Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2009-07-25 23:50
Tag 3: Morgens Ärger, abends Kino
Fast könnte man sagen "Immer Ärger mit der Favorit". Es ist doch fast alles nicht mehr wahr. Erst bekommt man statt Rechnungen Mahnungen und auch auf den Hinweis, dass es keine Rechnung gab, kommen nur weitere Mahnungen und als Krönung kommt mit der 3. Mahnung dann gleich ein amtlicher Mahnbescheid - natürlich nicht in einfacher Ausführung sondern gleich in doppelter Ausführung. Sehr schön, sehr schön...

Man muss sich wirklich fragen, wie seriös dieses Unternehmen ist und inwieweit es sich hierbei um wirklich rechtliche Mittel handelt. Es kann erst einmal fast nicht wahr sein, dass innerhalb eines Monats 3 Mahnungen und für jeden von uns ein Mahnbescheid kommen und das ganze dann auch noch, obwohl wir die Forderung längst beglichen haben. An dieser Stelle riss mir dann heute echt der Geduldsfaden und mein Schreiben, welches ich am Montag per Einschreiben abschicken werde, war alles andere als freundlich.

Ich sage immer "alles was Recht ist..." und wenn ich irgendwas verbraucht habe, habe ich keine Schwierigkeiten damit, für die Kosten aufzukommen, aber ohne Nachweis des Verbrauches - sondern nur per Zuruf die Gesamtsumme mitgeteilt zu bekommen - darüber hinaus eine exorbitante Erhöhung der Kosten aufgrund von Steigerungen der Rohstoffpreise am Markt und das Vergessen der Absenkung der selbigen, wenn die Preise wieder fallen... Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen damit zu drohen, irgendwelche Daten weiter zu geben.

Was bitte hat das noch mit seriösem Unternehmen zu tun? Man erhält keine Informationen sondern wird behandelt wie der allerletzte Dreck, dabei leben die von den Mietern, die sie mit Knebelverträgen an sich binden. Da kommen mir ernsthaft Zweifel und ich bin geneigt, mal einen Anwalt zum Thema zu befragen. Nicht zuletzt gibt es in Deutschland so was wie Datenschutz oder gilt der für solche Unternehmen nicht?

Viel entspannter war unser Kinoabend. Wir haben "Harry Potter und der Halbblutprinz" gesehen. Und auch wenn die Dame neben uns meinte, dass die reihenweise Dinge hinzugedichtet hätten, fand ich den Film absolut gelungen. Und irgendwie scheint die Dame ein anderes Buch gelesen zu haben als ich, denn ich bin der Meinung, dass zumindest die wichtigen Dinge sehr wohl verarbeitet wurden und etwas, das überhaupt nicht vorkam, konnte ich auch nicht finden - abgesehen von der einen oder anderen Kleinigkeit vielleicht, die ich aber unter künstlerischer Freiheit des Regisseurs verbuchen würde...

Allerdings kann ich nicht sagen, dass der Film für Jugendliche ab 12 geeignet ist. Dafür ist er meiner Ansicht nach viel zu lang - nämlich etwa 3 Stunden + Pause - und vor allem viel zu düster. Am Ende stirbt Dumbledore und man muss sich fragen, ob eine 12jährige danach wirklich noch so ruhig schlafen kann, wie es sinnvoll wäre.
Ergo: unsere Entscheidung mit V. lieber Ice Age 3 anzuschauen war nicht die verkehrteste, denke ich. Auch wenn sie das natürlich so überhaupt nicht verstehen wird und vor allem ganz bestimmt mit dem Argument kommt, dass sie das Buch ja auch lesen würde. Aber dennoch, ich glaube, es ist besser so. Und im Übrigen finde ich auch das Buch eher zu gruselig. Aber mit 12 wäre ja auch erst Teil 2 dran, der nicht im entferntesten so gruselig wie Teil 6 ist, in dem Harry ja immerhin schon 16 ist.

Es gab eigentlich nur 2 Dinge, die mich wirklich gestört haben. Einerseits wurde das Liebesgeplänkel, das bei 16jährigen wahrscheinlich an der Tagesordnung ist, zu hoch gespielt und zum anderen wurde zu oft voraus gesetzt, dass man die Figuren kennt. Zum Beispiel wurden die Todesser rund um Bellatrix überhaupt nicht namentlich erwähnt und auch Lavender, das ist Rons Freundin nach seinem Sieg im Quidditch - wurde erst namentlich bekannt gemacht, als er mit ihr Schluss machte.
Tja und Draco ist inzwischen nicht mehr als eine Nebenrolle.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 7. Teil...

Tags

Kommentare

07:55 30.07.2009
Ich habe auch nicht gewusst, wo ich Lavender hinstecken soll. Hätten sie wirklich mit 2 Sätzen mal erklären können! Ich kann mich überhaupt nicht an diesen Verschwinde-Schrank erinnern und an andere Dinge auch nicht. Habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich vor dem nächsten Film auf alle Fälle das Buch noch mal lese, weil ich teilweise nicht mehr gewusst hatte, worum es jetzt da geht. Habe aber gerade zu meinem Bruder gesagt, dass er nicht so gruselig ist und er mit meinem Neffen reingehen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-25 23:50