ziehen, aber es wird sicher erstmal komisch so ganz allein. Wohne ja nun schon seit 5 Jahren in Zweisamkeit. Aber ich werd mich daran gewöhnen und im Sommer kann ich mich ja ganz relaxt auf die Terrasse legen und n schönes Buch lesen!

Aber es wird auch Zeit. Bei A. bin ich ja nur Gast und mir gehört dort nichts. Und Peter fängt auch an sich einzugewöhnen, was bedeutet, dass er sich schonmal an den Blumen und Möbeln vergreift. Also, es wird Zeit.

Am WE war ich mit A. bei Höffner und Ikea und in sämtlichen Deko Läden. Hab mir erstmal nur n paar Sachen gekauft, die ich noch unbedingte brauchte, wie z.B. Besteck, Teller, Töpfe etc.
Aber dabei habe ich bemerkt, dass A. und ich n absolut gegensätzlichen Geschmack haben. Was ja nicht verwerflich ist, da sich ja bekanntlich über Geschmäcker streiten lässt, aber, dabei bedenke ich, dass A. mich bereits nach 2 Monaten gefragt hat, ob ich mit ihm zusammen ziehen möchte. Ich denke, dort wären dann schon die ersten Differenzen aufgetreten. ;)

Nun aber zum familiären Teil. Ersteinmal muss ich dazu sagen, dass diese Sache mir ganz schön an die Nieren geht! Vor ca. 2 Wochen hatte meine Mum n schlechtes Gefühl, was meine Schwester betraf. Sie würde nicht alles erzählen, verheimlicht ihr was und roch das ein oder andere mal nach Bier. Das Gefühl, was sich jetzt automatisch einstellt, sollte sich auch bestätigen. Sie ist Alkoholsüchtig.

Sie hat das meiner Mum auch vor einer Woche ganz offiziell erzählt. Sie ist selbst zu ner Suchtberatung gegangen und möchte stationär behandelt werden. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Ich hoffe ganz doll, dass das in irgendeiner Weise was bringt und sie so schnell wie möglich wieder gesund ist! Sie ist doch erst 21 Jahre alt.
Unser leiblicher Vater war auch Alkoholiker, aber ich würde nicht behaupten, dass sowas in die Wiege gelegt wird. Ich denke einfach, dass dieser Gruppenzwang auf Partys immer Alkohol zu trinken ganz schön groß geworden ist! Man sieht es ja ständig, dass Flatrate Partys und wie sie nicht alle heißen immer populärer werden. Und wenn man nicht innerlich soviel Stärke besitzt auch mal nein zusagen, ist man eben schon sozusagen das Opfer.

Nagut, das also zu meinem aktuellen Stand! Ich werd dann mal was essen und mich auf den Feierabend vorbereiten! ;) Dann geht es wieder ans Putzen in der neuen Whg. heut ist die Küche dran!
Bis bald, meinen Lesern einen sonnigen Nachmittag, welcher der Vorbote zum Sommer ist! Jippi! Ab dem WE wird es 30 Grad warm!

Kommentare


unbekannt
11:07 19.07.2007
danke schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-10 14:29