Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 07. April 2020
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2007-11-21 12:07
Familie & Freunde
Tja, meiner Schwester geht es in der neuen Klinik besser. Sie hat sich eingewöhnt und freut sich über jeden Besuch von uns.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht ganz weiß, warum sie da ist. Sie meinte neulich, dass sie dort lernen wird mit Alkohol umzugehen. Das spricht dafür, dass sie noch nicht weiß, dass sie nach der Kur nie wieder Alkohol anfassen sollte, weil jeder Tropfen einer zuviel wäre.
Ich hoffe, dass sie das mit den Gesprächstherapien vermitteln und ihr das auch klar wird.
Ich wünsche ihr so sehr, dass sie danach n neues Leben beginnen kann, n Job, eine Wohnung und neue Freunde, die nicht jedes WE Party machen und nichts mit ihrem Tag anzufangen wissen.
Bekanntermaßen – die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit A. läuft es auch ganz gut. Naja irgendwie kotzt mich die WE-Beziehung echt an. Ich hatte ja vor G. auch eine WE-Beziehung und mir war damals schon klar, dass ich nicht der Mensch dafür bin. Weshalb ich wohl auch mit G. zusammen gekommen bin. Wir haben einfach viel mehr Zeit zusammen verbracht, als ich mit meinem damaligen Freund.

Ich seh das so,
entweder man führt eine Beziehung und teilt sein Leben mit dem Partner, oder man lässt es sein. Derzeit teilen wir nur unsere Zeit am WE und da will ich auch mal was mit anderen Freunden machen.
Gutes Beispiel dafür war letztes WE.
Yv hat mich am Freitag schon gefragt, ob wir zusammen mit ein paar anderen Bekannten Billard spielen gehen. Ich habe noch nicht zugesagt, weil ich A. erst fragen wollte.
Ich erzählte am Freitag Abend A. meine Pläne. Er stimmte zu.
Sasmtag Abend sah das aber schon wieder anders aus. Er lag auf der Couch, kurz vor dem Einschlafen, und hat eine Stunde Überredungskünste benötigt, bis er sich bewegte.
Klar, abends um 22 Uhr nochmal raus und das bei schlechtem Wetter, aber so ist das nunmal, wenn man sich nur am WE sieht.
Jeder hat einen Freundeskreis, der auch mal bedient werden möchte. Das stellt sich aber als schwer heraus, wenn man Beziehung und Freunde nur am WE trifft. Irgendwen passt es immer nicht so recht, dass entweder der Freund oder die Bekannten dabei sind.

Naja, ich bring über Weihnachten A. gegenüber nochmal zum Ausdruck, dass so nicht mein perfektes Bild von einer Beziehung aussieht.
Ich versteh ja auch nicht, weshalb er es so locker sieht. Ganz zu Anfang, als mein Auszug bei G. anstand, wollte er mit mir zusammen ziehen. Ich bereue meine Entscheidung allein zu wohnen keineswegs, aber dass daraus eine WE-Beziehung wird, konnte ich ja nicht ahnen.

Heute werde ich eine SMS an G. schicken, ob er auf Peterchen aufpassen würde, wenn ich in NRW bin, da A. sich geweigert hat auf Peterchen in der Woche aufzupassen. Ich hoffe G. stimmt zu, ansonsten muss ich Peterchen in eine Tierpension geben. Das find ich persönlich nicht so angenehm, da ich denke, dass Peterchen sich dort abgeschoben fühlt. Naja, erstmal fragen, dann mach ich mir weitere Gedanken.
Dirki hat mir am Telefon erzählt, dass G. eine neue Freundin hat. Das freut mich für G. aber die soll wohl nicht ganz so hübsch aussehen.
Naja, jeder sucht sich das ja selbst aus und G.´s Freundinnen vor mir waren auch keine Augenweiden. Weshalb ich auch manchmal glaube, dass wir deshalb 4 Jahre zusammen waren, weil ich bis dato seine hübscheste Freundin war.
Achso, das ist kein Urteil von mir, sondern von außenstehenden Menschen aus meiner alten „Hood“! ;)

Am Samstag wird mein Auto repariert. 135,00 EUR. Ich hatte echt mit mehr gerechnet ca. 200-250 EUR. Ich bin echt zufrieden mit dem Preis.
Danach werden Dirki und ich, wie in alter Manie, eine Flasche Wein köpfen und über Gott und die Welt reden. Ich freue mich darauf, weil ich die Abende mit Dirki echt vermisse! So einen Freund hab ich leider in Berlin noch nicht und ich bezweifle, dass ich einen solchen finden werde.
Ich werde auch bei Dirki schlafen und Sonntag zum Grab meiner Eltern fahren. Mal schauen, ob mein Brüderchen daheim ist und sich auf ne Runde McD einladen lässt.

Yv meldet sich auch nur noch eher selten, was ich ziemlich schade finde. Nagut, da ich nicht immer am WE mit ihr auf die Piste wollte, des Geldes wegen, hat sie sich eine neue beste Freundin gesucht. Bei mir meldet sie sich nur noch einmal im Monat, nach dem Motto, oh mit mir muss man sich ja auch mal wieder treffen.
Das Beste war ja, dass sie nebenbei am Sasmtag fragte, ob ich schon etwas für meinen B-day geplant habe. Natürlich nicht, es ist ja noch 4 Wochen hin. Daraufhin sagte sie, oh gut, denn sie hätte eh keine Zeit.
Erst geht zu nem Jan Delay (k.A. Wie man den schreibt) Konzert und später zu Paul van Dyk.
Wow, so baff war ich ewig nicht mehr.
Sie weiß, dass ich ebenfalls unheimlich gern elektronische Musik höre und wir beide waren auch schon zusammen bei ihm. Deshalb hat es mich sehr verwundert, dass sie erstens nichts erwähnt hat und zweitens mir so glatt eine Abfuhr gibt und nicht mal fragt, ob ich viell. in Erwägung ziehe dort mit ihr zusammen meinen B-day zu feiern.
Tja, hab das A. erzählt, der meint, dass ich übertreibe, naja vielleicht ist es auch so, aber es sind Kleinigkeiten, auf die ich in einer Freundschaft wert lege. Oder bin ich vielleicht doch zu pingelig?

Tja, und weil sonst alle Freunde außerhalb von Berlin wohnen, verbring ich meine Woche eher mutterseelenallein.
Montags geh ich noch zum Chor und Donnerstag treff ich mich mit meiner Mum, den Rest sitze ich daheim rum. Echt öde manchmal.
Naja vielleicht find ich ja noch irgendwo n paar neue Leute irgendwie. Weiß nur nicht recht wo! :(

Nagut, tat mal wieder gut, sich das Gedankengut von der Seele zu schreiben.

Heut nachmittag fahr ich noch bei einem Einrichtungshaus vorbei, dort wollt ich nach einer preiswerten Couch Ausschau halten und fragen, ob es die Angebotene auch in einer anderen Farbe gibt.

Bis bald Bye Bye Babe

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-21 12:07